Bin noch nie Reier geflogen, meine momentane Planung sieht dies in den nächsten 50 Jahren auch nicht vor.
Nur der, der vorher durch die Hölle ging, kann das Paradies wirklich geniessen.
Naja, LH orientiert sich halt zunehmend an den Preiswettbewerb, nicht an den Komfortwettbewerb.
Ändert nichts an der Tatsache, dass ich es grundsätzlich OK fände, wenn die seit Jahren bekannte Handgepäckregelung nun endlich mal umgesetzt wird.
Die können umsetzen was sie wollen. Für mich bleibt der leise Verdacht, dass man bei der Konzeption der NEK die Handgepäckproblematik entweder komplett ausser Acht gelassen hatte, oder bei Bewusstsein um diese Problematik sogar vorsätzlich handelte. Sie hätten ja schleichend schon vor NEK Einführung mit der schärferen Durchsetzung der bekannten Handgepäckregelung beginnen können. Ggf. eine Hoffnung darin setzen können, sich endlich von diesen unsinnigen 8kg (gut, es hält sich eh keiner dran
) verabschieden, und auf 10 oder sogar 12 kg hochschrauben können. Denn es besteht ja bekanntlich ein Problem im Gepäckvolumen und nicht am Gepäckgewicht. Aber wahrscheinlich hat hier auch ein Zahlendreher gewerkelt und ist zu der Erkenntnis gelangt: 2 kg mehr Handgepäck kosten uns im Jahr theoretisch XXX Mio € mehr. Auf die Idee, dass der Eine oder Andere naturgemäss lieber ein Schweres statt zwei Leichtere nur zum Vergnügen rumschleppt kommt natürlich keiner.
Frech wird es dann, wenn das zusätzliche Personal nicht nur dazu dienen soll, das in Farben der LH Gekleidete zu entlasten. Sondern durch Anschein (Halstuch und Langbinder), es handelt sich dabei um böses Airport o.ä. Personal, somit also schuldabschiebend wirkt. LH unschuldig, und der böse Groundservice schuld an der Durchsetzung der Regelung ist. Diese Strategie wird hoffentlich nicht funktionieren. So dumm ist der Pax nicht, er verbindet den Flug doch noch immer mit der Airline. Bei Reiher waren es ja auch nicht immer Reiher Damen, welche sich unbeliebt machen mussten.