F award Westküste

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
ANZEIGE
ist doch eine gebräuchliche abkürzung hier im forum oder?

klar - bezeichnet eine reiseklasse die viele voristen hier gar nicht kennen bzw. nur so tun als würden sies nicht kennen :)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
FloE: mach doch einen Split-Award draus: eine Strecke in F, die andere in C. ,......

Die Idee ist grundsätzlich gar nicht blöd. ;)

Gerade auf auf dem Hinflug sollte man ja gerade nicht voll wegpennen. ;)
..... womit der Hauptvorteil der F etwas verpufft. (es sei denn er besteht in der vollständigen Füllung aller erreichbaren inneren Holhräume) ;)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
interessante diskussion die sich hier entwickelt hat :)

nein ich möchte nicht 3xC fliegen - C leiste ich mir sowieso - F will ich mir aber nicht leisten. Auch kann ich mir nicht vorstellen dass ich angesteckt werde einfach weil ich jetztnschon weiss, dass mir der mehrwert von F kein Monatsgehalt für ein Flugticket wert ist. Ich finds ja schon "schräg" für ein C ticket ~2k€ zu bezahlen aber whY ist einfach zu unbequem und die Leistbarkeit ist gegeben. Ich will dieses F "Erlebnis" einfach mal ausprobieren.

Jetzt wird mal weitergesammelt und wenn der Spohr mich dann noch lässt, flieg ich eben über MUC - jo mei - do ko i glei an ATC spezl bsuacha

Mein Vorschlag: Wenn weiterhin nur MUC - Westküste verfügbar ist, dann fliege doch FRA - MUC - USA. Dann kannst Du in FRA ins FCT und in MUC in die FCL. Für den Flug nach FRA von VIE könntest Du am Vortag mit einem billigen Ticket fliegen und am Flughafen übernachten. (Hilton oder Sheraton) Dann hast Du fast alles mitgenommen, was sich bei einem F-Flug mitnehmen lässt. Und wenn Du ganz viel Glück hast, klappt ja der Rückflug in F direkt und mit A388.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Mein Vorschlag: Wenn weiterhin nur MUC - Westküste verfügbar ist, dann fliege doch FRA - MUC - USA. Dann kannst Du in FRA ins FCT und in MUC in die FCL. Für den Flug nach FRA von VIE könntest Du am Vortag mit einem billigen Ticket fliegen und am Flughafen übernachten. (Hilton oder Sheraton) Dann hast Du fast alles mitgenommen, was sich bei einem F-Flug mitnehmen lässt. Und wenn Du ganz viel Glück hast, klappt ja der Rückflug in F direkt und mit A388.

Dann bitte den VIE-FRA Flug am gleichen Tag. Dann geht noch die F/HON Lounge in Wien und ggf. der Limoservice ins Erlebnispaket mit rein. :D
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Hi Leute,

soviel ich jetzt gesehen habe, gibt's nach Vancouver keine F - zumindest finde ich da nix - naja auch egal - will eh ned nach Vancouver!! Soll schon KLAX oder KSFO sein!
Das mit November war kein muss - ich hab nur geschrieben dass ich wahrscheinlich ab November die Meilen zusammen habe und vorher auch keine Zeit habe. Wenn dann plane ich schon eher April oder May 2016.

Das mit EDDF-EDDM-USA is ein guter Tipp - werd ich mir auch überlegen - allerdings von Wien am gleichen Tag wird dann vielleicht doch a bissl stressig - zumindest was KLAX angeht - der geht ja in München schon um 1200 raus - KSFO würd da gehen weil erst um 1600 in München.

Naja - schau mer mal - jetzt mal schauen dass die restlichen 20000 Meilen noch herangekarrt werden und dann mach ich mich ans buchen - vielleicht doch mit Hilfe von rcs!??!
 

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
MUC - YVR wird von LH scheinbar nur Mitte Mai bis Anfang Oktober angeflogen; bin gerade selbst eine Reise am planen und wurde für Flüge ausserhalb dieser Zeit immer umgeleitet (ORD, LHR, etc.)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
... KSFO würd da gehen weil erst um 1600 in München.
...

Das muss auch Berichten nach einer der schönsten TATL Flüge überhaupt sein. Je nach Jahrezeit fliegt der mehr oder minder konstant mit der Dämmerung und beschert Fensterplatzsitzern wie mir wohl ein besonderes Erlebnis. Allerdings kann ich keine eigenen Erfahrung besteurn, weil ich den Flug nie genommen habe. Aber im Forum findet die sich bestimmt.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Dann bitte den VIE-FRA Flug am gleichen Tag. Dann geht noch die F/HON Lounge in Wien und ggf. der Limoservice ins Erlebnispaket mit rein. :D

Ich hatte jetzt eher an den sehr entspannten Start in das Erlebnis gedacht. :D Aber ja, geht vermutlich auch. Nehmen sich denn die F-Lounge in Wien und München etwas?
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
was ist eigentlich der vorteil vom a380 gegenüber dem a340 weil hier schon ein paarmal geschrieben wurde "....vielleicht doch die chance auf FRA und A380"???
Die First Kabine sollte doch die gleiche sein oder? Is das Häusl größer?
Viel lieber wär mir ja die 748 weil ich die noch nicht geflogen bin, aber den 346 hatte ich auch noch nicht unterm Hintern.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
was ist eigentlich der vorteil vom a380 gegenüber dem a340 weil hier schon ein paarmal geschrieben wurde "....vielleicht doch die chance auf FRA und A380"???
Die First Kabine sollte doch die gleiche sein oder? Is das Häusl größer?
Viel lieber wär mir ja die 748 weil ich die noch nicht geflogen bin, aber den 346 hatte ich auch noch nicht unterm Hintern.

A380 ist viel leiser und hat einen eigenen Schrank je Pax und die Toiletten sind je ca. 4x so gross wie im A340/330.
und Luftbefeuchter
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
A380 ist viel leiser und hat einen eigenen Schrank je Pax und die Toiletten sind je ca. 4x so gross wie im A340/330.
und Luftbefeuchter

Das mit "leiser" kann ich unterschreiben. Sogar extrem viel leiser.
Und die Luftbefeuchtung war deutlich zu spüren und sehr angenehm.

Die Ausstattung der "Örtlichkeiten" scheint aber Luftlinien-abhängig zu sein.
Im A380 der BA waren die Klos der F auch nicht (oder unbedeutend) größer als im A330/340 der LH.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
also nach bisherigen überlegungen und awardverfügbarkeiten (zumindest mal lt. mm homepage) werd och die muc geschichte machen mit lh458 nach ksfo.
da der 458 jedoch erst um 1600 startet, werd ich mir noch überlegen vielleicht doch vie-fra-muc-sfo am gleichen tag zu fliegen. bekommt man sowas eigentlich auch als award gebucht oder muss ich den vie-fra-vie separat buchen?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Die Ausstattung der "Örtlichkeiten" scheint aber Luftlinien-abhängig zu sein.
Im A380 der BA waren die Klos der F auch nicht (oder unbedeutend) größer als im A330/340 der LH.

Hallo! Es geht doch hier um nen LH award ab VIE/FRA und/oder MUC! :-(
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.102
7.150
FCT ist vollkommen overrated, die FCL in MUC macht auch einen sehr guten Job. Wenn du FRA-MUC-SFO fliegen willst würde ich in MUC einen Stopp einbauen, FCT und FCL direkt hintereinander kann man nicht wirklich "geniessen" bzw. man steigt dann total vollgefressen und besoffen in Flugzeg - dann hat man aber nix vom F Flug.