Familienschalter

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
Im Gegenzug wurde der Kinderzugang von SEN zu Partnerlounges im Ausland enhanced.

Naja, macht nix. Es reicht dann wenn die ganze Family FTL ist.

Mit der QF-Karte kann ich auch in die Emirates Lounges meine Kinder mitnehmen.
Habe mich lange gewehrt, gebe dem Scheich aber im Herbst mal die Chance.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Die Bärchen Karte gibt es auch am First - Desk ( MUC ),
bei freundlicher Nachfrage auch wenn man ohne Kids unterwegs ist.
Der ein oder andere Vielflieger hat doch auch sein Kuscheltier dabei :rolleyes:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Haben den Familychekin in FRA mal ausprobiert, nette Idee und keine Schlange, die Bärchenboardkarte wurde allerdings blanko in die Hand gedrückt.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Leider würde der Thread (http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/62509-azsuesses-oder-sauresaoe-fra-und-muc.html) voreilig geschlossen, in dem jemand erwähnte: "Kinder, die rund um Halloween in Frankfurt oder München abfliegen, können sich an den Lufthansa Family Check-in Bereichen die neue Kuscheltier-Bordkartenedition mit witzigen Halloweenmotiven abholen."

Ich möchte gern noch meinen Senf dazu loswerden: Ich finde es beschissen und beschämend, wenn Unternehmen diesen amerikanischen Halloween-Quatsch mitmachen!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Der Weihnachtsmann kam auch aus der USA, zumindest die Version die wir heute kennen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ

Mod-Hinweis: der oben verlinkte Thread wurde geschlossen, weil der eröffnende User in den Wochen vorher bereits mehrfach seitens der Moderation (und vieler User!) gebeten wurde, nicht ständig eigene Threads (und dazu ohne saubere Quellenangabe) zu eröffnen, sondern bestehende Threads zum gleichen oder verwandten Thema weiter zu nutzen. "Voreilig" ist es, Behauptungen aufzustellen, ohne den Hintergrund zu recherchieren oder zu erfragen.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ich möchte gern noch meinen Senf dazu loswerden: Ich finde es beschissen und beschämend, wenn Unternehmen diesen amerikanischen Halloween-Quatsch mitmachen!

Schauen wir doch mal, was das Goethe-Institut in seinem Heft "Frühes Deutsch" zu dem Thema schreibt:
Ursprünglich wurde Halloween vor allem in Irland gefeiert und kam durch die irischen Einwanderer in die USA, wo es sich zu einem wichtigen Volksfest entwickelte.
www.goethe.de/lhr/pro/frd/heft_20/FD_20_McAuliff.pdf‎

Man kann Halloween mögen oder nicht, aber komplett den Amerikanern in die Schuhe schieben sollte man es nicht.

Der ist genauso beschissen. Der kommt vielleicht gerade noch mit dem Coca-Cola-Truck zu uns...
Wir haben den Nikolaus und das Christkind.
Leider kennen die Kinder den Unterschied oft nicht mehr, weil Unternehmen so einen Quatsch mitmachen.

Schlimm, wie die deutsche Leitkultur unterwandert wird. :rolleyes:
Ich komme übrigens aus dem atheistischen Osten der Republik. Bei uns kam immer der Weihnachtsmann und nie das Christkind - und das ganz ohne Coca Cola. Aber schön, wenn man alles so schwarz-weiß malen kann.


Übrigens finde ich es vollkommen normal, wenn die LH als internationales Unternehmen auch auf internationale Feste eingeht.