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Das gilt soweit ich das erkennen kann nur für die Online-Umbuchung.Gibt es diese 12:00 Uhr Einschränkung dann lediglich für die online Umbuchungsmöglichkeit? Oder ist eine Umbuchung aus Kulanz generell nur für Flüge ab 12:00 Uhr erlaubt?
Das gilt soweit ich das erkennen kann nur für die Online-Umbuchung.Gibt es diese 12:00 Uhr Einschränkung dann lediglich für die online Umbuchungsmöglichkeit? Oder ist eine Umbuchung aus Kulanz generell nur für Flüge ab 12:00 Uhr erlaubt?
Das gilt soweit ich das erkennen kann nur für die Online-Umbuchung.
Mal eine kurze Frage zwischenrein, weil es mal in den Umbuchungsrichtlinien auftaucht und mal nicht: wenn das Ticket nicht von LH ausgestellt wurde (sondern südamerikanische Fremdairline), bucht die LH dann trotzdem problemlos um oder muss ich mich - da sie ja das Ticket nicht wird umschreiben können - an die ausstellende Airline wenden? Wenn die weiter so fröhlich streiken, könnte mich das bald zwei Mal ereilen... .
Merci!
LM wird Dich nicht ohne I-Klassenverfügbarkeit umbuchen, ab 24h vorher ist LH zustämdig, die Dich zumindestens in der LH Gruppe relativ frei umbuchen.Ich habe nochmals eine Verständnisfrage zu Awardtickets die auf LH gebucht sind, aber nicht von LH ausgestellt sind. In unserem Fall ist es Lifemiles auf TACA-Doc.
Da aktuell über einen Ausstand über Ostern gesprochen wird, machen sich einige der Mitflieger sorgen, dass wir nicht weg kommen. Klar ist es heute zu früh um dies mit Sicherheit zu sagen, aber sollte es doch so sein, wäre ich lieber vorbereitet
Nun zur eigentlichen Frage:
Muss dann am Abflugtag die Buchungsklasse für Awards offen sein, in unserem Fall ist dies wohl I (C-Ticket), dass man umgebucht wird? Oder spielt dann eine Verfügbarkeit von I keine Rolle?Sowie ich es bisher gelesen habe, konnte ich diese Frage für mich nicht beantworten...
Ich kann mich dann im Fall der Fälle ab 24h vorher an die LH wenden, vorher wohl nur an Lifemiles oder?
Danke für eure Hilfe!
LM wird Dich nicht ohne I-Klassenverfügbarkeit umbuchen, ab 24h vorher ist LH zustämdig, die Dich zumindestens in der LH Gruppe relativ frei umbuchen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten... also können wir relativ gelassen die Situation beobachten und bei entsprechenden Anzeichen die LH-Hotline kontaktieren (also 24h vor Abflug halt.
Da es eigentlich "nur nach Kanada geht" werden wir gleich noch mal die ESTA´s erneuern. So kann man "notfalls" auch ein Routing über die USA antreten... Wird ja ohne ESTA nicht gehen, oder?
Richtig.
Kurze Frage, die ich im FAQ noch nicht beantwortet gesehen habe:
Meine Eltern müssen MUC-TXL fliegen. Nehmen wir an Zug oder alternatives Beförderungsmittel kommt nicht in Frage (Zeit/Anstrengungen).
Hotel kann bis 48h vorher storniert werden, Ersatzflugplan soweit ich das sehe kommt meist erst 24h vorher.
Wenn man nun aus "Angst" das Hotel storniert, die den Urlaub cancelt, genau der gebuchte Flug aber (zufällig) stattfindet, gibt es keine Möglichtkeit der kostenlosen Stornierung? Oder gab/gibt es die Kulanzregelung, dass während des Streiks Narrenfreiheit beim Umbuchen/Stornieren herrscht?
Ich hoffe das wurde so noch nicht aufgegriffen, habe über die Suche zu "Streik" nichts passendes gefunden.
Als primär LX und OS Flieger war ich bisher von Streiks verschont, daher eine Frage an die Experten. Ich habe ein UA Ticket für einen "operated by LH" Flug; bis 24 Stunden vor Abflug ist ja sowieso UA für mich zuständig. Aber an wen muss ich mich dann wenden, falls mein LH Flug effektiv büestreikt wird (was ja wahrscheinlich erst 24 Stunden vorher angekündigt wird) - ist LH mein Kontakt oder UA? Abflug geht ab ZRH via FRA falls relevant.
Bei einem UA-Ticket ist UA Dein primärer Ansprechpartner. Telefonisch wirst Du mit 99% Wahrscheinlichkeit - egal wann - zur UA geschickt werden...
Am Flughafen ist die LH als Operating Carrier Dein Ansprechpartner (bzw. ggf. LX als deren Handling Agent in ZRH).
Kurze Frage, die ich im FAQ noch nicht beantwortet gesehen habe:
Meine Eltern müssen MUC-TXL fliegen. Nehmen wir an Zug oder alternatives Beförderungsmittel kommt nicht in Frage (Zeit/Anstrengungen).
Hotel kann bis 48h vorher storniert werden, Ersatzflugplan soweit ich das sehe kommt meist erst 24h vorher.
Wenn man nun aus "Angst" das Hotel storniert, die den Urlaub cancelt, genau der gebuchte Flug aber (zufällig) stattfindet, gibt es keine Möglichtkeit der kostenlosen Stornierung? Oder gab/gibt es die Kulanzregelung, dass während des Streiks Narrenfreiheit beim Umbuchen/Stornieren herrscht?
Ich hoffe das wurde so noch nicht aufgegriffen, habe über die Suche zu "Streik" nichts passendes gefunden.
Aus gegeben Anlass (UFO Streikankündigung) möchte ich eine Frage loswerden:
Ist euch schonmal ein Streik bei einem (Status) Mileage Run dazwischen gekommen?
Kann man die geplanten Meilen auch bei eventuellen Umbuchungen, Umsteigeverbindungen mit anderen Carrieren usw erhalten - oder gilt, Pech gehabt!?
Hintergrund:
Als fleißiger Leser dieses Forums habe ich mir für Ende November einen
FRA-DUB, DUB-FRA-MUC-LAX LAX-FRA-MUC-DUB, DUB-FRA MR gebastelt (~52€ / 1000 SM in E, zwei einzelne Tickets).
Worst case könnte ja zB passieren
1) FRA-LAX muss man in United und Co antreten, mit stopover in ORD etc.
2) Die Zubringer fallen aus (FRA-DUB, DUB-FRA)...
3) Innerdeutsch soll man Bahn fahren (FRA-MUC)
...
usw usw
Hat jemand Erfahrungen ob man bei Umbuchungen und Co zumindest die ursprünglichen Statusmeilen der non-stop LH Verbindungen bekommt?
Andere Hinweise natürlich sind auch willkommen.
Danke für eure Anteilnahme ;-)