FCL/FCT Loungezugang für ausgewählte SENs als Promotion

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Finde ich gut, dass LH die besonders vielfliegenden Lounge-Verstopfer unter den SENs nun in die FCLs abschiebt, sodass im SEN Café wieder mehr Platz ist und dort eine angenehme Atmosphäre herrscht. (y) :D

Was ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen kann: Wieso sollen Banker aktuell hinter den Vorhang verbannt worden sein? Soweit ich weiß, verdienen viele Banken in diesem Jahr mehr denn je und zahlen ihren Mitarbeitern exorbitante Bonis aus. Bei Goldman Sachs bekommt jeder einzelne Angestellte im Durchschnitt ca. 800.000 Dollar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Mitarbeiter gleichzeitig per Reiserichtlinie in die Eco verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Banker Reiserichtlinien für Y waren von kurzer Dauer.
Ein Kumpel bei der Credit Suisse musste kurzfristig nach New York. Anstelle vom LX Flug wurde er via DUS auf die AB in Y gebucht.

Diese Policy wurde schnell wieder aufgegeben, jetzt ist wieder C & F mit der LX erlaubt.

Die Deutsche Bank fliegt auch schon immer (auch während der Krise) in C & F.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.643
9.336
FRA/QKL
Was ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen kann: Wieso sollen Banker aktuell hinter den Vorhang verbannt worden sein? Soweit ich weiß, verdienen viele Banken in diesem Jahr mehr denn je und zahlen ihren Mitarbeitern exorbitante Bonis aus. Bei Goldman Sachs bekommt jeder einzelne Angestellte im Durchschnitt ca. 800.000 Dollar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Mittarbeiter gleichzeitig per Reiserichtlinie in die Eco verbannt.
Es sind viele Banker zumindest auf Europastrecken hinter den Vorhang gesetzt worden und viele sitzen dort immer noch, auch wenn einige Banken die Reiserichtlinien schon wieder gelockert haben. Goldmann Sachs - den Bericht in einem der Magazine letzte Woche habe ich auch gelesen - ist nicht überall.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.625
München
Das Ganze geht wohl in die nächste Runde - wenige Hundert Senatoren mit um die 400.000 HON Circle Meilen auf dem Konto, die in der letzten Zeit keinen First Class Flug absolviert haben, bekommen demnächst Post und ihre Zutrittsberechtigung zum FCT bzw. den FCLs bis einschließlich Ende Juni...
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.863
2.860
ZRH / MUC / VIE
...und jetzt schon wird über wenige (ich sage jetzt nicht mal wenige Dutzend...) zukünftige Cessna-HONs, die derzeit ja zum größten Teil eh in die oben genannte SEN-Kategorie gehören, eine solche Aufruhr gemacht. Ts ts ts...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
...und jetzt schon wird über wenige (ich sage jetzt nicht mal wenige Dutzend...) zukünftige Cessna-HONs, die derzeit ja zum größten Teil eh in die oben genannte SEN-Kategorie gehören, eine solche Aufruhr gemacht. Ts ts ts...

Ich wiederhole mich hier vielleicht: SENs mit >400k Status/HON Meilen haben so ein Schmankerl von LH durchaus verdient !

Diese 400k Meilen haben richtig Umsatz und Profit für LH gebracht - im Gegensatz zu lächerlichen Beträgen der PJ Flügen. Vermutlich arbeitet die LHPJ Division sogar defizitär?
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
...und jetzt schon wird über wenige (ich sage jetzt nicht mal wenige Dutzend...) zukünftige Cessna-HONs, die derzeit ja zum größten Teil eh in die oben genannte SEN-Kategorie gehören, eine solche Aufruhr gemacht. Ts ts ts...

Den SEN wird der HON Status schmackhaft gemacht. Nach der PJ Promo gibt es reihenweise Cessna-SENs. Und die SEN Lounges sind noch voller.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.863
2.860
ZRH / MUC / VIE
Ich wiederhole mich hier vielleicht: SENs mit >400k Status/HON Meilen haben so ein Schmankerl von LH durchaus verdient !

Diese 400k Meilen haben richtig Umsatz und Profit für LH gebracht - im Gegensatz zu lächerlichen Beträgen der PJ Flügen. Vermutlich arbeitet die LHPJ Division sogar defizitär?

Dann müssen wir definieren, bis zu welchem Betrag an bereits vorhandenen HON-Meilen man nach der LHPJ-Aktion als "Cessna-HON" gilt ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also ich maße mir nicht an, zu entscheiden, welcher LH-Kunde welchen Perk und welchen Goodwill verdient hätte und welcher nicht. Das ist Sache des Unternehmens, das die Perks vergibt und sie letztlich bezahlt.

Ich bin mir allerdings sicher, dass zahlreiche HONs so schlechte Menschen sind, dass sie in einer gerechten Welt weder einen Platz in einer Lounge noch in einer F verdienen. Und es gibt sicherlich genug statuslose Menschen, die es verdient hätten, auf Händen in das FCT getragen zu werden.

Aber auch das sind immer rein individuelle Betrachtungen. Entschieden wird es ganz allein vom Unternehmen. Und da gibt es halt immer wieder den Spagat zwischen der Möglichkeit, die Mittel an nur wenige Kunden zu verteilen, wobei dann jeder einzelne besonders viel abbekommt. Oder man schüttet sie gießkannenmäßig über möglichst viele Kunden aus, dann bekommt jeder einzelne zwar weniger, aber viele bekommen immerhin überhaupt noch etwas ab.

LH bewegt sich derzeit in die zweite Richtung und ebnet das Gefälle zwischen den Serviceklassen, Statusebenen und sonstigen Perks - also quasi das Gefälle zwischen Arm und Reich. red star könnte das vielleicht sogar gefallen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
519
0
Das Ganze geht wohl in die nächste Runde - wenige Hundert Senatoren mit um die 400.000 HON Circle Meilen auf dem Konto, die in der letzten Zeit keinen First Class Flug absolviert haben, bekommen demnächst Post und ihre Zutrittsberechtigung zum FCT bzw. den FCLs bis einschließlich Ende Juni...

Meine Frau hat auch Post bekommen. Knapp 450.000 HON Meilen auf dem Konto, fast identische Anzahl bereits fuer den Rest des Jahres gebucht, alles in F. Nette Geste, aber in diesem Fall eher unangebracht.