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Ich bin letzte Woche mit LH 779 morgens in FRA angekommen und wollte mir dann auch mal die neue B Lounge angucken.
Beim Empfang wurde ich dann freundlich auf die Lounge im A-Bereich hingewiesen, von der doch mein Anschlussflug viel besser erreichbar sei. Der freundliche Lounge-Dragon war davon auch so ueberzeugt, dass mein Argument nicht zog, dass ich mir heute gerne die B-Lounge anschauen mochte. Ich habe dann aber final Einlass gefunden - ein bisschen Hartnaeckigkeit muss sein...
Service gab's dann aber trotzdem keinen - keinen PA, keine aufmerksamen Mitarbeiter und motiviert war morgens bei fast leerer Lounge auch keiner:
- An der Bar herrschte gaehnende Leere und die zustaendige Mitarbeiterin, die sich nach einer Ewigkeit hat blicken lassen, waere von der Freundlichkeit wohl besser als Lounge-Dragon in Sibirien Ost aufgehoben...
- Beim Fruehstueck hat sich dann auch niemand zustaendig gefuehlt: Die Kollegin dort war zwar fleissig mit dem Abraeumen des Nebentisches beschaeftigt, aber fuer Service am Tisch war offensichlicht keine Zeit - fuer eine Begruessung auch nicht.
Nach 15 Minuten habe ich die Kollegin dann freundlich angesprochen und angefragt, ob ich evtl. etwas bestellen duerfte. Nachdem das ganze dann auch mit Freundlichkeitsgraden gegen absolut Null geschah, habe ich gefragt, wer denn der Supervisor fuer die Lounge ist - und siehe da: morgens gibt es keinen...
Nach weiteren fuenf Minuten tauchte dann eine Dame in Lufthansa Outfit auf und gab mir zu verstehen, dass es einen Supervisor eben erst spaeter gaebe und das eigentlich ja genug Kollegen da waeren und nur wenige Gaeste da seien und sie sich das auch nicht erklaeren kann und den schlechten Service moechte ich doch entschuldigen, weil eine Kollegin sich in der Toilette eingesperrt hatte und erst wieder befreit werden musste. Nach einem Fuenf-Minuten-Monolog hat sie selbst das aber dann selbst sehr treffsicher zum Abschluss auf den Punkt gebracht: "Aber das alles interessiert Sie wahrscheinlich gar nicht"...
Hat es in der Tat nicht. Aber: Ich war ja eine ganze Zeit nicht mehr in Frankfurt - nur so weit kann das Niveau doch nicht abfallen, nur weil kein Supervisor da ist...
Der einzige Lichtblick war der Hueter der Badewannen: "Baden Sie zusammen oder getrennt?"
Beim Empfang wurde ich dann freundlich auf die Lounge im A-Bereich hingewiesen, von der doch mein Anschlussflug viel besser erreichbar sei. Der freundliche Lounge-Dragon war davon auch so ueberzeugt, dass mein Argument nicht zog, dass ich mir heute gerne die B-Lounge anschauen mochte. Ich habe dann aber final Einlass gefunden - ein bisschen Hartnaeckigkeit muss sein...
Service gab's dann aber trotzdem keinen - keinen PA, keine aufmerksamen Mitarbeiter und motiviert war morgens bei fast leerer Lounge auch keiner:
- An der Bar herrschte gaehnende Leere und die zustaendige Mitarbeiterin, die sich nach einer Ewigkeit hat blicken lassen, waere von der Freundlichkeit wohl besser als Lounge-Dragon in Sibirien Ost aufgehoben...
- Beim Fruehstueck hat sich dann auch niemand zustaendig gefuehlt: Die Kollegin dort war zwar fleissig mit dem Abraeumen des Nebentisches beschaeftigt, aber fuer Service am Tisch war offensichlicht keine Zeit - fuer eine Begruessung auch nicht.
Nach 15 Minuten habe ich die Kollegin dann freundlich angesprochen und angefragt, ob ich evtl. etwas bestellen duerfte. Nachdem das ganze dann auch mit Freundlichkeitsgraden gegen absolut Null geschah, habe ich gefragt, wer denn der Supervisor fuer die Lounge ist - und siehe da: morgens gibt es keinen...
Nach weiteren fuenf Minuten tauchte dann eine Dame in Lufthansa Outfit auf und gab mir zu verstehen, dass es einen Supervisor eben erst spaeter gaebe und das eigentlich ja genug Kollegen da waeren und nur wenige Gaeste da seien und sie sich das auch nicht erklaeren kann und den schlechten Service moechte ich doch entschuldigen, weil eine Kollegin sich in der Toilette eingesperrt hatte und erst wieder befreit werden musste. Nach einem Fuenf-Minuten-Monolog hat sie selbst das aber dann selbst sehr treffsicher zum Abschluss auf den Punkt gebracht: "Aber das alles interessiert Sie wahrscheinlich gar nicht"...
Hat es in der Tat nicht. Aber: Ich war ja eine ganze Zeit nicht mehr in Frankfurt - nur so weit kann das Niveau doch nicht abfallen, nur weil kein Supervisor da ist...
Der einzige Lichtblick war der Hueter der Badewannen: "Baden Sie zusammen oder getrennt?"