EY Etihad Guest: Fehlende Meilen wurden nicht gutgeschrieben

  • Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Nicht aufregen. Bringt nichts oder doch. Habe vor zwei Wochen drei Emails bekommen , das meine Meilen mir nun gutgeschrieben sind. Schön , fand etwas über 10000 Meilen vor. Nur, ich hatte gar keine mehr angemahnt.:D
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Ich warte auch immernoch auf Meilen aus März 2015, die ich im april/Mai mindestens 3x geclaimed habe.
Kürzlich kam aus dem nichts eine Mail "claims wären nur bis zu 3 Monate nach Flug möglich".
Ich will nicht wissen was in deren mail-Postfächern los ist.
Meint ihr ich könnte nochmal nen versuch starten, oder ist es nach Fristablauf hoffnungslos?
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Hatte das schonmal wer?

Ich und meine Freundin flogen mit EY in günstigster Y in den Urlaub. Ich bekam meine Meilen direkt, sie nicht. Der Claim wurde vor ca 1 Monat beantwortet und gutgeschrieben, wir haben aber nicht nach der Menge geschaut, da ich davon ausgieng, es sei gleich viel wie ich.

Nun erhielt sie Post von Etihad mit dem Silver Status. Im Konto habe ich nun gesehen, hat sie über 30k Meilen (Ich bekam 1/4 davon). Eingetragen sind auch völlig falsche Flüge an völlig falschen Daten, dazu noch zu jedem Flug doppelte Meilen.

Was denkt ihr? Meilen brauchen oder Etihad melden?
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das ist dann mal die Kompensation für Hundertausende nicht gutgeschriebene Meilen auf anderen Accounts ;)
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wow, ich bin schwer schockiert, die Meilen von 3 PR Flügen wurden tatsächlich jeweils
innerhalb von 7-10 Tagen automatisch gutgeschrieben

Aber Etihad wäre nicht Etihad, wenn da nicht doch ein Fehler passiert wäre
Bei den Inlandsflügen wurde zwar die richtige Buchungsklasse angeführt
diese wurde aber nur mit den Meilen der internationalen Tabelle kreditiert (50%)
statt der domestic Tabelle (75%)
Da es nur um insgesamt 265 Meilen geht mach ich mir mal nicht die Mühe
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
...Vor einigen Wochen funktionierte bei einem fehlenden EY Flug weder das Online Formular, noch habe ich eine Antwort von der retroclaim Kontaktadresse bekommen. Nach etwa 3 Wochen habe ich das erste Mal bei guestgold@etihadguest.com mein Glück versucht. In weniger als 24h waren die Meilen auf meinem Konto.

Vllt. hilft das entsprechenden Statuskunden hier ;)
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
304
2
Wow, ich bin schwer schockiert, die Meilen von 3 PR Flügen wurden tatsächlich jeweils
innerhalb von 7-10 Tagen automatisch gutgeschrieben

Oha! Ich warte noch immer auf die PR-Meilen aus Dezember 2014. Meine Etihad-Guest-Nr. steht auf der Bordkarte. Trotz drei Reklamationen bislang keine Meilen in Sicht...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Sowohl die Meilen eines weiteren PR Fluges wurden automatisch nach ca 10 Tagen gutgeschrieben
als auch die Meilen von 2 EY Flügen, sofort nach Ankunft