Filme, in denen die Bad Guys gewinnen

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ANZEIGE
In Schweigen der Lämmer und Rosemary's Baby gewinnen meines Wissens nicht die Bösen.

In Sieben auch nicht.

In Schweigen der Lämmer kann Hannibal fliehen! Und als Good Guy würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.

In Rosemary's Baby akzeptiert Rosemary dass sie den Sohn des Teufels gezeugt hat und wird seine Mutter!

Und in Sieben geht John Does Plan auf! Mills ist die letzte Sünde! Dass die Bösen gewinnen, heißt ja nicht, dass sie überleben!
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
In Schweigen der Lämmer kann Hannibal fliehen! Und als Good Guy würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.

Ist Hannibal Lecter den der "Bad Guy" in Das Schweigen der Lämmer? Jame Gumb/„Buffalo Bill“ ist doch derjenige welche der das Mädel entführt hat und am Ende gefasst wird. Hannibal hilft ja den Täter finden.
 
Z

Zinni

Guest
Was mit so einfällt, zumindest nach meinen Erinnerungen:

Natural Born Killers
Die üblichen Verdächtigen
Fight Club
Die Ursprungsfassung von "Little Shop of Horror"
Zwielicht
No way out
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ist Hannibal Lecter den der "Bad Guy" in Das Schweigen der Lämmer? Jame Gumb/„Buffalo Bill“ ist doch derjenige welche der das Mädel entführt hat und am Ende gefasst wird. Hannibal hilft ja den Täter finden.

Und Hannibal sitzt im Knast weil er bei rot über die Ampel gegangen ist?
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hannibal Lecter verkörpert aber nicht das Böse, sondern ist mehr oder weniger auf Seiten der Guten, wenn auch mit makabren Mitteln und zweifelhafter moralischer Integrietät.
Zumindest in Schweigen der Lämmer ...


einen Film, in der wirklich am Ende alle Helden und Guten tot sind, und das Böse obsiegt und einfach so davonkommt, kenne ich auf Anhieb jedenfalls nicht.
ganz im Gegensatz zum wahren Leben.
siehe MH 17 ...
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.535
FRA
An was erkennt man die Filme mit

FSK 12: Gut kämpft gegen Böse, am Ende verliert Böse und Gut bekommt das Mädchen
FSK 16: Gut kämpft gegen Böse, am Ende verliert Böse, nachdem Böse das Mädchen bekommen hat
FSK 18: beide bekommen das Mädchen
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Wenn man Starwars V allein betrachtet gewinnt diese Episode die dunkle Seite der Macht.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Wenn man Starwars V allein betrachtet gewinnt diese Episode die dunkle Seite der Macht.

Gilt auch für SW I, II, III, IV. Andernfalls wäre es recht langweilig. Gilt aber eben auch nur, wenn man die Filme individuell in Betracht zieht. Insgesamt gewinnen ja die "Guten" mit zweifacher Todesstern-Zerstörung.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hätte da noch etwas, was die Wenigsten in diesem Zusammenhang auf dem Radar-Schirm haben werden: James Bond: On her majesty's Secret Service (1969). :idea:
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
zur Zeit laufen wieder diese ganzen Hobbit und Zwergenfilme.

da kommen ganze Armeen muskelbepackter Bösewichte, samt Drachen und Wölfen so groß wie Bären, und die kleine Schar der Guten und Zwerge hat am Ende nicht einen Kratzer ... eine Hand voll Helden gegen ... ALLE ... und gefühlte 100.000 Bösewichte liegen platt auf dem Feld
alles klar (y)

und vor allem so glaubhaft ...
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
zur Zeit laufen wieder diese ganzen Hobbit und Zwergenfilme.

da kommen ganze Armeen muskelbepackter Bösewichte, samt Drachen und Wölfen so groß wie Bären, und die kleine Schar der Guten und Zwerge hat am Ende nicht einen Kratzer ... eine Hand voll Helden gegen ... ALLE ... und gefühlte 100.000 Bösewichte liegen platt auf dem Feld
alles klar (y)

und vor allem so glaubhaft ...

Man nennt die nicht umsonst Fantasyfilm. ;)