First Class - LH mit A380 oder LX 777 nach LAX?

ANZEIGE

Stizzly

Neues Mitglied
31.05.2021
7
3
ANZEIGE
Ich habe einen First Class Prämien-Flug mit der Lufthansa von Frankfurt nach Los Angeles ex MUC (A380) gebucht.

Jetzt wurden allerdingt die Flugzeiten geändert und ich kann ebenfalls auf einen Flug in Swiss First Class kostenlos umbuchen. (Sonst ja wohl nur als Senator oder HON möglich)

Was meint ihr?; LH lassen und First im A380 nach LAX oder lieber LX und mit 777 in der First? Habe eher positives von LX gelesen, Suite im Flug, moderner, besseres Essen. Lediglich kein A380 halt


Danke schon mal für Infos und eure Meinung.
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.123
4.100
siehe anderen thread:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG und Wingman

Stizzly

Neues Mitglied
31.05.2021
7
3
Die Frage stand doch schon in deinem anderen neuen Thread - warum bedarf es nun noch einen?
In dem anderen Thread war mir eher die Frage zwecks des FTC wichtig und die Frage LH vs. LX nur beiläufig, dachte mir die passt in die Lounge Kategorie wahrscheinlich nicht so gut, daher habe ich die Frage hier noch mal adressiert.

Aber ja, hätte wohl lieber seperat fragen sollen und die Themen nicht vermischen, jetzt ists vielleicht bisschen chaotisch.
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Bei mir gleiche Situation im Juni. Kenne beide Produkte sehr gut und habe sofort die Chance genutzt auf die Swiss zu wechseln. Die Lounge in E im Sommer mit der Terrasse ist einfach schön, kann allerdings vor der Mittagswelle etwas voll werden. Essen hier meilenweit besser als im FCT, gibts nen ganzen Thread zu. (Rindertatar auf jeden Fall probieren) Ansonsten mag ich die Suite bei Swiss einfach lieber und versuche eigentlich immer Swiss statt Lufthansa zu buchen. Da du eh ab Frankfurt startest kann du entspannt im First Class Terminal mit dem Taxi vorfahren und wirst dann nach einem Frühstück von da mit dem Auto zum Flieger nach Zürich gefahren, wenn dir das wichtig ist.
 

Stizzly

Neues Mitglied
31.05.2021
7
3
Nein, einfach die Suche bemühen. Es gibt zig Beiträge zu deiner Frage.
Habe ich gemacht und wie geschrieben habe ich eher positives über LX gelesen.
Allerdings war mir die Meinung A380 LH vs. LX777 in F wichtig. Das habe ich so nicht gefunden.

Wenn es A340 LH gewesen wäre, dann wäre die Entscheidung sehr einfach gewesen...
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Wenn man auf einen verlebten, leicht schmuddeligen F-Sitz steht, bei dem die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist das irgendwas streikt, das angepriesene auf der Karte zu Teil gar nicht oder in zu geringen Mengen geladen ist, ein schlechteres Essen in der F-Lounge (in FRA, in MUC ist F Lounge top) und ein schlechteres onboard Catering mag, dann unbedingt LH nehmen.
Wenn nicht ist immer LX der LH vorzuziehen trotz des A380.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.678
2.889
DUS
Habe ich gemacht und wie geschrieben habe ich eher positives über LX gelesen.
Allerdings war mir die Meinung A380 LH vs. LX777 in F wichtig. Das habe ich so nicht gefunden.

Wenn es A340 LH gewesen wäre, dann wäre die Entscheidung sehr einfach gewesen...

Ich fasse mal die Meinungen zusammen:
LX First Kabine ist x-mal besser als LH First Kabine, auf jeden Fall LX nehmen!
A380 ist x-mal besser als B777, auf jeden Fall A380 nehmen!

So, was machst Du jetzt daraus?
:doh:
 

Stizzly

Neues Mitglied
31.05.2021
7
3
roundtrip? 1x LX B777 F + 1x LH A388 F!
Leider nur F nach LAX.
Zurück C von SFO nach FRA direkt mit LH 747-8. Gab leider sonst keine Verfügbarkeiten, da direkt im Sommer Juni/Juli.

Danke noch mal für die ganzen Meinungen.
Wir haben jetzt final auf LX umgebucht. Denke es wird ein guter Trip mit FCT in FRA, E Lounge in Zürich und dem moderneren Flugzeug / Sitz.
Zusätzlich sind die F Flüge sonst ja Senatoren oder HONs vorbehalten (mit Ausnahme von Upgrade C auf F, was wieder umständlicher ist). Daher haben wir uns jetzt für LX entschieden.
LH F können wir ja immer wieder buchen, auch A380. LX nicht.

Danke noch mal für das Feedback.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.537
Wir haben jetzt final auf LX umgebucht. Denke es wird ein guter Trip mit FCT in FRA, E Lounge in Zürich und dem moderneren Flugzeug / Sitz.
Zusätzlich sind die F Flüge sonst ja Senatoren oder HONs vorbehalten (mit Ausnahme von Upgrade C auf F, was wieder umständlicher ist). Daher haben wir uns jetzt für LX entschieden.
LH F können wir ja immer wieder buchen, auch A380. LX nicht.
Das klingt alles sehr durchdacht. Zumal die A380 wohl noch länger da sein werden.

Viel Freude!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.994
4.944
FRA / FMO
Ich hänge mich hier mal dran. Ich suche auch aktuell nach Prämienflügen FRA-LAX/SFO. LH F mit 380 ist verfügbar über die MM Homepage, würde aber lieber die LX F fliegen. Jedoch findet sich über die Website keine Verfügbarkeiten und die Hotline findet auch nichts. Ist die Swiss F wirklich so viel weniger verfügbar oder gibt es da nen trick? (Ausreichender Status ist vorhanden)
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Ich hänge mich hier mal dran. Ich suche auch aktuell nach Prämienflügen FRA-LAX/SFO. LH F mit 380 ist verfügbar über die MM Homepage, würde aber lieber die LX F fliegen. Jedoch findet sich über die Website keine Verfügbarkeiten und die Hotline findet auch nichts. Ist die Swiss F wirklich so viel weniger verfügbar oder gibt es da nen trick? (Ausreichender Status ist vorhanden)
Ich würde es ggf. mit Married Segments (bspw. ex DUS) probieren. Bei mir ist oft die F-Verfügbarkeit ex CGN oder DUS besser.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Bei LX geht F nur über Hotline.

Meine letzten beide Fälle: Das mit den Married Segments hat mir letztes Jahr bei LAX-ZRH-DUS Verfügbarkeit in C beschert, die nach FRA nicht gegeben war. Für August 24 habe ich CGN-MUC-IAD für 3 Paxe in F bei LH buchen können. Ex FRA oder MUC gab es nur zwei Plätze. Die gingen alle online.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.537
Danke für den Tipp. Finden die sich denn überhaupt online bei MM oder nur über die Hotline?
Was da sehr hilft: Schon mal vorher die Auslastung nachsehen und v.a. nach Tagen fragen, an denen reichlich A verfügbar ist. SO habe ich eine ganze Reihe F Strecken bei der LX als Award gebucht. Wenn es nur F gibt, braucht man praktisch gar nicht fragen.

Und wie schon gesagt nur über die Hotline. Wenn man kompetent bedient werden will, dann vor 21 Uhr in der Schweiz anrufen ;)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Was da sehr hilft: Schon mal vorher die Auslastung nachsehen und v.a. nach Tagen fragen, an denen reichlich A verfügbar ist. SO habe ich eine ganze Reihe F Strecken bei der LX als Award gebucht. Wenn es nur F gibt, braucht man praktisch gar nicht fragen.

Und wie schon gesagt nur über die Hotline. Wenn man kompetent bedient werden will, dann vor 21 Uhr in der Schweiz anrufen ;)
Und ohne SEN Status, braucht man es gar nicht versuchen…

Wird wohl so auch bei LH kommen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.537
Und ohne SEN Status, braucht man es gar nicht versuchen…

Wird wohl so auch bei LH kommen.
Das stimmt natürlich. Aber er hatte geschrieben "ausreichender Status vorhanden", also bin ich von SEN ausgegangen.

Wäre im Prinzip ja nur analog LX, AF etc., wenn man die F-Award-Plätze für Statuskunden reserviert.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer