QR: First Class Lounge Doha

ANZEIGE

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
ANZEIGE
OW hat die DOH-Zugangsvoraussetzungen mittlerweile ebenfalls auf den neuen Stand gebracht.
Lounge-Zutritt - oneworld

War jetzt zwar schon eine Woche nicht mehr persoenlich vor Ort, Kollege meldet aber, dass es gestern noch so war wie letzte Woche beschrieben. OW Sapphire in Y duerfen die "Neutrale Business Class Lounge" benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Die neue First Class Lounge die immer noch nicht geöffnet hat, soll einen Spabereich und Schlafzimmer haben wurde mir in DOH mitgeteilt. Eröffnung verschiebt sich seit März immer wieder um einen Monat ;-) als ich vor ein paar Wochen war, deutlicher Baulärm zu hören
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Die neue First Class Lounge die immer noch nicht geöffnet hat, soll einen Spabereich und Schlafzimmer haben wurde mir in DOH mitgeteilt. Eröffnung verschiebt sich seit März immer wieder um einen Monat ;-) als ich vor ein paar Wochen war, deutlicher Baulärm zu hören

Die neue First Class Lounge wird aber sicher auch einen lustigen Al irgendwas Namen bekommen. Die jetztige First Class Lounge scheint ja für OW Emerald unanabhängig von der gebuchten Serviceklasse zu gelten, und müsste damit logischerweise unter der Al Mourjan angesiedelt sein, die zwar eine Business Lounge ist, aber eben nur qua Serviceklasse.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Die neue First Class Lounge wird aber sicher auch einen lustigen Al irgendwas Namen bekommen. Die jetztige First Class Lounge scheint ja für OW Emerald unanabhängig von der gebuchten Serviceklasse zu gelten, und müsste damit logischerweise unter der Al Mourjan angesiedelt sein, die zwar eine Business Lounge ist, aber eben nur qua Serviceklasse.

Al Safwa,was uebersetzt Elite bedeutet.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Also gestern Abend kamen meine +1 und ich, gebucht auf QR Y mit dem Saphire OW ohne Probleme in die Al Mourjan Lounge.

Sehr beeindruckend und auch vom Service deutlich über den mir bekannten Senator-Lounges in D.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Also bei meinen Besuchen in der Al Mourjan Business Lounge am 18.4. und 26.4. gab es wieder Krug. Natürlich nicht offen, aber auf Nachfrage, aber es ist schon erstaunlich wie viele aus aller Herren Länder darüber Bescheid wissen. Habe sogar 2. Glas ohne Nachfrage bekommen.

Hab da schon 2 Flaschen platt gemacht. Hätte auch noch eine dritte bekommen :D
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Die Zutrittsregelung für OW-Sapphire wurde Ende Juni wieder umgestellt: Al Mourjan öffnet nur noch für (QR ?) C-Paxe. Der Rest darf in die nach Rauch stinkende überfüllte Businesslounge für OW-Sapphire Paxe.
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Die Zutrittsregelung für OW-Sapphire wurde Ende Juni wieder umgestellt: Al Mourjan öffnet nur noch für (QR ?) C-Paxe. Der Rest darf in die nach Rauch stinkende überfüllte Businesslounge für OW-Sapphire Paxe.

Wie ist die Regelung für OW-Emerald Gäste in QR Y? Gibt es da noch Zugang zu Al Mourjan?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Nein du kommst in die OW-Emerald Lounge. Ist genauso scheisse wie die Business Class Lounge. Als Y pax wirst du bei QR halt entsprechend gewertschaetzt.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
In dem Kontext: Ankommend auf QR C aus FRA mit separaten Ticket auf QR in Y nach AUH müsste ich doch weiterhin Zugang zur Al Mourjan Lounge haben; oder? ;)

Zutritt zur oneworld Lounge für First Class- und Business Class-Kunden

Es stehen Ihnen noch mehr Flughafen-Lounges zur Verfügung, in denen Sie die Zeit vor Ihrem Abflug genießen können, wenn Sie in der First oder Business Class einer oneworld Mitgliedsfluggesellschaft reisen.

[...]
Transfers zwischen von oneworld vermarkteten und betriebenen Flügen:
- Kunden in der First und Business Class mit Anschlussflug am selben Reisetag oder vor 6 a.m. am Folgetag haben dann Zutritt zur Lounge, wenn Sie sich zwischen einem internationalen Langstrecken- und einem internationalen Kurzstrecken- bzw. Inlandsflug (und umgekehrt) befinden. Ein internationaler Langstreckenflug von oneworld definiert sich als ein von einer beliebigen oneworld Fluggesellschaft vermarkteter und betriebener, internationaler Flug mit einer planmäßigen Flugzeit von über 5 Stunden.
- Der Lounge-Zutritt richtet sich nach dem internationalen Flugticket für den Langstreckenflug (First oder Business Class) ungeachtet der Reiseklasse des Tickets für den internationalen Kurzstrecken- bzw. Inlandsflug.
[...]