First Class nach Buenos Aires und dann weiter nach El Calafate

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ANZEIGE
Aktuell habe ich das RH Rochester El Calafate gebucht. Hier mal der booking.com-Link Booking.com: Hotel Rochester Calafate - El Calafate, Argentinien

da war ich auch mal, sicher eines der besten hotels in der gegend. wir hatten ein zimmer mit blick auf die flamingos & eisberge im see, das war schon toll. essen war auch gut, wobei da gibt es ja wirklich genug möglichkeiten in der stadt.
das rochester ist etwas ausserhalb, ins zentrum muss man ziemlich lange gehen oder halt taxi fahren. wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere gab es auch einen kostenfreien bus der ab und an in die stadt gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andi7435

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Letztes Mal waren wir da:
Boutique Hotel La Cantera. Ebenfalls schöner Blick über den See. Zentrumsnah, aber 3-400 m den Berg hoch. Super Küche. Die Köchin kann was.
Und vorletztes Mal da:
Solares Del Sur: In den Hütten herrlicher Blick über den See, leider ca. 1.5 km Richtung Westen vom Zentrum - also gerade noch so Lauflage. Küche (abends) ebenfalls richtig gut.
Beide empfehlenswert.

Des weiteren empfehlenswert ist ein Ausflug zum versteinerten Wald. Nach 3 Tagen Gletscher kann man ja ggf. ein bisschen Abwechslung brauchen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
ANZEIGE
300x250
Meine Reise war ein phantastisches Erlebnis - begonnen in der Lounge in Nue - wusste gar nicht, dass es da zwei Abteilungen gibt. Die First Class Lounge in Frankfurt war ein super Erlebnis.
Buffet oder a la Carte und eine tolle Bar. Selbst Schlafräume sind vorhanden bei längerem Aufenthalt - ich hatte fünf Stunden.
Und dann mein Prämienflug (105000 Meilen) nach Buenos Aires in der 747-8. Der Service einfach Klasse - der Kaviar super und das beste ist das 2 m lange Bett für den 14 Stunden Flug.
Weiter nach Calafate am Ankunftstag. Mein Privatquartier heißt Kiritinas House - ein ganzes Haus für mich alleine und eine tolle Betreuung durch die Hauseigentümer (ca 45 Euro die Nacht). Perito Moreno Gletscher,
Upsala Gletscher, Estancia Cristina und dann den Mietwagen (teuer) in den Torres del Paine Nationalpark nach Chile
Die Hosteria Pehoe hat eine super Lage, aber teuer wie alle Hotels im Nationalpark(130 € im Einzelzimmer). Zurück nach Calafate und Flug nach Buenos Aires, Dann weiter zu den
Wasserfällen nach Iguassu von beiden Seiten besichtigt. Sehr günstige Hotels auf der brasilianischen Seite (Harbor Colonial 27 € die Nacht).
Und dann mit der Tam nach Salvador da Bahia und mit Condor in der Premium Economy zurück nach FRA und LH nach Nue. Ein volles Programm für 11 Tage!