First Class oder Sparbuch? Die aktuelle LH Weinkarte

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
Du kapierst es nicht.
Endlich kapierst auch du das. (y)

Es gibt Grundregeln des anglo-amerikanischen Smalltalks -
Lass hören! :yes:

So ist man noch heute in Frankreich über die Einladung an den französischen Präsidenten durch einen deutschen Kanzler zum Saumagen in der Pfalz verwundert; mit anschließendem Kaffee und Kuchen im schicken Bungalow in Ludwigshafen. Ich glaube, auch dieses Bild verstehst Du nicht.
Wurde Bimbes Helmut nicht auch mal zu Gänsestopfleber, gefolgt von Schildkrötensuppe und anschließendem Froschschenkel geladen und wollte sich dann nur höflich revanchieren? :D
 

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Vielen Dank für den Hinweis auf deine (?) Unterkunft, du magst zwar die Kunst des Lesens beherrschen, aber Wohnqualität habe ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt. Ich nehme den Vorwurf der Angabe zurück und behaupte das Gegenteil. Aber mal ehrlich: Ich bin deinem Link gefolgt und frage mich nun,

WER ZAHLT 136 US $ FÜR DEINE BRUCHBUDE IN TEXAS?

https://www.vrbo.com/292524

Ups, da ist etwas schiefgelaufen. Ich glaubte, ein Foto mit Bluebonnets verlinkt zu haben.
Danke für den Hinweis. Du hast im übrigen recht, daß ich häufig nicht luxuriös wohne. Dazu reise ich nämlich viel zu viel und arbeite zu wenig :p
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Um mal zurück zum Thema des Threads zu kommen: Ich persönlich finde die Weinkarte in der LH F zumindest so gut, dass ich nach der Ankunft nie ein Fahrzeug steuere und immer versuche eine Nacht vor den ersten geschäftlichen Kontakten einzubauen. :D
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Um mal zurück zum Thema des Threads zu kommen: Ich persönlich finde die Weinkarte in der LH F zumindest so gut, dass ich nach der Ankunft nie ein Fahrzeug steuere und immer versuche eine Nacht vor den ersten geschäftlichen Kontakten einzubauen. :D
Wenn ich geschäftliche Termine nach Ankunft habe beschränke ich meinen liquiden Konsum an Bord auf Wasser, Kaffee und ein bis zwei Glas Wein. Egal wie gut die Karte ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Ich weiß von der LH eigentlich nichts , außer daß die wohl demnächst Eurowings operated by Sunexpress heißen soll wenn ich das richtig verstanden habe . Liest man allerdings die Weinkarte muß man sagen , daß das Haus sich hier Gedanken gemacht haben muß ohne zu ahnen , daß der Allgemeine Luxusflieger Ansprüche an die Alkoholversorgung stellt , welche unter qualitativen Gesichtspunkten offensichtlich schwer zu befriedigen sind . Der Allgemeine Luxusflieger konsumiert nämlich allabendlich hochklassige Gewächse zu mindestens 50 Oiro von Jaques Weindepot ( resultierend in 1500 €/Monat ) und verläßt die LH Luxusklasse F demzufolge in tiefer Verbitterung .

Ich habe wieder nachgedacht und schlage der LH Cateringabteilung Folgendes vor :

Entfernung sämtlicher Etiketten von den Weinflaschen , so daß der anspruchsvolle Passagier sich zunächst mit der Frage beschäftigen kann ob es sich um ein rotes oder weißes Getränk handelt was die Farbgebung anbetrifft und ferner infolge einer Nummerierung der Flaschen dann über Weiteres befinden kann . Es wird sich aus diesem verfahren möglicherweise zunächst eine gewisse Verunsicherung in den Konsumentenkreisen ergeben was die korrekte Zuordnung der Gewächse anbetrifft , möglicherweise sogar gefolgt von einer gefühlsmäßigen Hemmung zur Abgabe eines Vernichtungsurteils . Besteht doch hier die Gefahr ein eventuell hochklassiges Gewächs mangels lesbaren Etiketts falsch einzuordnen oder umgekehrt . Was ja blöd wäre .

Zumal wir uns in geschmacksnervenfeindlicher Umgebung befinden , was aber den mobilen Sommelier offenbar nicht aus der Ruhe bringt sondern eher die Urteilskraft befeuert .

Weiter so .