First FRA-HKG-FRA LH oder CX

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Sehr nett wie eine erste Frage ins lächerliche gezogen wird. Wenn man nichts zur Frage beitragen will, dann sollte man bitte auch nichts schreiben.

Im Übrigen gehts mit LH nach DXB ende Mai und mit CX im Juni und November zwei mal nach HKG. Wenn gewünscht werde ich jeweils einen kleinen Flugbericht schreiben.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Sehr nett wie eine erste Frage ins lächerliche gezogen wird. Wenn man nichts zur Frage beitragen will, dann sollte man bitte auch nichts schreiben.

Im Übrigen gehts mit LH nach DXB ende Mai und mit CX im Juni und November zwei mal nach HKG. Wenn gewünscht werde ich jeweils einen kleinen Flugbericht schreiben.

... wenn es Dir als Teil der Therapie hilft. Ansonnsten könnte die Fragestellung auch zu einem "ist doch nicht nötig" oder "Nein Danke" führen.

ist Dir nicht aufgefallen, dass die Art und Intensität Deiner Reiseplanung etwas "auf den Geist" gegangen ist?
 

Rivella

Reguläres Mitglied
24.09.2011
93
0
ZRH
Sehr nett wie eine erste Frage ins lächerliche gezogen wird. Wenn man nichts zur Frage beitragen will, dann sollte man bitte auch nichts schreiben.

  • Es gab genügend ernste Antworten auf Deine "erste" [sic!] Frage.
  • Es erweckt den Eindruck, als wärst Du die Reinkarnation eines Users, der hier (u.a. mit dem Nick ANK660) bereits ähnlich peinlich-penetrant Fragen gestellt hat und sich dann über die Resonanz echauffiert. Ähnlichkeiten sind natürlich nur rein zufällig :rolleyes: Dann hab doch wenigstens das Rückgrat mit diesem Erstnick zu posten!
  • Du scheinst nicht wirklich oft zu fliegen und willst einerseits den Eindruck des gewandten Vielreisenden erwecken, andererseits stellst Du Fragen zur Reise wie ein Kandidat für den LH-Rotkäppchen Service.
  • Ich erwarte mit Spannung die nächsten Fragen/Threads von Dir: "Welche Nachspeisenauswahl gibt es auf meinem Flug nach HKG?", "Welche Farbe hat die Inneinrichtung meiner 777 auf dem Weg nach HKG?" und "Wie oft muss ich die Spülung in der vorderen Lavatory betätigen (kleines Geschäft)?"

Im Übrigen gehts mit LH nach DXB ende Mai und mit CX im Juni und November zwei mal nach HKG. Wenn gewünscht werde ich jeweils einen kleinen Flugbericht schreiben.
Ach nee, lass mal.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla und Alligator

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Schade, dass ihr mich nur verarscht und nicht weiterhelft.

Mir wäre es echt wichtig was zum Service an Flughafen HKG und FRA zu erfahren. Mir ist ein PA Service sehr wichtig und möchte daher gerne wissen ob da was für First Class Passagiere von CX angeboten wird.

Würde mich sehr über hilfreiche znd ernste Antworten freuen!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Schade, dass ihr mich nur verarscht und nicht weiterhelft.

Mir wäre es echt wichtig was zum Service an Flughafen HKG und FRA zu erfahren. Mir ist ein PA Service sehr wichtig und möchte daher gerne wissen ob da was für First Class Passagiere von CX angeboten wird.

Warum ist der PA Service so wichtig ?
Ich habe bisher auch immer selber zum Gate gefunden oder zum Ausgang aus dem Flughafen.
Aber, um Deine Frage zu beantworten: Einen CX F PA Service gibt es nicht. Weder in FRA noch in HKG.
Ist meiner Ansicht aber auch nicht wirklich nötig.
Die Security in FRA T2 geht sowieso immer ruck zuck.
In HKG kannst Du einen VIP Arrivial Service hinzubuchen.
Das mache ich in BKK ab und zu auch, je nachdem, wie die Reise weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mir ist es so wichtig, wei ich mich nicht ewig ( 5 min. sind für mich schon ewig ) bei siko un Ein.- oder Ausreise anstellen will.

Bietet CX da seinen First Class Gästen eine schnellere Möglichkeit an? Vor drei oder 4 Jahen bin ich mit LX geflogen in First, Ci wurde duch LX gemacht und ich wurde dann vom Herrn am Ci auf schnellsten Weg zur Lounge gebracht. Sowas wäre auch toll wenn es CX hätte.

Danke Rambuster für deine Mühe mir zu helfen!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Mir ist es so wichtig, wei ich mich nicht ewig ( 5 min. sind für mich schon ewig ) bei siko un Ein.- oder Ausreise anstellen will.

....

Und wer sonst kein Problem hat ... das sind wenigstens Prioritäten im Leben, da wird keine Zeit verplempert. (y)

Aber wieso dann eigentlich Stundenlang hier ;)

Zur Rettung der Forenteilnehmer solltest DU dann aber verkünden, wann und mit wem Du fliegst. Nur so zur Sicherheit, dass man Dir nicht begegnet und Du die F für Dich alleine hast. Sonst kann es passieren, dass trotz aller Sorgfalt Du nicht alleine an der Siko stehst, Du letztlich die Krise kriegst, weil es 6 Minuten dauert und das ganze Geld für F zum Fenster raus gehauen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche
N

no_way_codeshares

Guest
Mir ist es so wichtig, wei ich mich nicht ewig ( 5 min. sind für mich schon ewig ) bei siko un Ein.- oder Ausreise anstellen will.

Das kann ich wirklich sehr gut verstehen, wenngleich Dein zeitlicher Anspruch "5 min sind für mich schon ewig" und Dein zu diesem Zweck getriebener Aufwand für mich ein klein wenig :) aus der Proportion geraten sind.

Bei Deinen vielen :) Hong Kong Reisen in diesem Jahr würde ich mich einmal hiermit beschäftigen um die Ein- und Ausreisezeit zu verkürzen: https://www.hongkongairport.com/eng/passenger/arrival/t1/airport-services-facilities/frequent-visitor-channel.html
Damit kommst Du garantiert an der Schlange vor der Passkontrolle vorbei, selbst dann, wenn Du, wie ich , immer wieder Probleme mit der Nutzung dieser Geräte haben solltest.
Cathay bietet seinen Gästen diese Karte auch ab Silver Status an: Cathay Pacific and Dragonair’s Frequent Flyers Enjoy Faster Immigration Clearance Through Frequent Visitor E-channels
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Und wer sonst kein Problem hat ... das sind wenigstens Prioritäten im Leben, da wird keine Zeit verplempert. (y)

Aber wieso dann eigentlich Stundenlang hier ;)

Zur Rettung der Forenteilnehmer solltest DU dann aber verkünden, wann und mit wem Du fliegst. Nur so zur Sicherheit, dass man Dir nicht begegnet und Du die F für Dich alleine hast. Sonst kann es passieren, dass trotz aller Sorgfalt Du nicht alleine an der Siko stehst, Du letztlich die Krise kriegst, weil es 6 Minuten dauert und das ganze Geld für F zum Fenster raus gehauen wurde.



Das sind dann in der Regel auch noch dieselben, die über Kairo oder Istanbul oder Dubai nach Fernost fliegen statt nonstop, dann aber darüber nörgeln, dass sie 5 min bei der Immigration gestanden haben.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Das sind dann in der Regel auch noch dieselben, die über Kairo oder Istanbul oder Dubai nach Fernost fliegen statt nonstop, dann aber darüber nörgeln, dass sie 5 min bei der Immigration gestanden haben.
Sorry, mache ich auch und trotzdem geht mir die Warterei an der Immi im wahrsten Sinn des Wortes auf die Knochen. Bei mir ist es krankheitsbedingt. Möchte nicht mehr im Rolli spazieren gefahren werden, aber langes stehen macht mich fertig. Wohingegen mir das eine oder andere Stündchen Flug eigentlich wurscht ist.

Ich glaube nicht, dass das beim Kollegen ein ähnliches Problem besteht, aber prinzipiell weiss man es eben nicht. Ich finde, hier wurde ein bisserl viel herumgebasht und wenig geantwortet. zumal die Fragen ja auch andere, mit anderer Motivation, interessieren könnten.

Zurück zum Thema: Einfach angehumpelt kommen und nach Service fragen. Dann gehts extrem schnell quer durch die Katakomben in die Lounge und das mit eigener Passkontrolle ganz ohne Wartezeiten :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es scheint leider Mode zu sein nicht zu helfen sondern die Leute zu ärgern.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Welche First Class ist auf der Strecke FRA-HKG-FRA besser? Jene von CX oder von LH.

Lufthansa kenne ich recht gut von einigen Flügen in den letzten Jahren jene von CX noch nicht.

Wichtig sind mir die Vergleiche beim Sitz und Service wie Essen mit freier Zeitwahl, Kaviar Service, Außwahl an Getränken.

Dann der Bodenservice wie Loung oder Service bei Ein oder Ausreise, Lounge, PA?

Gibt es bei CX einen guten Schlafanzug auch in x(x)L?
Freue mich auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten.


Schlafanzüge gibts bei beiden-wenns wichtig ist.
Wenn du nicht unbedingt im FCT maximieren willst-flieg mit CX-da hab ich mich immer gut betreut gefühlt.
Service ist super und auch sehr nett anzuschauen:D
PA bei CX in FRA-je nach Auslastung kommt jemand zur Lounge und geleitet einen zum Gate.
Bei Ankunft in HKG nix mit PA-Hier ist schon jeder, der Englisch lesen kann, nicht verloren gegangen.Die Betreuung während des Fluges macht dies wett.

LH-Vorteile, nur in FRA mit PA(FCT,FCL) und in HKG einen(nicht immer)Begleiter zur Immi sowie neue F(meistens).

Falls man in HKG umsteigt und es Probleme gibt, ist CX unschlagbar beim lösen von Problemen!Da hab ich mal meinen Flug bekommen, obwohl die Tür schon zu war!
Bei Abflug HKG hat die CX den besseren Wartebereich(Lounges -auch mit SPA),falls man zu früh eincheckt!Bitte die Lage beachten-HKG kann sehr weitläufig sein.

Bei LH gibts nur die Contract Lounges -da darfst du dir aussuchen wo man einkehrt -sind nicht schlecht aber auch nichts besonderes.Dafür darfs du auch in FRA nach Ankunft in die Arrival Lounge -wenn du Zeit hast.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Alternativ in FRA den FRAPort VIP Service buchen.
Ich kenne einige Leute, die das regelmässig nutzen (auch aus dem Forum) und diese sind immer sehr zufrieden mit dem Service.
Die Kosten liegen glaube ich bei €300, was bei einem echten First Ticket dann nicht mehr ins Gewicht fällt.
Security, Lounge und Transfer läuft dann auch exklusiv.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Alternativ in FRA den FRAPort VIP Service buchen.
Ich kenne einige Leute, die das regelmässig nutzen (auch aus dem Forum) und diese sind immer sehr zufrieden mit dem Service.
Die Kosten liegen glaube ich bei €300, was bei einem echten First Ticket dann nicht mehr ins Gewicht fällt.
Security, Lounge und Transfer läuft dann auch exklusiv.

Der Service mag ja gut sein ,aber das braucht man wohl nicht unbedingt!

Du kannst ja bei der Buchung "need assistance" eingeben-Dann wirst du in FRA mit dem Rolli zur Lounge und zum Gate gefahren und hast volle Aufmerksamkeit:idea:
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
FRAPort VIP ist übrigens gültig für den ganzen Tag, also auch same day returns innerhalb Europas.
Das ist ein ziemlich gutes Angebot für Ablugs- und Ankuftsservice.

Benutzt der Fraport VIP-Service eigentlich die gleichen Wege und Mechanismen wie der HON-Service bei Abflug ab dem FCT mit Limousine direkt vors Gate fahren und dann hoch mit dem Fahrstuhl usw.?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Dafür darfs du auch in FRA nach Ankunft in die Arrival Lounge -wenn du Zeit hast.

Ob jemand, dem 5 min an der SiKo schon zuviel ist, Zeit für ne Arrival-Lounge hat ? Da wartet dann sicherlich schon das VIP Shuttle zum 6*-Hotel und die Suites sind dann allemal besser, privater und ruhiger als so eine Arrival-Lounge ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person