First nach Singapore: LH, LX oder SG?

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.256
9.551
FRA-SIN LH First B747-8
FRA-ZRH-SIN LX First B777
FRA-SIN SG First B777
Genau das wäre für mich die Reihenfolge.

LH F auf B748 (Sitze 1A oder 1K) ist ein Top-Produkt, gerade nachdem man in den letzten Monaten bei Essen und Getränken nachgebessert hat. Direktflug ist ein Bonus.

LX F ist gut und man kann in FRA und in ZRH am Boden die F-Infrastruktur nutzen. Die FCL E am ZRH ist die schönste Lounge der LHG. Würde ich LX F noch nicht kennen, wäre das ein Grund, dies auf 1. zu setzen.

SQ F ist ab FRA am Boden auf einem Level mit FRA-MUC als SEN in Eco. Das Bordprodukt ist solide, aber nicht mehr auf Vor-Corona-Qualität. Ab SIN und auf A380 würde ich SQ auf 1. setzen, ab FRA und im B777 bekommt es von mir den Platz 3.

Gute Nachricht: Wirklich falsch entscheiden kannst Du Dich da nicht.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.194
383
VIE
Auf SQ wirst Du niemals umgebucht, da die nicht zur LHG gehören und deren F äußerst restriktiv bei Meilen Tickets ist.
Dürfte wohl nicht für den Bot gelten.
Auch hier könnte ich einen Awardflug durch eine 10 Minutenverschiebung auf SQ via FRA oder ZRH gratis umbuchen.
(Leider auch vor der Umstellung auf A380)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.256
9.551
Dürfte wohl nicht für den Bot gelten.
Auch hier könnte ich einen Awardflug durch eine 10 Minutenverschiebung auf SQ via FRA oder ZRH gratis umbuchen.
(Leider auch vor der Umstellung auf A380)
Die IT der LHG funktioniert manchmal auf zu Gunsten des Passagiers anders als die LHG es möchte.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.194
383
VIE
ich vermute mal es wird durch die Codesharenummer nicht erkannt.

Gibt es Erfahrungen bezüglich Outbound Tagesflug (SQ) vs Nachtflug (LX, LH, SQ) - bezogen auf Jetlag?
(hatte bisher nur die Nachtflüge)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.586
9.087
IAH & HAM
Gibt es Erfahrungen bezüglich Outbound Tagesflug (SQ) vs Nachtflug (LX, LH, SQ) - bezogen auf Jetlag?
(hatte bisher nur die Nachtflüge)

Ich persönlich bevorzuge die Nachtflüge. In der Lounge essen, gleich nach dem Start schlafen. Vor der Landung etwas essen und dann den Nachmittag und Abend in Singapur genießen.

Bei dem Tagesflug ist es schwer zu schlafen und nach Ankunft hat man einen langen Zag vor sich (sehr vergleichbar mit den Flügen von der US Ostküste nach Europa.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Ich bin oft genug mit SQ First geflogen um es zu beobachten, auch auf Tagesflügen. Ob es 100% ist oder "bei fast jedem" kann ich natuerlich nicht sagen. Ich habe das ueberigens bei ANA genauso erlebt....
Lass dich nicht ärgern von mir...ich bin noch nie SQ First Class geflogen,daher kann ich deine Aussage sowieso nicht überprüfen
Fands halt witzig, einen wie wir in Wien sagen "Haftlmacher" in der First Kabine sitzen zu haben
Nicht bös sein,bitte... "cum grano salis"
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
643
515
Bei SQ wird ja auch nach jedem Toilettenbesuch die Toilette durch die Crew überprüft.
Das ist mir bei denen in der Business auch schon aufgefallen. - Wenn du auf die Toilette gehst, kommt gefühlt sehr häufig nen Crew Member aus der Kabine, entsorgt gerade noch die Einweghandschuhe, hat oft noch nen transparenten Beutel mit Amenities bei sich und das Teil sieht pico bello aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dürfte wohl nicht für den Bot gelten.
Einfach oft genug auf den Button klicken dass dir die Alternativen nicht gefallen.😉
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.820
1.751
Das ist mir bei denen in der Business auch schon aufgefallen. - Wenn du auf die Toilette gehst, kommt gefühlt sehr häufig nen Crew Member aus der Kabine, entsorgt gerade noch die Einweghandschuhe, hat oft noch nen transparenten Beutel mit Amenities bei sich und das Teil sieht pico bello aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Einfach oft genug auf den Button klicken dass dir die Alternativen nicht gefallen.😉
habe es in jeder Klasse beobachtet, selbst in Eco
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.232
Kurzes Update: Da nur der Zubringer gecancelt wurde, kann die Langstrecke nur in Meilenkontingente verschoben werden. LX-Sen-Regelung wäre aufgehoben, aber Meilenplätze müssen frei sein. Sind sie zu meinem Wunschtermin in der Swiss aber nicht.

Der Flug ist im Frühjahr, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bis dahin auch eine Änderung auf der Langstrecke gibt, und damit Revenue-Klassen auf allen Flügen frei wird. Also ist erstmal Abwarten angesagt...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.811
3.361
Kurzes Update: Da nur der Zubringer gecancelt wurde, kann die Langstrecke nur in Meilenkontingente verschoben werden. LX-Sen-Regelung wäre aufgehoben, aber Meilenplätze müssen frei sein. Sind sie zu meinem Wunschtermin in der Swiss aber nicht.
(...)
Also ist erstmal Abwarten angesagt...
Und weil Sie immer wieder damit durchkommen wird sich halt auch nie etwas ändern.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.232
Das ist mir bei denen in der Business auch schon aufgefallen. - Wenn du auf die Toilette gehst, kommt gefühlt sehr häufig nen Crew Member aus der Kabine, entsorgt gerade noch die Einweghandschuhe, hat oft noch nen transparenten Beutel mit Amenities bei sich und das Teil sieht pico bello aus.

Bild zitiert heute "Flugbegleiterinnen europäischer Airlines " zum Thema "Toll, dass Sie im Flug immer mal wieder in der Toilette durchwischen …"
„Das hören wir auf Langstreckenflügen immer wieder – und müssen darüber in der Galley herzlich lachen. Wir sind für die Sicherheit der Passagiere und den Service verantwortlich – nicht für die Sauberkeit des Toilettenbodens. Wenn er feucht ist, seien Sie sicher: Es ist kein Wasser! Darum niemals barfuß oder auf Socken auf die Bordtoilette gehen."
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Kurzes Update: Da nur der Zubringer gecancelt wurde, kann die Langstrecke nur in Meilenkontingente verschoben werden. LX-Sen-Regelung wäre aufgehoben, aber Meilenplätze müssen frei sein. Sind sie zu meinem Wunschtermin in der Swiss aber nicht.

Der Flug ist im Frühjahr, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bis dahin auch eine Änderung auf der Langstrecke gibt, und damit Revenue-Klassen auf allen Flügen frei wird. Also ist erstmal Abwarten angesagt...
HUACA und auf INVOL pochen. Eigentlich ist genau das Gegenteil möglich von dem, was sie Dir weismachen wollten.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.036
4.764
Kurzes Update: Da nur der Zubringer gecancelt wurde, kann die Langstrecke nur in Meilenkontingente verschoben werden. LX-Sen-Regelung wäre aufgehoben, aber Meilenplätze müssen frei sein. Sind sie zu meinem Wunschtermin in der Swiss aber nicht.

Der Flug ist im Frühjahr, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bis dahin auch eine Änderung auf der Langstrecke gibt, und damit Revenue-Klassen auf allen Flügen frei wird. Also ist erstmal Abwarten angesagt...
Da kommt meistens noch eine Gelegenheit und im "schlimmsten" Fall bleibt es bei der LH. Würde hin nach Möglichkeit LH oder noch lieber LX nehmen, weil man sonst mit SQ in FRA in der SEN Lounge landet und zum Flieger laufen darf. Ist nicht schlimm, aber wenn F als Erlebnis gedacht ist, dann gehören die Bodenservices sicher dazu.

Auf dem Rückweg genau andersrum: nach Möglichkeit SQ, da man dann den Bordservice genießen kann und gleichzeitig nur dann in den TPR darf (der aber seit der Renovierung auch nicht mehr so beeindruckend ist).
 
  • Like
Reaktionen: mbraun