Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

ANZEIGE

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
ANZEIGE
Eine Frage zur Erfassung von BKK Flügen, wie macht ihr das?

Nehmen wir als Beispiel einen Flug von 2001 von Zürich nach Bangkok. Dieser ging damals noch zum alten BKK Flughafen, dem heutigen DMK Don Mueang Airport. Der neue BKK wurde ja dann erst 2006 eröffnet.

Wenn ihr nun einen solgen Flug erfasst, würdet ihr den so erfassen wie er damals auch effektiv war, also ZRH-BKK oder so wie er heute wäre, also ZRH-DMK?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.865
292
airside
So würde ich es auch machen; und dann bei 'Personal Note' einen entsprechenden Hinweis.

Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem, wie man etwa Rund- oder Sightseeingflüge (zb AB Polarflug oder auch Diversion bei bad weather zurück zur Origin) am besten erfassen soll. Das ist dann nochmal eine Spur kniffelliger.
Hatte das vor 2 Jahren mal mit JL von KIX nach CTS, als dieser gerade während unseres Sinkfluges wg Schnee geschlossen wurde und wir nach 1h Holding und nicht eintretender Wetterbesserung nach KIX zurückgeflogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: delta89

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Still missing airports: EKMS; EKTB; EKSY; EKKV; EKSO; EKKU; EKHI; DIW
airlines: HLT
Hoffentlich liest es jemand.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.093
205
Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

Hallo zusammen,
ich habe mich gewundert, dass es zu https://my.flightradar24.com/ noch keinen eigenen Fred hier gibt (zumindest finde ich keinen). Ich habe am 28.12. versucht ein File mit ~160 Flügen zu importieren, was ich von einem anderen my.flightradar24 Accountinhaber bekommen habe. Leider klappt das aber im Moment nicht mit dem Import. Ich habe auch schon den Support kontaktiert. Antwort auf mein Problem:

[FONT=&quot]We are currently experiencing some issues with the file import feature. Please try clearing cookies and cache on your current browser, so you'll be able to attempt to upload the file again.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Please also make sure that the date format is correct: YEAR-MONTH-DAY[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]If after trying these steps, you are still unable to upload the file, send us the file so we can ask one of our Developers to take a look. However, please note that this may take a while as we are receiving many similar requests at this time, but we'll notify you once we receive feedback on the file, from our devs.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Sorry for any inconveniences this may cause you.[/FONT]

Ich habe dann das File geschickt, warte aber noch auf Klärung.

Das Ganze hier nur zur Info für euch falls ihr euch wundert, dass das importieren von Flügen dort im Moment nicht funktioniert.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.093
205
Upps, ok. Vielleicht kann ein Mod die Themen mal zusammenführen und bei dem anderen Fred die Überschrift anpassen. Z. B.

Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

Dann findet man den Fred auch entsprechend besser über die Suche.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche
A

Anonym-36803

Guest
Geht bei mir einwandfrei. Habe keine FR24 Subscription.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.544
5.764
LEJ
Dann muss es mit uBlock Origin zusammenhängen. In einem anderen Browser funktioniert es. Hmmm...
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Gibt es die Möglichkeit nicht mehr Flüge nach Distanz zu sehen? Längster Flug, kurzester Flug etc.?
Bei mir zeigt es eben BOM-ZRH an weil ich diese Route am meisten geflogen bin, obwohl DOH-AKL drin ist.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.172
5.291
DUS
Gibt es die Möglichkeit nicht mehr Flüge nach Distanz zu sehen? Längster Flug, kurzester Flug etc.?
Bei mir zeigt es eben BOM-ZRH an weil ich diese Route am meisten geflogen bin, obwohl DOH-AKL drin ist.

Das missfällt mir leider auch extrem. Du kannst es natürlich unter "meine Flüge" und dann geordnet nach Distanz immer noch nachvollziehen.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
104
CDG
Hat jemand von Euch mal nach einer Kontaktaufnahme mit der Bitte um eine Datenbank-Anpassung auch eine Veränderung wahrgenommen? Ich habe mehrfach nachfolgende Fehler gemeldet. Seit das Ganze myflightradar heisst, erhält man wenigstens eine Antwort. Passieren tut aber nie was..

NameICAOIATAComment
Edelweiss AirEDWWKIATA Code is WK, not 8R anymore
Air Italy (2018)ISSIGAirline missing (2018)
Van Air EuropeVAAV9Airline missing
Silver AirSLD-Airline missing
Swiss Global AirlinesSWULXFeb 2015 until March 2018, SWU was Swiss Global and not Swiss European anymore
Fly KissSVBKTAirline missing
BMI RegionalBMRBMAirline missing
AIS AirlinesPNXISAirline missing
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich habe es immerhin geschafft, dass sie den Flugplatz Dübendorf aufgenommen haben…