Florida - Reise

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
He , je nach Jahreszeit kann es in den Wintermonaten abends/Nachts empfinden kalt werden . Z.B. 2-3 Grad in Orlando sind keine Seltenheit.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Geplant war bei den 3 Nächten Miami, das wir mit dem Auto z.B. in die Everglases fahren für einen Botstrip dort und ggf. zum Daytona beach als Ausflug. Somit bleibt dann ja nur noch 1 Tag "übrig" :)
Du weisst aber schon, wie weit Daytona Beach von Miami weg ist? das zum Thema "Ausflug"
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Orlando nach Daytona geht schon an einem Tag - aber ich wüsste jetzt nicht warum. Daytona hat natürlich Strand, kann man baden, aber sonst es nicht besonderes und auch gut erschlossen. Wüsste jetzt nicht, was man sich da ansehen sollte.

Everglades würde ich eher empfehlen, aber das ist eben schon weiter weg. Ich entsinne mich nicht mehr genau wo ich damals war (immerhin 25 Jahre her) aber ein Touristenzentrum gab's da schon. Kreditkarten werden eigentlich überall akzeptiert, ein paar Dollar als Tip sind natürlich trotzdem empfehlenswert, wenn man noch welche übrig hat.
 
  • Like
Reaktionen: mYs und juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.167
FRA
Was mich jetzt noch interessieren würde, empfehlenswert Dollar in bar mitzunehmen? Eigentlich wollte ich alles mit Card bezahlen?

Da die Temperaturen dort ja super sind, heißt es eigentlich für mich den ganzen Tag nur kurz kurz und vlt für abends mal eine Weste?
Regenjacke mal mitnehmen?
Reisepass, ESTA, 3h vor Abflug zum Flughafen, am besten online einchecken, Auslandsreisekrankenversicherung mit USA-Deckung….
 
  • Like
Reaktionen: mYs

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
1) 3Nächte Miami Beach
2) 1Nacht Cocoa Beach
3) 2Nächte Olrando
4) 2Nächte Clearwater
5) 2Nächte FortMyers Beach
6) 1 Nacht Key West und am nächsten Tag wieder zum Flughafen und Rückflug (Fahrzeit ca 4 Stunden?)
1.
- Miami Hafen mit Thriller Speedboat Tour damit Du auch was von den ganzen Promivillen siehst
- Am Ocean Drive Abends in nem Restaurant auf die Terasse sitzen, Cocktail schlürfen und Leute beobachten
- Wynwood Walls und anschließend in der Umgebung was essen (https://www.bakanwynwood.com/ war sehr lecker)
- Sawgrass Mills Outlet
- Shark Valley Loop (den dann mit dem Fahrrad fahren, würde ich auf jeden Fall machen!)
- im Rusty Pelican kann man auch gut essen, mit toller Aussicht auf Miami Downtown inkl. Sonnenuntergang
- relativ gut und günstig lässt sich noch in jeder Cheesecake Factory essen

2.
- Kennedy Space Center!

3.
- Universal Studios
- Disney World

4.
- Strandtage / Jetski / Football?
- Honeymoon Island ist auch sehr schön für einen kleinen Ausflug

5.
- Lovers Key State Park
- geführte Dolphin Jetski Tour ist immer wieder toll
- Strand
- Miromar Outlets
- Sonnenuntergänge

Fort Myers nach Key West ist ne ordentliche Strecke welche durch Verkehr auch gerne mal länger dauern kann

6.
- auf dem Weg darunter kann man vor Marathon im Dolphin Research Center mit Delfinen schwimmen
- Southernmost Point
- Duval Street durchlaufen
- Sonnenuntergang am Pier mit Cocktails oder Bierchen
- Sloppy Joes oder Capt Tonys Saloon bissl Live Musik genießen

Key West nach Miami Airport - Highway 1 ist oft einspurig, Verkehr beachten und bissl Luft einplanen damit der Flug nicht verpasst wird.
Alles in allem solltet Ihr die Distanzen nicht unterschätzen, es sieht klein aus, ist aber doch größer als man denkt.
 
  • Like
Reaktionen: mYs

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
Wow cool, danke für deine tollen Rückmeldungen und Tipps.

Folgende Fragen noch:
1) Shark Valley Loop (den dann mit dem Fahrrad fahren, würde ich auf jeden Fall machen!)
--> Die Everglases-Tour somit am besten von Miami aus machen und mit dem Mietwagen dann bis zu dem Visitor Center fahren und von dort aus laufen oder mit dem Bike radeln?
2) Universal Studios
--> lohnt sich dies, wenn man jetzt kein Achterbahnfahrer etc. ist?

Ist in Miami z.B. auch so eine Botstour empfehlenswert für die Villenbesichtigungen?

- Wann würdest du zeitlich losfahren von Miami für den Everglades-Ausflug und dann einen Tag einplanen?

Sollte man für die jetzige Jahreszeit auch Mückenspray etc. mitnehmen?
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Die Everglases-Tour somit am besten von Miami aus machen und mit dem Mietwagen dann bis zu dem Visitor Center fahren und von dort aus laufen oder mit dem Bike radeln?
Ja, mit dem Mietwagen zum Visitor Center, da parken und dort bekommst Du auch direkt die Fahrräder. Dann mit dem Fahrrad bis zum Aussichtspunkt fahren (die gerade Strecke!) und auf dem selben weg zurück. Es ist ein Rundweg, aber meiner Meinung nach ist der Rundweg-Rückweg nicht so schön und man sieht nicht so viele Alligatoren usw. Beim ersten mal haben wir noch den kompletten Rundweg gemacht, jetzt immer nur noch den geraden Teil.

Universal Studios
--> lohnt sich dies, wenn man jetzt kein Achterbahnfahrer etc. ist?
Mhhh, schwierige Frage weil es sonst auch noch viel anderes zu sehen gibt, aber dann wahrscheinlich eher nicht.

ist in Miami z.B. auch so eine Botstour empfehlenswert für die Villenbesichtigungen?
Ja, die Thriller-Tour vom Hafen aus (thrillermiami.com)

- Wann würdest du zeitlich losfahren von Miami für den Everglades-Ausflug und dann einen Tag einplanen?
Also dort selbst kannst so gut 2-3 Stunden einplanen, plus Fahrt.

Sollte man für die jetzige Jahreszeit auch Mückenspray etc. mitnehmen?
Sollte jetzt eigentlich kein Problem mehr sein. Kannst aber bei bedarf ja in jedem Supermarkt kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: mYs

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Ich erlaube mal mich hier dranzuhängen. Erste Florida-Reise 9. März bis Ostern. Was uns gar nicht interessiert sind Vergnügungsparks. Nur die NASA haben wir vorgesehen
2 Nächte Miami Beach (Apartment)
2 Nächte Key West (Truman Hotel)
2 Nächte Homestead bei Miami (Ausflüge in den Südteil der Everglades)
3 Nächte Naples (über Everglades) - (Airbnb)
2 Nächte Sarasota (Hyatt Regency)
2 Nächte Tarpon Springs (Airbnb - lohnt sich auf dem Weg mal das Scientology Visitor Center?)
2 Nächte Ocala (Hilton, Wandern und Lakes im Ocala National Forest)
2 Nächte St. Augustine (Doubletree)
3 Nächte Melbourne Beach (Airbnb, auf dem Weg Kennedy Space Center)
Abends Flug zurück

Sanibel wird Tagesausflug weil Übernachtung sehr teuer ist
 
  • Like
Reaktionen: mYs

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Schau mal in Google nach -No Seen ums-. Generell werden die Tierchen , welche stechen mit Sonnenuntergang aktiv. Autan kannst du hier in Deutschland günstiger kaufen.
Wir sind ab Sonntag bis Ende des Jahres wieder in Golfregion/Orlando unterwegs. Natürlich gut vorbereitet.
 

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
Sind die auch jetzt Ende November im Einsatz? Welches Mittel sollten wir uns holen? Auf was aufpassen?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Sind die auch jetzt Ende November im Einsatz? Welches Mittel sollten wir uns holen? Auf was aufpassen?
Die sind das ganze Jahr aktiv. Besonders +1 wird gerne gebissen (bzw. reagiert heftiger als ich) und es war egal, wann wir in Florida waren.

Hier ist eine regionale Übersicht über die USA:

Sie sind meist in der Nähe von stehenden Gewässern zu finden - sie mögen es warm und feucht. Manche Häuser habe komplette Mückenkäfige um ihre Terrasse. Drinnen sind sie auch nicht zu finden.

Am effektivsten ist immer noch passender Insektenschutz - Nacken, Ohren und Knöchel mögen sie gefühlt am liebsten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und mYs

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Wie geschrieben würde ich das bei Bedarf dann wirklich vor Ort kaufen, Deep Woods Off ist wirklich top.
Wir hatten in der Winterzeit aber bisher nie Probleme damit, vllt. entsprechen wir aber nicht der Geschmacksrichtung der No-See-Ums :LOL:
 

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
Cool, danke...wir werden erstmals ohne hinreisen und dann mal schauen! :) Gibt es noch einen Tipp, falls man schon gestochen wurde?:)

Wir suchen noch nach einem Datenpacket, hat jemand hiermit (https://esim.holafly.com) Erfahrungen?

Die Autos werden mit ganz normalen Benzin getankt oder, wir lauten die an der Tanksäule?
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
In den Mietwagen kannst normal alles an Benzin kippen (Regular reicht normalerweise), wichtig ist eine gute Kreditkarte welche von der Zapfsäule akzeptiert wird. Amex hat nie Probleme gemacht - VISA und Mastercard hat manchmal funktioniert, manchmal nicht.
 

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
In den Mietwagen kannst normal alles an Benzin kippen (Regular reicht normalerweise), wichtig ist eine gute Kreditkarte welche von der Zapfsäule akzeptiert wird. Amex hat nie Probleme gemacht - VISA und Mastercard hat manchmal funktioniert, manchmal nicht.
Danke, dass werde ich dann an der Tankstelle merken ob meine VISA geht oder nicht! :) Dann muss ich weiterfahren....