Fluege.de: 50€ Gutschein für 9,90€

ANZEIGE
C

Caravelle

Guest
ANZEIGE
50 EUR Gutscheine für fluege.de nur 9,99 EUR: 80% sparen auf Nah- und Fernflüge | DEAL des TAGES www.ab-in-den-urlaub-deals.de

Soeben bei Exbir entdeckt. Die Konditionen:
  • Gutschein ist gültig im Zeitraum 04.11.2014 bis 30.04.2015 (letzter Buchungstag)
  • Gutschein gilt für alle online angebotenen und buchbaren Flüge auf Günstige Flüge online buchen – Flug-Angebote vergleichen | fluege.de ausgenommen Charterflüge
  • Die Buchung muss ausschließlich direkt über fluege.de erfolgen
  • Mindestreisepreis: 100 Euro inkl. Steuern (exkl. Zusatzleistungen wie z.B. Cleverfly Umbuchungsschutz)
  • Die Einlösung des Gutscheins muss sofort bei Buchung telefonisch oder online im Anmerkungsfeld unter "Ihr Gutscheincode" erfolgen
  • Der 50 Euro Gutscheinwert wird Ihrem deutschen Konto 28 Tage nach Antritt des Hinflugs gutgeschrieben
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich
  • Keine Anrechnung des Betrages auf Stornokosten
  • Pro Buchung ist nur ein Gutschein einlösbar
  • Nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen, Zuschüssen oder Rabattaktionen
Die Konditionen machen mich allerdings etwas skeptisch. "Ausschließlich direkt über fluege.de" bedeutet eventuell, dass man nicht erst über Kayak suchen darf und damit höhere Preise geliefert bekommt. "Nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen, Zuschüssen oder Rabattaktionen" schließt dann wohl auch Qipu aus. Wenn ich recht habe, dann ist die Ersparnis nahe null bzw. man zahlt sogar drauf. Oder wie sehr ihr das, gab es so was schon mal?
 
  • Like
Reaktionen: Kapi1904

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Richtig, Angebot dürfte nur im seltensten Fall wirklich nützlich sein.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Das ganze ist (wie so oft) so umgesetzt dass das Gutscheinfeld über Affiliate-Links nicht auftaucht, daher kein qipu, kayak oder andere.

Dazu noch "Rückerstattung" von Unister, nein danke.....
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Auch ohne Gutscheinfeld sollte der Gutschein durch Anruf anwendbar sein.

Die Frage ist dann natürlich, ob es einem 40€ wert ist, stundenlang in der Warteschleife bei fluege.de zu hängen. Denn, dass die Sache tatsächlich mit einem Anruf geregelt ist, daran glaubt ja nun auch keiner so wirklich. ;)
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Das ganze ist (wie so oft) so umgesetzt dass das Gutscheinfeld über Affiliate-Links nicht auftaucht, daher kein qipu, kayak oder andere.

Dazu noch "Rückerstattung" von Unister, nein danke.....

Da ich diese Kombination in den vergangenen 12 Monaten mehr als 10 mal genutzt habe muss ich widersprechen. Über kayak geht es nicht dafür ist Cashback möglich, da das Gutscheinfeld über Qipu z.B. weiter erscheint. Cashback ist mit Gutscheinnutzung bei mir zu 100% immer durchgegangen. Maximale Ersparnis, wenn man die Fluege.de Mastercard besitzt liegt somit bei 55 Euro. Das ist schon ne Menge. Zudem ist das Preisniveau bei Fluege.de auch ohne Kayak ziemlich weit unten.

Wer aber nicht total aufs Sparen aus ist sollte es jedoch lassen. Das ganze bedeutet viel Stress:

1. Mehr als oft wird trotz der kostenlosen Zahlung mit der Fluege.de Mastercard die Buchungsgebühr berechnet. Ist meist aber durch einen Anruf geklärt. Ich musste jedoch auch schon mehrfach 2-3 mal anrufen um mein Geld wiederzubekommen. Die meisten Mitarbeiter sind aber nett und korrigieren das gerne.

2. Die 50 Euro werden erst nach dem Flug rückerstattet. Das passiert NIE ohne Erinnerung und mehrfache Telefonanrufe. Das ist definitiv Masche, letzendlich habe ich mein Geld jedoch immer erhalten.

Fazit: Nichts für Schwache Nerven und Leute die wenig Zeit haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mojoe und dkest

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
471
267
1. Mehr als oft wird trotz der kostenlosen Zahlung mit der Fluege.de Mastercard die Buchungsgebühr berechnet. Ist meist aber durch einen Anruf geklärt. Ich musste jedoch auch schon mehrfach 2-3 mal anrufen um mein Geld wiederzubekommen. Die meisten Mitarbeiter sind aber nett und korrigieren das gerne.

2. Die 50 Euro werden erst nach dem Flug rückerstattet. Das passiert NIE ohne Erinnerung und mehrfache Telefonanrufe. Das ist definitiv Masche, letzendlich habe ich mein Geld jedoch immer erhalten.

Das Ganze kann ich genau so 1 zu 1 bestätigen.
Die Auszahlungen bei Flüge.de funktionieren äußerst schleppend bis gar nicht. Man muss immer wieder anrufen, in der Warteschlange hängen, Druck machen und nicht zuletzt mit den charmanten Ossis rumdiskutieren.
Als Beispiel: Rekord war jetzt ein Gutschein der - trotz diverser telefonischer Erinnerungen - erst 6 Monate nach Fälligkeit ausgezahlt wurde. Da wird einem am Telefon stets das Blaue vom Himmel erzählt.
Eindeutig eine Masche!
Inzwischen spare ich mir diesen Stress weitgehend.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Hm, da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Hatte einen Gutschein der auf Eigenanreise anwendbar war. GS eingelöst und über das Login eine Mail mit meinen Kontodaten abgeschickt. Und ich meine auch überpünktlich war die Gutschrift noch vor den besagten "30 Tagen ab Abreise" bei mir. Gut, ich hab das bisher eben nur einmal genutzt, aber muss sagen, ich hab nix zu meckern. Vielleicht "sieht" man die Probleme erst bei mehrfacher Nutzung, will ich nicht ausschließen.
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Kleines Update: Habe den Kundendienst von fluege.de gefragt und dieser Gutschein kann nicht auf Flüge angewendet werden, die nach Weiterleitung von einer Suchseite (wie z.B. Kayak) gebucht werden.

Meine Anfrage:
kann der 50€ Geld-zurück-Gutschein auf alle Flüge angewendet werden, die über fluege.de gebucht werden? Ich frage, weil bei manchen Buchungen kein Textfeld vorhanden ist, in das man einen Gutscheincode eingeben kann. (falls man z.B. zur Buchung auf fluege.de weitergeleitet wird von kayak.de)

Antwort:
Es handelt sich um einen 50 Euro Geld-zurück-Gutschein. Dieser ist einlösbar über
reisen.fluege.de und staedtereisen.fluege.de.

Frage: Geht es noch jemandem so und ihr könnt die o.g. Seiten nicht besuchen? ("Die Webseite ist nicht verfügbar.")
 

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Apropos, ist bei Euch auch Fluege.de, Ab-in-den-urlaub-deals.de Airline Direct.de usw. alles down bzw. bei Airlinedirect komm ich auf die Seite, aber ne Suche geht nicht
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
ich kann nur sagen : finger weg von fluege .de. ich hatte auch mal einen gutschein eingesetzt und nach monaten reklamiert , wo die 50 € bleiben . daraufhin hat man ( nochmals) meine bankverbindung aufgenommen und statt einer gutschrift wurde eine lastschrift in höhe der 50 € vorgenommen. also wieder in die warteschleife usw. ..........
aktuell wurden mir zu meinem flugpreis 15 € cc gebühr angezeigt. NACH der buchung wurden mir 25 € cc gebühr belastet. das ist schon frech.
frage des servicecenters , ob ich einen screenshot gemacht hätte . das scheint also öfters vorzukommen.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Habe noch 6 50€-Gutscheine aus der letzten Aktion übrig, gültig heute und morgen, sonst gleiche Konditionen wie oben. Abgabe zum Einkaufspreis von je 9,90 € per PayPal.