Fluege.de 50€ Gutschein für 9,99€ für alle Flüge

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Am 19.10.2011 gibt's wieder 50 Euro Gutscheine für fluege.de bei AIDU Deals.

Es ist empfehlenswert, *vor* Gutscheinkauf zu schauen, wieviel TSC beim gewünschten Wunschflug anfällt, da die TSC je nach Airline zwischen 11 und 38 Euro liegt.
Zusätzlich zahlt qipu weiterhin 10 Euro auf jede Flugbuchung bei fluege.de.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Am 19.10.2011 gibt's wieder 50 Euro Gutscheine für fluege.de bei AIDU Deals.

Es ist empfehlenswert, *vor* Gutscheinkauf zu schauen, wieviel TSC beim gewünschten Wunschflug anfällt, da die TSC je nach Airline zwischen 11 und 38 Euro liegt.
Zusätzlich zahlt qipu weiterhin 10 Euro auf jede Flugbuchung bei fluege.de.

Habe 2 Fragen zu der aktuellen Aktion:

- Es heißt im Angebot "Der Flugpreis inkl. Steuern (exkl. Zusatzleistungen wie z.B. Ticketflex) muss mindestens 100 Euro betragen"

Wenn ich nun z.B. einen Hin- und Rückflug habe der 88,62 € + 15,89 € Gebühren und Mehrwertsteuer = 104,40 Euro, kann der Gutschein eingesetzt werden oder muss bereits oben der Flugpreis (ohne Gebühren und Mehrwertsteuer) über 100 € betragen?

Ist es ansonsten möglich ggf. 2 Personen in eine Buchung zu packen, um die 100 € Flugpreis zu erreichen?

- Es heißt im Angebot: "Gutschein ist gültig im Zeitraum 07.11.2011 bis 31.03.2012 (letzter Buchungstag)"

Sind damit sowohl Buchungs- als auch Reisezeitraum gemeint?

Danke für Eure Hilfe im Voraus
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Habe 2 Fragen zu der aktuellen Aktion:

- Es heißt im Angebot "Der Flugpreis inkl. Steuern (exkl. Zusatzleistungen wie z.B. Ticketflex) muss mindestens 100 Euro betragen"

Wenn ich nun z.B. einen Hin- und Rückflug habe der 88,62 € + 15,89 € Gebühren und Mehrwertsteuer = 104,40 Euro, kann der Gutschein eingesetzt werden oder muss bereits oben der Flugpreis (ohne Gebühren und Mehrwertsteuer) über 100 € betragen?

Nein, geht nicht, Flugpreis muss 100 Euro betragen (plus TSC).


Ist es ansonsten möglich ggf. 2 Personen in eine Buchung zu packen, um die 100 € Flugpreis zu erreichen?

Ja, geht, lohnt aber nicht, da dann die TSC x 2 gerechnet wird (meist > 40 Euro und damit unbrauchbar)


- Es heißt im Angebot: "Gutschein ist gültig im Zeitraum 07.11.2011 bis 31.03.2012 (letzter Buchungstag)"
Sind damit sowohl Buchungs- als auch Reisezeitraum gemeint?
Buchung muss bis zum 31.03.12 getätigt werden, Flug kann aber auch danach sein

Was lernen wir daraus: Nur in Einzelfällen lohnt der Gutschein. Aber es gibt auch Fälle, wo es sich richtig gut lohnt, einen einzusetzen. :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Flugfreak

Guest
Ich werde keinen solchen Gutscheine mehr kaufen denn mit fluege.de gibt es doch sehr häufig Probleme.

Bei mir wurde z.b. eine Ticketflex berechnet, obwohl von mir abgewählt. Nach einer Mail an fluege.de sollte es aus der Buchung genommen werden, wurde aber dennoch abgebucht und ich habe es zurückbuchen lassen.

Ob man eine Antwort auf eine Mail bekommt ist übrigens eine reine Glückssache, wenn man zufällig an den richtigen Mitarbeiter gerät. Meine Vermutung ist, dass Mails die Arbeit für fluege.de bedeuten teilweise ungelesen in den Papierkorb verschoben werden.

Auch war bei allen Buchungen von mir immer eine Reiserücktrittskostenversicherung dabei, obwohl abgewählt. Dann muss man auch immer nochmal eine extra Mail schreiben, dass die es richtig stellen. Wenn dies einmal vorkommt kann ich es ja noch verstehen, aber dies ist bei JEDER Buchung so !

Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe auch garantiert keinen Ärger, kann jedem nur von fluege.de abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das ist wahr, wenn das so ist, wie du das erklärt, Flugfreak!

Wie die buchen automatisch immer diese Zusatzleistungen wie die Ticketflex und die Reiserücktrittskostenversicherung, auch wenn es definitiv abgewählt wurde?

Das ist schon eine sehr unseriöse Art.

Man kann davon ausgehen, dass bestimmt ein Anteil von mind 30 % das so hinnimmt und dann die "paar Euro" bezahlt. Andere die auch noch eine Mail schreiben und es wird trotzdem nicht geantwortet, akzeptieren es dann schliesslich. Und diese Reiserücktrittskostenversicherung ,ist doch ein länger laufender Vertrag, bzw. verlängert sich automatisch von Jahr zu Jahr.
 
F

Flugfreak

Guest
So war es auch und deshalb sollte man so unseriöse Vereine wie fluege.de meiden wie die Pest.