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... und hier im Forum gibt es viele andere 'begeisterte Kunden'.
und es gibt wirklich begeisterte Kunden.
Wer weiss, vielleicht stehen die auf der Gehaltsliste von Flüche.de , was gar nicht so abwegig ist.
... und hier im Forum gibt es viele andere 'begeisterte Kunden'.
Von daher halte ich diesen - zweifelsohne ärgerlichen! - Einzelfall nicht für ein valides Argument gegen den versierten Einsatz von Fluege.de.
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft den Kundenservice von Expedia mit Flüge.de vergleichen?!
In der Regel sieht es folgendermaßen aus. Ein Reisebüro bucht ein Ticket bei einer Airline. Dafür erhält das Reisebüro eine Provision. Je nach Buchungsweg und Reisebüro hat bekommt die Airline allerdings lediglich den Namen und die Ticketnummer des Passagiers mitgeteilt. Die Abrechnung erfolgt über das Reisebüro. Für die Provision die das Reisebüro erhalten hat muss sie dem Kunden auch für Änderungen und Rückfragen zur Verfügung stehen. Dafür hat das Reisebüro die Provision von der Airline erhalten. Vor Ort Reisebüros verlangen daher auch eine höhere Servicecharge vom Kunden, stehen dem Kunden aber in der Regel aber auch für alle Probleme, und Änderungen zum Ticket offen. Wenn die Onlinereisebüros aber nur mit Geiz ist Geil Mentalität arbeiten und die Preise noch unter die Airlinepreise drücken (was sicher nur durch Provisionen und Rabatte der Airlines möglich ist), wo soll da noch Geld für Service überbleiben. Sollen jetzt die Airlines für diese Reisebüros aufkommen obwohl diese schon besondere Konditionen und Provisionen erhalten haben?? Expedia bspw. liegt nie groß unter den Airlinepreisen. Buchungen dort können von Air Berlin bspw. Problemlos bearbeitet werden. Die Tickets werden dann aber auch direkt über Air Berlin abgerechnet. Ich habe einmal denn Fall gehabt das ich einen Flug umbuchen musste, da die Flugzeit verschoben wurde. Das ganze dauerte keine 5 Minuten und Air Berlin hat mir das Ticket umgebucht. kurz vor Abreise bekam ich dann einen Anruf vom Expedia, das diese mich nochmal auf die neue Flugzeit hinweisen möchten. Sowas nenne ich Service.
Dein Post hinkt bereits in der Annahme einer Provision ...
Nimms mir nicht übel, aber da du scheinbar keinen Plan hast wovon du schreibst ... bin ich raus
In der Regel sieht es folgendermaßen aus. Ein Reisebüro bucht ein Ticket bei einer Airline. Dafür erhält das Reisebüro eine Provision. Je nach Buchungsweg und Reisebüro hat bekommt die Airline allerdings lediglich den Namen und die Ticketnummer des Passagiers mitgeteilt. Die Abrechnung erfolgt über das Reisebüro. ........
Ich habe deinen Post dreimal gelesen. Mein IQ lässt es nicht zu, zu verstehen was du meinst oder du sagen willst.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es an mir liegt und nicht an deinem Post.