Flüge in und von USA/GB - Keine elektronischen Geräte mehr im Handgepäck?

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
ANZEIGE
Halte ich für einen guten Service.

Ist aber auch nicht ganz praktikabel. Was sind das für Laptops? Welches Betriebssystem? Welche Software ist installiert?

Ist es sicher dort ggf. sehr private oder gar sehr wertvolle (Firmendinge) zu bearbeiten?
 

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
QR wird MacBooks an die Premium Gäste ausgeben. Logischerweise mit kompletter Office Suite. Alles andere macht kein Sinn. Wer "Firmengeheimnisse" hat, soll sich von seiner IT eine virtuelle Maschine auf den USB machen lassen. Sollte sicherer sein.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
QR wird MacBooks an die Premium Gäste ausgeben. Logischerweise mit kompletter Office Suite. Alles andere macht kein Sinn. Wer "Firmengeheimnisse" hat, soll sich von seiner IT eine virtuelle Maschine auf den USB machen lassen. Sollte sicherer sein.
Das wird sicherlich sehr performant laufen. :rolleyes:

Meine VM Fusion auf dem MBP läuft direkt auf der SSD, alles andere macht keinen Spaß.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Was genau soll bei einem Thunderbolt 3 bzw. USB 3.1 externem Speichermedium bremsen?

Deutlich schneller als jede interne HD und die meisten SATA SSDs. ;-)
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Mit einem Apple Gerät könnte man mich nicht befriedigen. Bin ein Windows User.

Zusätzlich würden auf Miet-PC´s ja spezielle Software fehlen.
Und VM-Versuche sind bei der ein oder anderen Anwendung bei mir auch schon fehlgeschlagen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Mit einem Apple Gerät könnte man mich nicht befriedigen. Bin ein Windows User.

Zusätzlich würden auf Miet-PC´s ja spezielle Software fehlen.
Und VM-Versuche sind bei der ein oder anderen Anwendung bei mir auch schon fehlgeschlagen.

Windows User mit iPhone und iPad [emoji23]

MietPCs bringen eigentlich ja nix, die Daten und die Software fehlt, ich schlepp ja nicht immer eine externe Platte mit mir rum. Windows VM am MBP finde ich etwas strange
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
büyük sürpriz = große Überraschung - "Hmm, ist mein Laptop am Zielflughafen noch im Koffer oder nicht?"
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
büyük sürpriz = große Überraschung - "Hmm, ist mein Laptop am Zielflughafen noch im Koffer oder nicht?"
Die Frage ist, ob der Koffer überhaupt in den Flieger zum Zielflughafen geladen wird. [emoji102]


Nix verstehn diese Text...

Bilal Ekşi hat auf dem 12. Tulpenfestival in Istanbul auf Nachfrage von Reportern erklärt, dass den c-paxen während des Fluges lappys zur Verfügung gestellt werden sollen. Man arbeite an diesem Projekt.

Die Eco-paxe haben kostenfreien Zugang zum WLAN, was bislang kostenpflichtig war.

Gilt für Flüge in die US of T
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Qatar wird Reisenden in der Business Class ab kommender Woche leihweise nach dem Boarding Laptops auf Flügen in die USA zur Verfügung stellen:

"(...)The complimentary laptops will be available to Business Class passengers travelling on all US-bound flights from next week and can be collected after boarding. Customers will be able to download their work on to a USB before stepping on board to pick up where they left-off. Qatar Airways is offering a special service at the gate for all passengers, whereby any electronic items prohibited by the new ban will be collected and securely packaged. These will be tagged, loaded as check-in baggage and returned safely to the customer on arrival to the US.(...)

Komplette PR hier:

Press Release | Qatar Airways

Sicherlich toll für diejenigen die ihren Laptop aufgrund von Solitaire dabei haben. Für alle die arbeiten und Firmnegheimnisse, vielleicht sogar von Kunden auf dem Laptop haben maximal unpraktikabel auf fremden Geräten zu arbeiten.
Mal ganz abgesehen von den Bakterien die sich auf solchen Geräten ansammeln. Gibt ja auch in der C nicht wenige die nach der Toilette sicher keine Hände waschen oder während des Fluges in allen möglichen Körperöffnungen bohren.

So liebe ich die TK...

:doh:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
Frage: Wir starten in München haben eine Zwischenlandung in LA. E-book im Handgepäck, ist das ein Problem?, sollten diese besser in den Reisekoffer?
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Diese Regelung gilt doch nur von Reisen AUS arabischen Ländern. Wenn du in MUC startest sollte es kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Frage: Wir starten in München haben eine Zwischenlandung in LA. E-book im Handgepäck, ist das ein Problem?, sollten diese besser in den Reisekoffer?

Ich bin gerade verwirrt, ein E-Book ist ja nur digital :D der Reader hat ja oft die Größe eines Phablets zB 6S Plus also unproblematisch und seit wann gehört München zu den betroffenen Ländern? Mit welcher Airline denn? Verschweigst du uns eine Zwischenlandung in arabischen Ländern ?
 

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
Danke dann hab ich es richtig verstanden, dass es nur von arabischen Flughäfen ist !
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Danke dann hab ich es richtig verstanden, dass es nur von arabischen Flughäfen ist !

Nein, dass ist so nicht richtig. Istanbul ist keine arabischer Stadt, die Türkei kein arabisches Land und IST kein arabischer Flughafen. Betroffen mögen einige arabische Flughäfen sein, aber auch eben ein Türkischer.
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Ich bin gerade verwirrt, ein E-Book ist ja nur digital :D der Reader hat ja oft die Größe eines Phablets zB 6S Plus also unproblematisch und seit wann gehört München zu den betroffenen Ländern? Mit welcher Airline denn? Verschweigst du uns eine Zwischenlandung in arabischen Ländern ?

E-Books haben in der Tat nur eine digitale Größe ;-) Aber E-Book-Reader sind auch von der Regelung betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
E-Books haben in der Tat nur eine digitale Größe ;-) Aber E-Book-Reader sind auch von der Regelung betroffen.

Okay das ist mir neu, Danke für die Info.

Wie siehts bei den übergroßen Smartphones aus? Also die die net mehr in die Hosentasche passen(y)(y) mir ist ja mein 6S manchmal schon unpassend beim Fliegen aber die Plus Version konnte ja auch wie ein Tablet eingestuft werden oder? Hat da wer Erfahrungswerte?