Flüge nach Japan

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Macht es für LH-Flight Attendants einen Unterschied,ob sie vom Flugdienst
zum Ground-Staff versetzt werden z.B.an einen Außenposten der LH?
 

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Ich fand die Situation in einem alten sich 1-2 Meter wankenden Hotel im 11.Stock in diesem Moment dramatisch genug.

Ich finde trotzdem,daß man als Airline den Kunden ruhig eine Umbuchungsmöglichkeit anbieten kann,ohne Abhängigkeit irgendwelcher Buchungsklassen.

bei einem super billig ticket (das du allem anschein nach hattest) wäre eine umbuchung eventuell teurer als ein neues ticket
nur mal so am rande
wenn man das günstigste ticket kauft, muss man sich darüberim klaren sein, dass man einschränkungen in solchen dingen hinnehmen muss
zumal die lage ja offensichtlich noch nicht sonderlich dramatisch war
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.489
463
noch TXL
Wie sieht es jetzt aus wenn Lufthansa Tokio nicht mehr anfliegt?
Für die Deutschen/Europäer aus dem Grossraum Tokio ist es sicher zur Zeit schwer nach Nagoya oder Osaka zu mommen, oder?

Gruß WB
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Update zu den LH-Flügen:

Um angesichts der außergewöhnlichen Umstände in Japan einen stabilen und sicheren Flugverkehr zu gewährleisten und unseren Gästen von und nach Japan ausreichende Kapazitäten anbieten zu können, verlegt Lufthansa vorerst bis Montag, 28. März 2011, alle Tokio/Narita-Flüge aus Frankfurt und München nach Osaka und Nagoya.

Die Verbindungen ab Frankfurt werden dabei ab sofort wieder als Nonstop-Flüge angeboten, die Flüge von München nach Osaka werden weiterhin über Seoul geführt. Auf allen Japan-Verbindungen kommt ein Airbus A340-600 zum Einsatz.

Der aktuelle Sonderflugplan:
LH714 München (MUC) – Osaka (KIX) Abflug um 12:35 Uhr, täglich
LH736 Frankfurt (FRA) – Osaka (KIX) Abflug um 14:25 Uhr, täglich
LH740 Frankfurt (FRA) – Nagoya (NGO) Abflug um 13:05 Uhr, täglich

Dieser Sonderflugplan für Japan soll, sofern es die Lage weiterhin zulässt, stabil geflogen werden. Lufthansa beobachtet weiterhin die Situation vor Ort und steht dazu mit den Behörden in ständigem Austausch. Entscheidungen werden in Abhängigkeit von der entsprechenden Lage und den Informationen gemeinsam mit den Behörden getroffen.

Aufgrund der schwierigen Lage vor Ort bittet Lufthansa weiterhin alle Fluggäste, die von oder nach Japan fliegen, sich vor Antritt ihrer Reise über den aktuellen Status ihres Fluges unter lufthansa.com zu informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Planänderung bei Lufthansa:

Lufthansa nimmt ihre Flüge nach Tokio (NRT) wieder auf und beabsichtigt ab Donnerstag, 24. März 2011, wieder täglich ab Frankfurt und München in die japanische Hauptstadt zu fliegen. Die Flüge mit einem Airbus A340-600 werden angesichts der außergewöhnlichen Umstände in Japan über Seoul geführt.

Darüber hinaus bietet Lufthansa planmäßig Nonstop-Verbindungen von Frankfurt nach Nagoya und Osaka an.

Der Flugplan ab 24. März 2011:

LH710 / LH711 Frankfurt-Seoul-Tokio-Seoul-Frankfurt
LH714 / LH715 München-Seoul-Tokio-Seoul-München
LH736 / LH737 Frankfurt-Nagoya-Frankfurt
LH740 / LH741 Frankfurt-Osaka-Frankfurt

Lufthansa beobachtet weiterhin die Situation vor Ort und steht dazu mit den Behörden in ständigem Austausch. Entscheidungen werden in Abhängigkeit von der entsprechenden Lage und den Informationen gemeinsam mit den Behörden getroffen.

Aufgrund der schwierigen Lage vor Ort bittet Lufthansa weiterhin alle Fluggäste, die von oder nach Japan fliegen, sich vor Antritt ihrer Reise über den aktuellen Status ihres Fluges auf lufthansa.com unter Flugstatus zu informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Horstmen

Neues Mitglied
20.05.2010
24
0
Da ich gerade schlechte Erfahrungen mit LH in Sachen Tokio gemacht habe (s.hier im Thread) geht's jetzt gleich weiter mit einem Flug nach
Florida,deshalb pack ich's mal hier rein.

Meine Fragen:

Warum kann man bestimmte Tarife nicht umbuchen,auch nicht gegen Gebühr?

Wenn interessiert's,ob Person X oder Person Y im jeweiligen Sitz sitzt (müsste doch im Computer Zeitalter nicht so schwer sein,oder)?

Wenn dann dieser Tarif nur storniert werden kann,aber nicht umbuchbar,ist es dann korrekt (und rechtlich ok) das dann trotzdem ein
Kerrosinzuschlag in Höhe von 190 Euro einbehalten wird?

Ist sowas nur speziell jetzt bei der LH gängig,oder auch bei anderen Fluggesellschaften?

Das vermiest mir schon wieder die ganze Lust auf's Fliegen.

Wäre schön,wenn die Experten hier mir mal ein bißchen was dazu erklären könnten!

Danke.
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
ANZEIGE
300x250
Die LH710 FRA-NRT wird nun laut CRS erst ab dem 09. April wieder mit A388 bedient, bis dahin weiterhin täglich mit A346 via ICN.

Dafür wird die LH464 FRA-MCO mit B744 geflogen, der A388 geht auf die LH404 FRA-JFK.
 
Zuletzt bearbeitet: