AB: Flug Stornieren oder Verfallen lassen?

ANZEIGE

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
  • Like
Reaktionen: schlauberger

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Vorsicht!!!! Als nächstes bekommt Ihr von Crossfire erklärt, dass es einen Unterschied zwischen "dass" und "das" gibt :rolleyes:

Es gibt auch einen Unterschied zwischen kostenlos und umsonst. Schulbildung ist in Deutschland kostenlos, aber bei manchen umsonst =;. Zitat aus dem "Klugscheisser-Forum".
 
  • Like
Reaktionen: bk512

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich meine, dass in dem Fall immer noch die Fluggesellschaft die Steuern und Gebühren zurückzahlen muss, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass Air Berlin in solchen Fällen auf das Portal verweist, bei dem man gebucht hat. Dann wird es schwierig. Die "echten" Steuern und Gebühren werden bei denen meist nicht korrekt ausgewiesen, Du weißt also gar nicht, was Du zurückfordern kannst. Außerdem verlangen die selbst wieder Bearbeitungsgebühren, die meist noch weit höher sind, als bei Air Berlin selbst. Und während man bei Air Berlin recht sicher irgendwann seine kompletten S+G zurückbekommt (so jedenfalls meine Erfahrung), könnte ebookers Dich eventuell auflaufen lassen.

Ein weiterer Beleg dafür, dass man Flüge am besten nur direkt bei der Airline bucht.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Buchungen bei otas sind, wenn man bereit ist, zu klagen, deutlich sinnvoller wegen in der Regel englischsprachiger Tarifbedingungen.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Ich habe die Diskussion verfolgt und mal eine generelle Frage.

Habe vor einiger Zeit mal einen Flug gewollt verpasst, im PNR waren dann kurz nach Abflug alle weiteren Flüge gelöscht. Habe da auch gar nicht S&G zurückgefordert oder sonstiges, aber es interessiert mich, was passiert denn, wenn zwei Personen zusammen fliegen, und zusammen gebucht in einer PNR stehen. Einer der beiden schafft es nun nicht zum Abflug, verfallen dann beide Ticketnummern und die Flüge werden auch aus dem PNR entfernt? :confused: