Flug überbucht - LH macht gutes Angebot

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
1 Flugbegleiter pro 50 Pax!

A320 = 3
A321 = 4

Einer pro 50 angefangene Passagiere. Der A320 hat alt 168 und neu 180 Sitze, muss also auch mit vier Flugbegleitern geflogen werden.

Im A319 reichen drei, der A321neo braucht hingegen fünf Flugbegleiter.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
ANZEIGE
300x250
Schnelle Kurzzusammenfassung: A319 gebucht, A20N bekommen. Dieser überbucht mit einer zweistelligen Anzahl Personen auf der Warteliste. Ich habe mich aktiv beim Schalter gemeldet, bekam einen Voucher i.H.v. 250€ welchen ich dann am Serviceschalter auf mein Konto überweisen lassen konnte. Der spätere Flug im A21N war ebenfalls pumpvoll mit vielen Personen auf der Warteliste, Freiwillige wurden aber keine mehr gesucht. Schade, ich hätte gerne ein zweites Mal 250€ genommen und dies zukünftig hauptberuflich betrieben.

Nachtrag: für den Flug habe ich nur 24 Prämienmeilen und dafür ganze 1000 Statusmeilen bekommen. Vor wenigen Monaten im selben Tarif auf der selben Strecke waren es 56/125.
 
Zuletzt bearbeitet: