X3: "Flug wird von TUIfly durchgeführt"

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Kann mir mal einer was beantworten?
Hatte gestern die D-ABMR. Außen sah alles nach AB aus. Drin: Sicherheitskarten von AB, absolut keine Boardmagazine, kein Sansibar-Verkaufsflyer, und jetzt: "Kotztüten" von Germanwings ... (das durchgängig). Wie geht das denn? Hab ich was verpasst?

Und dazu noch eine gefühlt völlig überforderte Crew, die scheinbar einen (!! "1" !!) einzigen Sansibar-Verkaufsflyer hatten, und den quasi jedem den selben in die Hand gedrückt haben und die Leute sich eventuell was aussuchen sollten.

Dazu noch: unterirdisches Groundhandling. Koffer waren bei der Ankunft plitschnass .. außen und innen (! Hartschale). Scheinbar standen sie ewig im Regen, dass sich alles durch die Reißverschlüsse ins innere vorgemacht hat. War mein schlimmster AB Flug bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Air Berlin fliegt regelmäßig Wetleases für Germanwings. Vielleicht war das die eine Boeing mit der sie das normalerweise machen und man musste, aus welchem Grund auch immer, das Flugzeug tauschen.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Obskur TUI fliegt Wetlease für Air Berlin und Air Berlin für GermanWings?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Air Berlin fliegt regelmäßig Wetleases für Germanwings. Vielleicht war das die eine Boeing mit der sie das normalerweise machen und man musste, aus welchem Grund auch immer, das Flugzeug tauschen.

Der Germanwings wetlease wurde mit Ende des Monats Oktober beendet, D-ABMR (TXL) und D-ABZJ (DUS) fliegen wieder im ganz normalen AB-Streckennetz.
Auch der Germaia wetlease (D-ABDO) endete mit Ende September wie der A320 bei Niki (D-ABDQ).
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Kurze Frage bezüglich den XL-Seats in der 73G:
Laut Seatmap von Tuifly sieht das ganz anders aus als auf der AB-Seatmap. Kann ich mich darauf verlassen, dass Reihe 12 und nicht Reihe 14 mehr Sitzabstand hat?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Kurze Frage bezüglich den XL-Seats in der 73G:
Laut Seatmap von Tuifly sieht das ganz anders aus als auf der AB-Seatmap. Kann ich mich darauf verlassen, dass Reihe 12 und nicht Reihe 14 mehr Sitzabstand hat?

Die Flugzeuge wurden alle von Y148 auf Y144 umbestuhlt. Es gilt der AB Sitzplan, die Tui Konfiguration gibt es nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: qnibert und sgk

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich nehme immer 2 Schokoherzen. Auf dem jeweils nächsten Flug deponiere ich dann eines hinter der Blende. Sitz 5F, falls Euch mal danach ist, ihr mal leer ausgegangen seid oder nach dem Salzigen noch was Süßes wollt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
... nach dem Salzigen noch was Süßes wollt.

Das legt die Vermutung nahe, dass man nicht sowieso beides bekommen würde :eek:

Zumindest ich habe bislang jedes Mal, wenn ich Lust drauf hatte auch den anderen Snack bekommen. Ich bekomme bei Europa-Flügen selbst mit Gourmet Menü immer proaktiv beide (!) Snacks angeboten. Vielleicht sollte ich in Zukunft mehr auf die Figur achten :confused:
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

travelling_matt

Reguläres Mitglied
16.04.2015
38
0
ich habe heute einen Flug gebucht. Auf der Strecke TXL -> FRA sehe ich folgendes:

NON STOP BERLIN TO FRANKFURT
OPERATED BY: AIR BERLIN, AB
AIRCRAFT OWNER: AIR BERLIN, AB
COCKPIT CREW: TUIFLY, X3
CABIN CREW: TUIFLY, X3
EQUIPMENT: AIRBUS INDUSTRIE A320-100/200

Wird TUIFLY auf A320 umgeschult? Der Flug selbst ist nicht operated by TUIFLY
Oder ich habe was verpasst...

Ich "fliege" die A320 lieber als die B737 - aber die AirOne AZ 320 ist ja grausig bestuhlt! Au weia. Heute hat es mich erwischt mit der Maschine. Hoffentlich wird die Innenausstattung bald getauscht. Die Mittelarmlehne ist ...:censored: Der Sitzabstand... :censored: usw. Und beim Start hat alles so extrem geklappert, dass ich dachte, die Kiste fällt auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Die Status Vorteile bleiben ja auch bei von Tuifly durchgeführten Flügen gleich oder? also zb mehr Freigepäck