Flug zwei Tage verschoben Gepäck?

ANZEIGE

Kerosin100

Neues Mitglied
06.12.2023
2
0
ANZEIGE
Unser LH Flug MUC - BRU // BRU - LPA wurde nachdem wir das Gepäck in MUC aufgegeben haben um zwei Tage verschoben. Ist jemanden bekannt ob LH unser Gepäck automatisch für die neuen Flüge bereitstellt?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Gegenfrage, könnt ihr 2 Tage ohne das aufgegebene Gepäck auskommen?

Ich würde mir das wieder geben lassen.
Dummerweise wurden am Flughafen München zumindest am Montag gar keine Gepäckstücke gestrandeter Personen herausgegeben.
Kann heute anders aussehen, aber vermutlich wird man die Anfrage weiterhin mit "wir geben in den Fällen schon seit Freitag kein Gepäck mehr heraus" abbügeln.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
637
Dummerweise wurden am Flughafen München zumindest am Montag gar keine Gepäckstücke gestrandeter Personen herausgegeben.
Kann heute anders aussehen, aber vermutlich wird man die Anfrage weiterhin mit "wir geben in den Fällen schon seit Freitag kein Gepäck mehr heraus" abbügeln.
Nett. Was machen die, wenn jemand die Reise abbrechen will - ist ja das gute Recht jedes Reisenden. Dann müssen sie bei nicht-Herausgabe per Kurier nachliefern.

Ansonsten, wenn Gepäck nicht herausgegeben wird beim tagelangen Stranden, einkaufen gehen und Rechnung einreichen. Die Forderung steht auch bei höherer Gewalt. Ist ja keine Pauschalentschädigung, die bei höherer Gewalt ausfällt. Letztendlich ist das Betreuungsleistung wie Hotel auch.