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Hi,
am Samstag wollte ich eigentlich zusammen mit meiner Freundin mit Etihad Regional über das Wochenende von Düsseldorf nach Genf fliegen. Der Flug sollte morgens um 9 Uhr gehen und nachdem man uns ständig hingehalten hat, dass am Flugzeug gearbeitet wird und es bald losgehen kann, wurde uns dann um 15 Uhr mitgeteilt, dass der Flug annulliert ist. Zu diesem Zeitpunkt war es dann auch zu spät eine vernünftige Ersatzbeförderung auf Kosten von Etihad Regional zu buchen und deshalb habe ich mich für die Möglichkeit entschieden den Flugpreis (230 €) rückerstattet zu bekommen. (+ natürlich die 2*250 € Entschädigung)
Bei der Entschädigung macht Etihad Regional auch keine Probleme, aber beim Flugpreis sagen sie, dass ich mich an die OTA wenden soll, über die der Flug gebucht wurde. Die melden sich aber nicht (ok, erst seit Samstag, aber mir erscheint es auch irgendwie unlogisch, dass Etihad Regional das nicht direkt mit mir klären kann!? )
Habe jetzt auch schon von Fällen gelesen, in denen Fluggesellschaft und Reisebüro die Verantwortung hin und her geschoben haben und keiner zahlen wollte. Wer ist denn jetzt wirklich zuständig, wenn der Flug über ein Reisebüro gebucht wurde und die Fluggesellschaft entscheidet einen am Flughafen sitzen zu lassen?
Oh und da man angekündigt hat, dass die Überweisung der Entschädigungszahlung bis zu 90 Tage dauern kann gleich auch noch die Frage: Dürfen die sich so lange Zeit damit lassen?
Viele Grüße
Stefan
am Samstag wollte ich eigentlich zusammen mit meiner Freundin mit Etihad Regional über das Wochenende von Düsseldorf nach Genf fliegen. Der Flug sollte morgens um 9 Uhr gehen und nachdem man uns ständig hingehalten hat, dass am Flugzeug gearbeitet wird und es bald losgehen kann, wurde uns dann um 15 Uhr mitgeteilt, dass der Flug annulliert ist. Zu diesem Zeitpunkt war es dann auch zu spät eine vernünftige Ersatzbeförderung auf Kosten von Etihad Regional zu buchen und deshalb habe ich mich für die Möglichkeit entschieden den Flugpreis (230 €) rückerstattet zu bekommen. (+ natürlich die 2*250 € Entschädigung)
Bei der Entschädigung macht Etihad Regional auch keine Probleme, aber beim Flugpreis sagen sie, dass ich mich an die OTA wenden soll, über die der Flug gebucht wurde. Die melden sich aber nicht (ok, erst seit Samstag, aber mir erscheint es auch irgendwie unlogisch, dass Etihad Regional das nicht direkt mit mir klären kann!? )
Habe jetzt auch schon von Fällen gelesen, in denen Fluggesellschaft und Reisebüro die Verantwortung hin und her geschoben haben und keiner zahlen wollte. Wer ist denn jetzt wirklich zuständig, wenn der Flug über ein Reisebüro gebucht wurde und die Fluggesellschaft entscheidet einen am Flughafen sitzen zu lassen?
Oh und da man angekündigt hat, dass die Überweisung der Entschädigungszahlung bis zu 90 Tage dauern kann gleich auch noch die Frage: Dürfen die sich so lange Zeit damit lassen?
Viele Grüße
Stefan
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