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Ich habe ein Ticket (Hin- und Rückflug) von der Fluggesellschaft Air Madagascar gekauft.
Abflug am 05.06.2011 und Ankunft 29.06.2011 Paris Charles de Gaulle Airport.
Ich lebe und wohne in Deutschland bei Heidelberg und muss mit der deutschen Bahn zum Airport Charles de Gaulle in Paris fahren.
Da die zwei Langstreckenflugzeuge der Air Madagascar in Europa nicht landen dürfen (schwarze Liste), hat Air Madagascar die Air Italia für diese Flüge beauftragt.
Am 28.06.2011 (Abflugzeit 22:05 Uhr) sollte mein Rückflug von Antananarivo/ Madagascar nach Paris CDG- Airport (Ankunftszeit 10:05 Uhr, 29.06.2011) stattfinden.
Rückbestätigung meines Fluges erfolgte persönlich am 23 Juni 2011 bei Air Madagascar in Antananarivo. Ich erhielt eine Kopie davon.
3 Stunden vor Abflug sollte ich zum Check In im Flughafen in Antananarivo/ Madagaskar sein.
Am 28.06. fuhren wir, meine madagassische Frau und meine madagassischen Freunde mit dem Auto vom Hotel zum International Airport Ivato in Antananarivo.
Etwa 3,5 Stunden vor dem Abflug, während der Fahrt im Auto zum Internationalen Airport, erhielten wir einen Anruf von Air Madagascar, dass der Abflug am 28. Juni von 22:05 auf 00:35 am 29. Juni2011verschoben wird.
Ich habe mir hierfür im Flughafen in Antananarivo eine „Attestation de Retard“ von Air Madagascar ausstellen lassen.
Ich habe mir nach der Rückbestätigung meines Fluges in Madagaskar, ein Online Ticket der Deutschen Bahn im Internet gekauft. Abfahrt des ICE Zuges um 13:08 Uhr in Paris Est.
Ich habe 3 Stunden kalkuliert, vom Airport zum Bahnhof Paris Est zu kommen.
Ich fliege öfters von Paris nach Madagsakar und die Zeit ist ausreichend um meinen Zug zu erreichen.
Für dieses Online Ticket der Deutschen Bahn (Europa Spezial) herrscht Zugbindung.
Durch die kurzfristige Flugverschiebung von über 2,5 Stunden konnte ich den ICE nach Deutschland nicht mehr erreichen.
Das Flugzeug landete um 12:50 Uhr auf dem Airport Charles de Gaulle in Paris.
Ich fuhr mit der Metro vom Airport zum Bahnhof Paris Nord.
Ankunft 13:45 Uhr Bahnhof Paris Nord, kurze Wegstrecke von 20 Gehminuten zum Bahnhof Paris Est. Abfahrt meines Zuges nach Deutschland.
Mein Online Ticket der Deutschen Bahn war nun ungültig, wegen Zugbindung.
Ich musste mir ein neues Bahnticket im Bahnhof Paris Est kaufen, Preis des Bahntickets
96.- Euro.
Ich habe mich am 02.07.2011 mit Air Madagascar in Paris per E-Mail in Verbindung gesetzt und obengenannte Sachlage geschildert.
Ich wollte zumindest das Bahnticket zurückerstattet bekommen. und alle Unterlagen in Kopien als Anlage gesendet.
Ich habe bis heute keine Rückmeldung von der Fluggesellschaft Air Madagascar erhalten.
Was kann ich jetzt tun?
Was würdet ihr mir raten?
Welche Ansprüche kann ich geltend machen?
An wen kann ich mich wenden?
Gibt es Internetseiten und Information hierfür?
Ich sage schon einmal Danke für Eure Antworten und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Dietmar
Abflug am 05.06.2011 und Ankunft 29.06.2011 Paris Charles de Gaulle Airport.
Ich lebe und wohne in Deutschland bei Heidelberg und muss mit der deutschen Bahn zum Airport Charles de Gaulle in Paris fahren.
Da die zwei Langstreckenflugzeuge der Air Madagascar in Europa nicht landen dürfen (schwarze Liste), hat Air Madagascar die Air Italia für diese Flüge beauftragt.
Am 28.06.2011 (Abflugzeit 22:05 Uhr) sollte mein Rückflug von Antananarivo/ Madagascar nach Paris CDG- Airport (Ankunftszeit 10:05 Uhr, 29.06.2011) stattfinden.
Rückbestätigung meines Fluges erfolgte persönlich am 23 Juni 2011 bei Air Madagascar in Antananarivo. Ich erhielt eine Kopie davon.
3 Stunden vor Abflug sollte ich zum Check In im Flughafen in Antananarivo/ Madagaskar sein.
Am 28.06. fuhren wir, meine madagassische Frau und meine madagassischen Freunde mit dem Auto vom Hotel zum International Airport Ivato in Antananarivo.
Etwa 3,5 Stunden vor dem Abflug, während der Fahrt im Auto zum Internationalen Airport, erhielten wir einen Anruf von Air Madagascar, dass der Abflug am 28. Juni von 22:05 auf 00:35 am 29. Juni2011verschoben wird.
Ich habe mir hierfür im Flughafen in Antananarivo eine „Attestation de Retard“ von Air Madagascar ausstellen lassen.
Ich habe mir nach der Rückbestätigung meines Fluges in Madagaskar, ein Online Ticket der Deutschen Bahn im Internet gekauft. Abfahrt des ICE Zuges um 13:08 Uhr in Paris Est.
Ich habe 3 Stunden kalkuliert, vom Airport zum Bahnhof Paris Est zu kommen.
Ich fliege öfters von Paris nach Madagsakar und die Zeit ist ausreichend um meinen Zug zu erreichen.
Für dieses Online Ticket der Deutschen Bahn (Europa Spezial) herrscht Zugbindung.
Durch die kurzfristige Flugverschiebung von über 2,5 Stunden konnte ich den ICE nach Deutschland nicht mehr erreichen.
Das Flugzeug landete um 12:50 Uhr auf dem Airport Charles de Gaulle in Paris.
Ich fuhr mit der Metro vom Airport zum Bahnhof Paris Nord.
Ankunft 13:45 Uhr Bahnhof Paris Nord, kurze Wegstrecke von 20 Gehminuten zum Bahnhof Paris Est. Abfahrt meines Zuges nach Deutschland.
Mein Online Ticket der Deutschen Bahn war nun ungültig, wegen Zugbindung.
Ich musste mir ein neues Bahnticket im Bahnhof Paris Est kaufen, Preis des Bahntickets
96.- Euro.
Ich habe mich am 02.07.2011 mit Air Madagascar in Paris per E-Mail in Verbindung gesetzt und obengenannte Sachlage geschildert.
Ich wollte zumindest das Bahnticket zurückerstattet bekommen. und alle Unterlagen in Kopien als Anlage gesendet.
Ich habe bis heute keine Rückmeldung von der Fluggesellschaft Air Madagascar erhalten.
Was kann ich jetzt tun?
Was würdet ihr mir raten?
Welche Ansprüche kann ich geltend machen?
An wen kann ich mich wenden?
Gibt es Internetseiten und Information hierfür?
Ich sage schon einmal Danke für Eure Antworten und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Dietmar