Flugzeugfriedhof besichtigen?

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
War schon mal jemand da? Kann man das Gelände überhaupt besichtigen? Dem morbiden Charme kann ich mich einfach nicht entziehen, deshalb die Frage. :eek: Lohnt sich die Besichtigung überhaupt?
Wie sieht es mit anderen Flugzeugfriedhöfen aus z.B. in Tucson?

Wenn du den Flugplatz etwa 30 Minuten ausserhalb von Tucson meinst und nicht das Pima Museum deutlich naeher an der Stadt, war es zumindest frueher so, dass dort eine Reihe von Fliegern primaer nicht verschrottet wurden, sondern airworthy gehalten wurden, sprich sie wurden bewegt...von daher waren da Besichtigungen vollkommen ausgeschlossen, zumal da wohl auch getestet wurde.

Victorville und Mojave verschrotten eher, haben natuerlich auch noch Abfluege, aber dort ist es wohl eher unter der Hand moeglich...

Pima sind halt zum Grossteil Militaerflieger, aber auch ne nette TWA Connie, aber da steht jetzt keine DC 10, Tristar oder 747, in jedem Fall heiss und sehr staubig
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Victorville und Mojave verschrotten eher, haben natuerlich auch noch Abfluege, aber dort ist es wohl eher unter der Hand moeglich...
In Mojave ging es ganz offiziell. 20 oder 30 Minuten mit einem Van und Guide gefahren. Man durfte aber nicht aussteigen glaube ich. Teilweise werden die Maschinen verschrottet, und teilweise gelagert. War nett!
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

BauhausKK

Neues Mitglied
03.03.2011
3
0
Hallo erst mal. Bin neu hier und finde die Beiträge als Fliegerfan hier sehr interessant und sehr vielseitig.

Dieses ältere aber weiterhin sehr interessante Thema würde ich gern nochmal nach oben holen. Ich werde im Sommer den Westen USA bereisen, fahre von LA nach Phoenix, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley und nach San Francisco. Auf dem Weg könnte ich Tucson oder Mojave einplanen. Allerdings möchte ich wirklich eine Flugzeugverschrottung oder einen Flieger-Parkplatz sehen und nicht unbedingt ein Air- and Space-Museum besuchen. Es sei denn, dort stehen auch große Flieger, wie 747 usw.

Könnt Ihr mir etwas aktuellere Tipps geben, was Ihr hier die letzten Monate zu sehen bekommen habt?
 

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Um das Thema mal ein wenig aufzufrischen: wir waren im April am Mojave Airport. Wie auf dessen Homepage schon zu sehen, ist ein Besuch leider nicht möglich. Wir hatten trotzdem ein klein Wenig Hoffnung. Man konnte zwar vom Zaun aus ein paar Flieger sehen, aber selbst von dort durfte man nicht fotografieren... Sehr schade.
 

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Wo seid ihr denn in Victorville rumgefahren um an die Flieger zu kommen? Bin Mitte Juli selber mal in der Ecke und wollte mal vorbeifahren. Gibt's irgendwelche Tipps?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Wo seid ihr denn in Victorville rumgefahren um an die Flieger zu kommen? Bin Mitte Juli selber mal in der Ecke und wollte mal vorbeifahren. Gibt's irgendwelche Tipps?

Victorville ist recht zugänglich, einfach am Zaun entlangfahren. Auf der östlichen Seite gibt es etwas den Zaun entlang einen Hügel, von dem kann man sehr gut gucken.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL