Flying in French Polynesia

ANZEIGE

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Jetzt erst diesen Bericht hier gesehen.

Sehr tolle Bilder und ein mega Report!

Da würde man am liebsten auch gleich hinfliegen und sich ne C172 mieten.

Wie sieht es eigentlich mit ATC aus wenn man kein FR spricht? Oder ist FR zwingend erforderlich?
Du hast wahrscheinlich den ganz normalen PPL EASA-FCL oder?
 
  • Like
Reaktionen: Say Again

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Ja, habe eine EASA FCL.
Je nach Platz und Luftraum ist EN/FR OK oder es darf nur FR gesprochen werden. D.h. ohne FR-Kenntnisse würde ich es nicht wagen - streng genommen bräuchtest Du sogar eine FR LP, wenn Du Plätze/Lufträume mit FR only an- resp. durchfliegen willst.
 
  • Like
Reaktionen: Pajula

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Auch dieser Bericht ging mir bisher durch die Lappen, ich hole ihn hiermit gerne hoch für andere, denen es ähnlich ging.


Super Fotos von etwas, was die Meisten von uns so nicht erleben werden, danke.

Ich überlege gerade, wie wir eine win-win- Situation aus dem, was Du kannst und machst
und dem, was wir machen und brauchen, machen können... :)
Suuuuuper Satz... :LOL: