Flying in French Polynesia

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Genial! Besten Dank!
Darf ich fragen, wie du gleichzeichtig flogst und so tolle Bilder geschossen haben konntest?
Du fliegst vermutlich nicht selber, oder?
Die C172 fliegt sich quasi von selbst, da kann man problemlos auch mal nebenbei ein paar Fotos schiessen. :)
 

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Du fliegst vermutlich nicht selber, oder?
Die C172 fliegt sich quasi von selbst, da kann man problemlos auch mal nebenbei ein paar Fotos schiessen. :)

Genau, gut getrimmt und ein wenig mit den Füssen (Seitenruder) steuern und es reicht gut für ein paar Fotos. Zudem musste jeder Flieger mit der ATC in Kontakt stehen und erhielt einen Transponder Code, so dass die Gefahr einer Kollision auch minimiert war. Der Verkehr war zudem seeeehr minimal. In Maupiti war ich gemäss Aussage eines Feuerwehrmanns (die einzige Person, welche am Flugplatz anwesend war) seit vier Tagen der erste Besucher auf der Insel...nicht mal Air Tahiti war da...
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Doller Einstand (y), herzlichen Dank - und willkommen hier bei unserem Haufen.

Das Routing war:

Great Circle Mapper

Richtig so?


Noch eine Frage: Tetiaroa steht bei Wikipedia als "restricted usage" - was heisst das in der Praxis?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Say Again

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Hast du zufällig Bilder von dem Innenraum eines dieser Wasserhäuser?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Sehr geiler Bericht. Danke.

Nun hat es die Suedsee auch auf meine Wunschliste fuer 2015/2016 geschafft.

Welches Klientel steigt denn in den beiden Hiltons so ab. Ueberweigend Amerikaner?
 
  • Like
Reaktionen: Say Again

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Doller Einstand (y), herzlichen Dank - und willkommen hier bei unserem Haufen.

Das Routing war:

Great Circle Mapper

Richtig so?


Noch eine Frage: Tetiaroa steht bei Wikipedia als "restricted usage" - was heisst das in der Praxis?

Das Routing war leicht anders: PPT-TTI-HUH-Überflug Tahaa- BOB-MAU-TPX-BOB-RFP-HUH-Überflug Maiao-MOZ-PPT; ca. 7h block time
TTI ist PPR, d.h. es braucht eine vorgängige Landeerlaubnis des Eigentümers
 

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Wäre cool wenn du das vom Hs Bungalow zeigen bzw. finden würdest :)
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Tolle Bilder von einem Teil der Erde den ich (noch) nicht kenne. Aber es hat auch ein paar gute Überwasserstrecken dabei. Wie warst du ausgerüstet und hat es reichlich viele Boote unterwegs falls die Pilotenkühlung nicht mehr läuft?
Und wie ich sehe hat es noch einige OSH-Fans hier, mein erster Besuch war 1985, inkl Concordeflug. Hätte mal jemand Lust die Strecke aus Europa ganz oder teilweise mit einer Turbinen-Single mitzufliegen (Cessna Caravan, ev. PC12)???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Say Again

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Tolle Bilder von einem Teil der Erde den ich (noch) nicht kenne. Aber es hat auch ein paar gute Überwasserstrecken dabei. Wie warts du asugerütet und hat es reichlich viele Boote unterwegs falls die Pilotenkühlung nicht mehr läuft?
Und wie ich sehe hat es noch einige OSH-Fans hier, mein erster Besuch war 1985, inkl Concordeflug. Hätte mal jemand Lust die Strecke aus Europa ganz oder teilweise mit einer Turbinen-Single mitzufliegen (Cessna Caravan, ev. PC12)???

Ich war ständig mit der ATC in Kontakt und hatte einen zugewiesenen Transponder Code, so dass Rettungsteams meine Position schnell gefunden hätten im Fall eines Ausfalls des "Ventilators".
Im Flugzeug trug ich eine Schwimmweste und hatte auch ein selbstaufblasbares Plastikfloss (so eine Art Rettungsinsel) dabei.
Boote habe ich nur in Küstennähe gesehen.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wenn ich nicht selber in einer Woche hinfliegen würde, würde ich jetzt sofort einen Flug dorthin suchen. :D
Danke vielmals für die tollen Bilder und Filme!
 
  • Like
Reaktionen: Say Again