Fokker Operators (aktive Linie/Charter)

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.808
3.350
ANZEIGE
Soweit ich weiß, war keine Fairchild F-27 dabei. Aber die Nord 262 hast Du ja in Afrika erflogen (?). Das war auch ein schöner Turboprop; ich plane, mal etwas über meine entsprechenden Flüge Mitte der Achtziger in den Memories-Faden einzustellen.

Woran erkenne ich den Unterschied? Oder anders gefragt, welchen Typ fliegt Key Lime Air?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.469
wobei die Air Antwerp F50 könnte man ebenso wie Amapola Flyg noch machen ;)

Allerdings haben beide den SFP noch nicht geladen und aktuell nur Flüge bis März online. Nicht, dass die etwa zumachen? Wollte mir, falls möglich, eigentlich noch die Air Antwerp dieses Jahr holen, meine Fokkersegmente betragen nämlich genau 0.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hatte sie, iirc, alle.
FH227 Allegheny Commuter
F27 & F28 & F50 NLM bzw KLM Cityhopper
F70 & F100 Austrian

F50 auch noch SAS Norlink, LH Cityline und bestimmt noch andere, die mir gerade so spontan nicht einfallen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.959
11.237
Alle, tsk tsk. Mal nicht die F60 vergessen :p

Uebrigens gab es bei der F27 auch zwei Rumpflaengen, naemlich die gestreckte -500. Die muesste man eigentlich auch als separate Serie zaehlen. Fehlt mir auch.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.959
11.237
Ja, und? Alle ATR 42-400 sind beim italienischen Militaer (habe ich verpasst bzw. ihre Sammelwuerdigkeit nicht erkannt, als sie noch gut machbar waren). Dass ein Typ (de facto) unerreichbar ist, heisst ja nicht, dass es ihn nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.890
10.442
www.red-travels.com
Ja, und? Alle ATR 42-400 sind beim italienischen Militaer (habe ich verpasst bzw. ihre Sammelwuerdigkeit nicht erkannt, als sie noch gut machbar waren). Dass ein Typ (de facto) unerreichbar ist, heisst ja nicht, dass es ihn nicht gibt.

99% hier bewegen sich jedoch im nicht-militärischen Bereich, von daher kann man diese mal ganz gut ausklammern. Sofern sie mal sammelbar waren, hat man nun halt Pech(?)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Uebrigens gab es bei der F27 auch zwei Rumpflaengen, naemlich die gestreckte -500. Die muesste man eigentlich auch als separate Serie zaehlen. Fehlt mir auch.

NLM / KLM Cityhopper hatte bei der F27 auch die -500. Bei mindestens 20 legs auf NLM/KLM mit der F27 dürfte rein statistisch auch die -500 dabei gewesen sein. Habe aber damals (wie heute) kein Log geführt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
NLM / KLM Cityhopper hatte bei der F27 auch die -500. Bei mindestens 20 legs auf NLM/KLM mit der F27 dürfte rein statistisch auch die -500 dabei gewesen sein. Habe aber damals (wie heute) kein Log geführt.

Habe die -500er dreimal bei NLM im Log, notiert sind die Immatrikulationen PH-KFI und PH-KFL. Eine Reise ging Anfang 1981 MST-EIN (17 Minuten mit F27) mit Umstieg nach HAM (F27-500).
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Fokker hat sich bei mir zu Zeiten in die Sammlung gemogelt, als ich da noch überhaupt nicht wirklich drauf geachtet hatte, bzw. auch einfach die Möglichkeiten fehlten, gezielt zu sammeln. Ich habe somit zufällig das kleine Zeitfenster der F100 bei Air Berlin erwischt. Meine einzigen AB Flüge und meine einzigen F100-Flüge,
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.890
10.442
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: concordeuser

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Die 2021 bei Avanti Air verbleibende D-AOLG hat die Idealtours-Aufkleber verloren:

Anhang anzeigen 145133
Inzwischen abgereist gen Australien.
 
  • Like
Reaktionen: rolandditz

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.485
Ja, die LG bin ich zu ihren OLT Zeiten auch hin und wieder geflogen...
Hoffen wir, sie wird in Australien nicht sofort ausgeweidet.

So oder so wird sie von ungeteerten Pisten im Outback operieren und leiden. Die Dinger fliegen ja Minenarbeitershuttle.

Schade um die Fokkers, bin ich viel und gerne mit geflogen.
 

GG22

Reguläres Mitglied
18.06.2015
75
6
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man im Jahr 2024 in Europa nur noch die schwedische Amapola Flyg als Fokker Betreiber antrifft?

Das immerhin mit einer reinen Fokker 50 Flotte gut planbar.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.197
2.888
BER
Letztes Jahr im Mai bin ich Fokker 70 geflogen von POM nach WWK auf Air Nuigini. Das war ganz nett...