Formel 1 in Deutschland vor dem Abgrund?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Da muss nichts aus Steuergeldern alimentiert werden. Und auch nicht aus ÖR-Rundfunkgebühren.

Nein, natürlich nicht...:

Die Zeiten ändern sich. In der Ära-Schumacher haben die Macher am Nürburgring und in Hockenheim aufgerüstet. Zusatztribünen wurden errichtet und bis zu 120.000 Zuschauer strömten am Renntag an die Strecken. Heute ist der Geschäftsführer des Hockenheimrings froh, wenn die 50.000er Marke am Sonntag geknackt wird. 45.000 Karten sind nach Angaben von Georg Seiler verkauft. Wundersamerweise ist unter den Rennstrecken auch wieder ein Kampf entstanden, seit die neuen Besitzer des Nürburgring, die Capricorn GmbH, verkündete, künftig werde die Eifel alleiniger Veranstalter des Großen Preises von Deutschland sein. Weil sich die Formel-1 in Deutschland zum defizitären Geschäft für die mehrheitlich in öffentlichem Besitz befindenden Kurse entwickelte, waren beide Seiten nicht unglücklich darüber, dass der Zirkus nur alle zwei Jahre Halt in ihrer Gegend machte.

Die Stadt Hockenheim hat vor vier Jahren noch mit einem Defizit von sechs Millionen Euro kalkuliert. Eine Summe, die durch Bekanntheitsgrad, bessere Vermietbarkeit und diverse Events, die dadurch angezogen werden, nur schwer aufzuwiegen ist. „Geld verdienen andere“, hat Seiler trotz eines Rennwochenend-Umsatzes von 40 Millionen Euro der Nachrichtenagentur dpa gesagt. Ganz sicher gehört Bernie Ecclestone zu denen, die mit dem Kreisverkehr verdienen. Der Chefvermarkter soll als Antrittsgeld allein aus Hockenheim, trotz Gewährung eines kleinen Rabattes noch immer um die zehn Millionen Euro einkassieren.

Formel 1 Hockenheim: Ein einziger Kampf | Motorsport

Und mit dem Nürburgring beschäftige ich mich lieber gar nicht erst - da wird mir direkt schlecht und schwindelig...
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
als ich im Flugzeug vor ca. einem Jahr den Film Rush über Lauda und Hunt gesehen habe, wurde mir klar, was die Formel 1 heute für eine weichgespülte Dauerwerbesendung ist.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
als ich im Flugzeug vor ca. einem Jahr den Film Rush über Lauda und Hunt gesehen habe, wurde mir klar, was die Formel 1 heute für eine weichgespülte Dauerwerbesendung ist.


Als ich im Flugzeug vor ca. 2 Monaten den Film Rush über Lauda und Hunt gesehen habe, wurde mir klar, was die Formel 1 heute für eine weichgespülte Dauerwerbesendung ist . Der Hunt hat abends vor dem Rennen mit einem Whisky und einer schönen Jungfrau im Arm am Pool gesessen so lange wie er wolllte und nicht so lange bis er laut Arbeitsvertrag ins Bett mußte . Da geht´s mir übrigens besser fällt mir gerade auf .

Der allerletzte mit Charisma war der Schumi als es bei Ferrari noch den Montezemolo gab und den haben sie jetzt abgesägt die Arschlöcher von Fiat-Chrysler , wenn ich das überhaupt schon lese . Der Vettel muß erst mal auswendig lernen , daß er nicht sagt er ist so glücklich jetzt bei Red Bu... t´schuldigung Sauber ach nä Scheiße Ferrari zu sein weil er da schon immer hin wollte .

Früher war alles besser , ich schwöre es . Außer den Sitzen in C , die haben aufgeholt .
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Wenn die F1 wieder soviel Sprit verbrennen darf, wie sie wollen, soviele Reifen nutzen dürfen, wie sie wollen (egal welche) dann gucke ich mir das auch wieder an - evtl. sogar mal wieder live
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Der Hunt hat abends vor dem Rennen mit einem Whisky und einer schönen Jungfrau im Arm am Pool gesessen so lange wie er wolllte und nicht so lange bis er laut Arbeitsvertrag ins Bett mußte . Da geht´s mir übrigens besser fällt mir gerade auf .
Die Formel 1 wird auch nicht besser wenn alle am Abend mit den Groupies am Pool abhängen und saufen.
Ich würde den Ing. auch lieber 150l Sprit, 4 Reifen geben und dann sagen nun macht mal, hauptsache laut und schnell.
aber leider ist der technische Fortschritt zuweit und das alles freigeben zu können.
Ich schaue mir auch kein F1 Rennen mehr live an, zu leise, zu 'einfach' zu fahren.
Der Vettel hat schon recht wenn er sich wieder ein PS-Monster wünscht dass nicht so einfach zu zähmen ist.