Fortaleza - besser als sein Ruf?

ANZEIGE

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
ANZEIGE
Das tollste in Natal ist wahrscheinlich das Sand-Skilaufen auf riesigen Dünen Landschaften,
am schönsten ist es natürlich mit dem Ultraleicht-Flugzeug über die Dünen zu fliegen.

Natal hat von allen etwas, Kunst , Museum, ein alte Festung und man kann noch eine Abstecher zur Raketen und Raumfahrtbasis in Parnamirin machen dort sind die Dünen auch natürlich rötlich gefärbt.
In der Lagune beim Dorf Pitangu kann man gut in glasklaren Wasser schwimmen.
Die attraktiveren Strände sind alle südlich von Natal z.b. Pirangi wo die Bäume mit den Cashew-Nüssen herkommen.

tudo bem :)

antes tarde do que nunca me voy a Natal. Muito obrigado!
  • (y)
 

paco030b

Neues Mitglied
17.12.2011
3
0
Auch wenn es schon etwas verspätet und leicht off topic ist, aber:
- Wenn Du eh nach Leticia fährst und von dort aus Ausflüge machst oder sogar in eine Lodge fährst, stellt sich die Frage nach weiteren Zielen in Amazonien nicht mehr. Leticia und Umgebung kann ich sehr empfehlen, ich fand´s es noch ursprünglich. (knapp 2 Jahre her)
- Santa Marta als Stranddestination ist heikel, da es schon sehr städtisch ist
- Parque Tayrona sieht auf den 1.Blick sehr einsam und ursprünglich aus, allerdings sind die Camps dort schon sehr überlaufen. Man findet allerdings einsame Strandabschnitte, aber bei mir hat sich - insbesondere abends - das Strandfeeling nicht eingesetzt.
Aber sieh´ selbst, Kolumbien ist sehenswert - auch wegen der freundlichen Kolumbianer - und erst recht, wenn Du spanisch sprichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fliege1

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
Auch wenn es schon etwas verspätet und leicht off topic ist, aber:
- Wenn Du eh nach Leticia fährst und von dort aus Ausflüge machst oder sogar in eine Lodge fährst, stellt sich die Frage nach weiteren Zielen in Amazonien nicht mehr. Leticia und Umgebung kann ich sehr empfehlen, ich fand´s es noch ursprünglich. (knapp 2 Jahre her)
- Santa Marta als Stranddestination ist heikel, da es schon sehr städtisch ist
- Parque Tayrona sieht auf den 1.Blick sehr einsam und ursprünglich aus, allerdings sind die Camps dort schon sehr überlaufen. Man findet allerdings einsame Strandabschnitte, aber bei mir hat sich - insbesondere abends - das Strandfeeling nicht eingesetzt.
Aber sieh´ selbst, Kolumbien ist sehenswert - auch wegen der freundlichen Kolumbianer - und erst recht, wenn Du spanisch sprichst.

Danke!
ich habe vor 30 Jahren mal zwei Jahre in Kolumbien ( Proexpo Bogota) gearbeitet und gute Erinnerungen daran. War immer wieder mal dort, aber nur geschäftlich und 2 Tage.
1)Leticia: in der Tat wäre eine lodge ein guter Gedanke: kennst Du da etwas?
2) Santa marta: deshalb, weil Cartagena zu touristisch; vielleicht sollte ich Auto in S.M. mieten oder eben weiter mit dem Bus fahren Richtung Riohacha? Will ja auch keinen Strandurlaub machen, sondern mehr oder weniger am Strand "entlang streifen". Nebenbei: Gibt es überhaupt einen schönen Strand in Kolumbien?? Deshalb will ich ja anschl. in den NO Brasiliens....
3)Parque Tayrona war ich nie, ich will ja auch nicht campen, da gibt es ja auch ein, zwei lodges oder?
 

paco030b

Neues Mitglied
17.12.2011
3
0
1) Wir waren im März 2011 in der Reserva Natural Palmari (haben eine eigene Seite). Die Lodge liegt in Brasilien, auf der anderen Flussseite ist Peru. Von Leticia aus zwar etwas umständlich (aber mit typ. Amazonasfeeling) zu erreichen, aber kann von der Lodge auch organisiert werden. Einer der Inhaber ist gebürtiger Deutscher. Sehr individuelle Ausflüge von dort möglich.

2) Da ich nicht alle Strände in Kolumbien kenne, wäre eine Antwort vermessen. Im Parque Tayrona gibt es schon schöne, einsame Strände. Ich habe aber schon schönere gesehen, so dass ich den Wunsch nach NO Brasilien verstehe.

3) Zumindest eine Lodge kenne ich vom entfernten Sehen, sie liegt am Ende des Parkes Richtung Riohacha.
War aber carissimo.
 

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
Kurze Rückmeldung:
Ich bin FRA-BOG-LIM/ LIM-RIO-NAT-LIS-FRA in C geflogen. Avianca war nett, aber keine tolle C, das gleiche glit für die TAP. Dazwischen die übl. kl. A320.
In Kolumbien und Peru alte Freunde besucht - die Galapagos habe ich doch ausgelassen, waren mir zu teuer und (für mich)zu wenig interessant - und bin dann nach Natal. Habe das nicht bereut, war völlig anders als früher und doch gleich, mehr Menschen, aber Meer und Altstadtstimmung bleiben gleich. Der Unterschied zw. den kolumbian. und den bras. Damen ist von hinten gut zu erkennen:D, wobei das ( geistige) Niveau in Kolumbien wiederum höher angesiedelt ist - es geht halt nichts über ein gescheites Bildungssystem.
Insges. eine schöne Abschiedstour vom Kontinent, den ich einst liebte:cry:. Vielen Dank Euch allen, die mir diesen Weg ebneten.
 
  • Like
Reaktionen: TXLover