Foto-Tripreport USA Südwest große Runde (mit Burger & Burrito Tasting)

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Nach Five Guys haben wir noch ein paar Supermärkte abgeklapptert (Safeway war zu teuer, Trader Joes hatte nur Eigenmarken usw., leider kein Walmart in der Nähe).

Gefahrene Meilen am ersten Abend: 23

Hier übrigens das Fahrzeug, übernommen mit 8.213 Meilen.



Am nächsten Morgen wurde uns gesagt, dass wir als Frühstück aufgrund Status uns aus dem "Shop" nehmen konnten was wir wollten. Wir testeten also ausgiebig die recht gute Kaffeemaschine aus und nahmen mehrere Bagel inklusive dem in den USA üblichen Belag (Frischkäse, Erdnussbutter etc.). Mrs. Hopper hat das irgendwie als "Supermarkt nur ohne Kasse" aufgefasst und die Handtasche mit Oat Meal Riegeln, Schokoriegeln, Körnerriegeln und was weiß ich vollgestopft, dass diese auf jeden Fall bis zum letzten Tag gereicht haben.

Über die Brücke ging es raus aus der Stadt nach Osten, der Yosemite Nationalpark war recht schnell erreicht. Vom Parkeingang schlängelte sich die Straße (teilweise zwei Spuren pro Richtung) durchs Tal. Diesen Tag hatten wir nicht so wirklich Glück mit dem Wetter.













Wir stellten das Auto am Ahwahnee Hotel ab (Nacht bei 500 USD, schon klar!) und fuhren mit dem Shuttle Bus zum Mist Trail zu den Vernal Falls und Mist Falls. Der Bus kam kaum durch, obwohl erst Mai waren viel zu viel Autos unterwegs. Allerdings wurde beim Aufstieg das Wetter immer schlechter und die Sicht ging Richtung Null, so dass wir an den ersten Falls umdrehten.





Nach Rückfahrt mit Shuttlebus hingen wir noch ein wenig im Ahwahnee Hotel ab (an sich ganz nett gemacht, hat aber alles Massenabfertigungscharakter) und fuhren dann mit dem Auto wieder raus.



Am Parkplatz vor dem Tunnel kann man ein wenig die Faszination vom Park bei gutem Wetter erahnen.





Es ging weiter nach Fresno in irgendein Best Western. Hotel war günstig und sauber, trotzdem kurz vor der Schreikrampf-Grenze von Mrs. Hopper.



Abendessen bei Panda Express war ok bzw. das Essen sogar recht lecker.

Abends ging ich noch mit einem kostenlosen Kaffee vom Best Western an die frische Luft. Auf dem Hinflug hatte ich den Film "Founder" über die beiden McDoof Brüder und Ray Croc gesehen und von daher war es sehr schön, dass mir hier die berühmte Architektur vor die Flinte kam:



gefahrene Meilen: 310
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
So Leute, festhalten, jetzt kommt´s:

Frühstück im Best Western war absolut in Ordnung. Ziel des Tages war der Sequoia National Park. An sich nicht der Mainstream Park...



Von Fresno aus war der Parkeingang schnell erreicht. Die Rangerin am Kassenhäuschen krähte rum, dass der Park heute nur mit Schneeketten befahrbar sei und schickte uns wieder weg. Alles klar, im Ort davor für 45 USD Schneeketten gemietet. Für unser Auto hatten sie keine passenden aber "ähnliche", ob ich die nicht mal ranhalten wollte. OK, während in Deutschland mal der TÜV mein BMW Coupé aus dem Verkehr ziehen wollte, weil die Handbremse einseitig gezogen hat (wohlgemerkt die Handbremse und die Leistung war vorhanden, nur nicht gleichmäßig!) gurken in den USA ja jede Menge verkehrsunsichere Fahrzeuge rum, so lange man es nicht übertreibt passt es schon. Nehmen wir also die. Rein in den Park und die Berge rauf...





Dann kamen die ersten Riesen...





Klasse dieses Warnschild. Aufpassen, dass man von ein paar hundert Metern relativ ebenen Fußweg nicht zusammenklappt.



Der General Sherman Tree ist das größte Lebewesen auf diesem Planeten, rund 2.000 Jahre als, 2 Millionen kg schwer. Nur etwa 84 Meter hoch, aber die Breite ist der Hammer.









Das können Bilder nur schwer wiedergeben. Klare Empfehlung: Der Sequoia National Park mit dem General Sherman Tree gehört zu den 20 Sachen auf diesem Planeten, die ihr gesehen haben solltet! (Und keine Angst, nicht vom Warnschild entmutigen lassen, die 0,4 Meilen mit leichter Steigung schafft auch mglast.)
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Oops...fast übersehen das die Reise los geht. Bei mir ist es jetzt schon wieder fast ein Jahr her...ich bekomme langsam wieder Reiselust auf Amiland :rolleyes:
SFO - ich mag diese Stadt.
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Schön das es weitergeht. Ich bin nächsten Monat auch endlich wieder in der Ecke.
 

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
Vielen Dank für den Bericht, freue mich auf mehr !

Meine Frau und ich waren jetzt 2x in der Region und sind jeweils etliche tausend KM auf verschiedenen Routen gefahren.
Auch für mich zählt der Sequoia NP zu den absoluten Highlights in der Region.
Wir waren damals auch im Mai dort, hatten aber glücklicherweise perfektes Frühlingswetter ohne Wolken am Himmel (und ohne Schnee)
und eigenartigerweise fast keine weiteren Touristen um uns.
Ich gebe Dir absolut recht, auch auf unseren Bildern kommt die wahre (und wirklich atemberaubende) Größe der Bäume nicht ansatzweise rüber.

Wir haben den Tag im Sequoia NP damals mit einem frügen Lunch am Parkeingang beim "The Gateway Restaurant" begonnen.
Hier gab es einen sehr leckeren Burger auf der Terrasse direkt über dem Fluss.
Neben dem General Sherman waren meine Highlights auf jeden Fall der "Moro Rock" mit der unglaublichen Aussicht und der "Big Trees Trail",
auf dem man viele Sequoia´s auf kleinem Raum sieht.
In Three Rivers lässt es sich ganz gut übernachten.

Der Park steht definitiv wieder weit oben auf meiner To-Do-Liste für die nächste Reise ..
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
In den USA gibt es keinen vernünftigen Kaffee, sonst hätte sich diese Kette nicht durchgesetzt.

Ich wuerde es ja mal in kleinen Cafes versuchen statt pauschale Kritik anzubringen und dann auch noch den Junk bei Five Guys zu essen :eek: