FRA-CAI: Downgrade auf 2-Klassen-Kont-Equipment zum Winterflugplan

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Mal eine andere Frage: Warum reduziert Lufthansa so stark auf der Kairo-Route? Bei meinem letzten Flug konnte ich noch auswählen aus zwei täglichen Flügen nach Frankfurt und an ein paar Wochentagen auch nach München, und alle waren A 340 (München auch der Businessjet).

Sind Dir die politischen Turbulenzen in Ägypten entgangen ?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Wieviele Sitzplätze

A321 NEK max 200 Paxe (C/Y)
A340 max 241/221 Paxe je nach Konfig (F/C/Y)
737 Privatair 92 Paxe (C/Y)

statt 340 und 737 Privatair fliegen im Winter 2 mal 321, somit schaut keine Reduktion an Sitzplätzen gesamthaft heraus, aber eine drastische Reduktion an Reisequalität...
... there is a better way to fly... via ZRH :p
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wirklich Schade für euch CAI Flieger, vielleicht macht das LH absichtlich um euch los zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Wirklich Schade für euch CAI Flieger, vielleicht macht das LH absichtlich?

Ich gehe trotz dem grossen Thema hier davon aus, dass die Mehrheit noch Paxe sind, die wirklich von und nach Kairo wollen, und diese fliegen ab Winterflugplan mit LX (343) und BA(777) AF (332) deutlich besser als mit LH NEK!
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ich gehe trotz dem grossen Thema hier davon aus, dass die Mehrheit noch Paxe sind, die wirklich von und nach Kairo wollen, und diese fliegen ab Winterflugplan mit LX (343) und BA(777) AF (332) deutlich besser als mit LH NEK!

Die wenigsten Menschen sind jedoch so informiert wie hier und deshalb wird die Merhzahl auch weiterhin den Direktflug mit LH wählen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.805
2.313
CGN
Die wenigsten Menschen sind jedoch so informiert wie hier und deshalb wird die Merhzahl auch weiterhin den Direktflug mit LH wählen.

Darüber hinaus gehe ich immer noch davon aus, dass der Großteil der Menschen, die nach CAI fliegen da auch hinwollen. Und von denen fliegen wiederrum die allergroße Mehrzahl Eco. Nun ist natürlich LH NEK auch blöder als die Eco in ner Langstreckenmachine, aber auch nicht so der Unterschied mehr (zumal, wenn jdf auf A321 operiert wird, auch die Möglichkeit besteht, dass es noch AEK ist).
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Warum das? Erwartet der Otto-Normal-Verbraucher einen Langstreckenflieger bzw. weiss er, dass andere Airlines diese hier einsetzen?

Ich glaube sehr wohl, dass die Ägypter, die sich fliegen leisten können, auch wissen, wie Kairo angeflogen wird. Weil die Ägypter, die fliegen, wahrscheinlich auch mehr als einmal fliegen!:rolleyes:

Der uninformierte mitteleuropäische Durchschnittstouri hingegen, der fliegt momentan eh nicht nach CAI! :p
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Es gibt die Möglichkeit CAI-ZRH-MUC-CGK zu routen, was Du aber vielleicht nicht willst, wegen des A380, der dann natürlich passé ist! Oder einfach in FRA übernachten mit Stopover, wie das die meisten machen, bei dem Tarif!

Also da wuerde ich lieber A380 fliege. Auf die hon f Meilen zwischen cai und ZRH würde ich verzichten
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wie von mir bereits erwartet ist die F von/nach CAI nun dauerhaft aus dem Flugplan.

Auch im Sommer ist Kont-Fluggerät mit NEK-321 angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: danix

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Ich habe bei CO einen Prämienflug von CAI über FRA nach AUH reserviert, jeweils in F.
Buchbar ist er immer noch als F mit den entsprechenden Meilen (nur 30.000).
Hat wer Erfahrungen bei Onepass wie da ein Downgrade behandelt wird?
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
So, HON Service sagt das Folgende:

Routing über ZRH nicht möglich, da es "nur" ein feeder Flug sei, dieser nach wie vor in der höchsten Buchungsklasse, also J, angeboten wird.
Schedule change würde hier nicht greifen, da der Flieger noch zur gleichen Zeit fliegt :eek:

Sprich NEK fliegen oder stornieren.

Ich weiss wir können uns bei den Preisen nicht beschweren, aber ich dachte für solche "Kulanzumbuchungen" sei der HON u.a. da?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
So, HON Service sagt das Folgende:

Routing über ZRH nicht möglich, da es "nur" ein feeder Flug sei, dieser nach wie vor in der höchsten Buchungsklasse, also J, angeboten wird.
Schedule change würde hier nicht greifen, da der Flieger noch zur gleichen Zeit fliegt :eek:

Sprich NEK fliegen oder stornieren.

Ich weiss wir können uns bei den Preisen nicht beschweren, aber ich dachte für solche "Kulanzumbuchungen" sei der HON u.a. da?

Ich route jetzt über MUC anstatt FRA. Dann muss man wenigstens nicht die Nacht in der NEK verbringen.