FRA neue Air Canada Lounge in B

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
ANZEIGE
Wie hast du denn von der Maple Leaf in den AB-Hof reinfotografiert? Meinst du nicht eher den Bereich zwischen den beiden B-Sternen?
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Kann nicht ganz folgen, ist das Bild mit der QR-Maschine nun aus der AC-Lounge aufgenommen worden, oder nicht?

Soviel ich weiß gibt es in der Lounge ja nur eine Fensterfront...?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Kann mir jemand sagen, wo die AC-Lounge sich auch diesem Bild befindet, und in welche Richtung die Fensterfläche geht?

Der angefügte Bildausschnitt ist übrigens aus dem Plan, den es hier (auch zum pdf-Download) gibt.

FRA_T1_B.png
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sagt mal, hat man von der Lounge eigentlich n'schönen Ausblick? Wo genau schaut man denn hin/drauf?
Wenn es dir um den Ausblick geht empfinde ich den aus der SEN B42 als deutlich schöner; ganz davon abgesehen kann ich den allgemeinen Hype um die Maple Leaf Lounge nicht nachvollziehen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Kann mir jemand sagen, wo die AC-Lounge sich auch diesem Bild befindet, und in welche Richtung die Fensterfläche geht?

Der angefügte Bildausschnitt ist übrigens aus dem Plan, den es hier (auch zum pdf-Download) gibt.

Anhang anzeigen 87760

Ungefähr da, wo auf der Grafik die 8 von "B48" steht geht eine Rolltreppe hoch. Ist da auch ausgeschildert.

Aber auf der "oberen" Seite der 8, nicht unten. Richtig?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.948
11.216
Kann nicht ganz folgen, ist das Bild mit der QR-Maschine nun aus der AC-Lounge aufgenommen worden, oder nicht?

Soviel ich weiß gibt es in der Lounge ja nur eine Fensterfront...?

Ja, klar, aber man kann sich ja vor der Fensterfront drehen und nach links (Suedost) zu den Gates direkt unter dem Fenster gucken oder nach rechts (Suedwest) raus Richtung Cargo City Sued.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Mal ne kurze Frage. Würde die AC Lounge auch gerne mal austesten. Kenne bisher nur die Senator im Z-Bereich. Aber ich weiß nicht, ob das zeitlich Sinn macht. Kenne mich in Frankfurt nicht so gut aus. Komme von DUS um 11:50 an. Mein Weiterflug geht um 13:25 von den Z-Gates. Also insgesamt schon nicht sehr viel Zeit. Ich weiß nicht, ob das zur AC Lounge ein weiter Umweg ist. Oder ist es eher sinnvoll aufgrund der knappen Zeit direkt in die Senator in Z zu gehen?
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Mal ne kurze Frage. Würde die AC Lounge auch gerne mal austesten. Kenne bisher nur die Senator im Z-Bereich. Aber ich weiß nicht, ob das zeitlich Sinn macht. Kenne mich in Frankfurt nicht so gut aus. Komme von DUS um 11:50 an. Mein Weiterflug geht um 13:25 von den Z-Gates. Also insgesamt schon nicht sehr viel Zeit. Ich weiß nicht, ob das zur AC Lounge ein weiter Umweg ist. Oder ist es eher sinnvoll aufgrund der knappen Zeit direkt in die Senator in Z zu gehen?

Ich würde sagen das lohnt sich nicht. Wenn du aus DUS mit LH ankommst, landest du in A. Da ist Z dann durch die Passkontrolle und die Treppe hoch.
Zu B müsstest du erst durch den Tunnel nach B laufen und da dann durch die Passkontrolle, weil die Lounge im Nicht-Schengen Bereich ist. Das geht noch einigermaßen. Aber auf dem Rückweg musst du erst wieder durch die Passkontrolle in den Schengen Bereich, dann rüber zu A, da wieder durch die Security und nochmal Passkontrolle raus aus Schengen ...
Im Idealfall würde ich sagen 10 Minuten hin und 20 Minuten zurück. Und das wenn nirgends lange schlangen sind. Da dein Boarding ja vermutlich gegen 12:40 losgeghen wird, würde ich sagen das lohnt sich nicht und ich würde die Lounge in Z nehmen (es gibt immer ein nächstes Mal ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Jörg und weTraT

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Aber auf dem Rückweg musst du erst wieder durch die Passkontrolle in den Schengen Bereich, dann rüber zu A, da wieder durch die Security und nochmal Passkontrolle raus aus Schengen ...
Im Idealfall würde ich sagen 10 Minuten hin und 20 Minuten zurück. Und das wenn nirgends lange schlangen sind.

Ich sehe das ganz genauso wie Noskro, ist wirklich ein bisschen knapp. Vor allem wenn die automatischen Passkontrollen nicht offen sind und gerade ein Wide-Body aus Asien gelandet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jörg

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Okay. Danke für die Info. Ich hatte gedacht, dass zwischen B und Z, weil beides Non-Schengen, eine Verbindung bestehen würde, ohne dass man Security und Passkontrolle hätte. So macht es natürlich absolut keinen Sinn.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Passkontrolle zwischen B und Z kannst du vermeiden, wenn du mit der Skyline fährst. Aber der Transit ist immer unsauber.
 
  • Like
Reaktionen: Noskro

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
Nachdem mir die Lounge bisher immer sehr gefallen hat war ich jetzt mal vor einem Abend-Abflug dort und kann davon nur abraten. Ca 20:30 war schon alles Essen ausser Donought und Gummibaerchen weggerauemt, da man sich schon auf das Schliessen um 22:00 Uhr vorbereitet. Schade, aber da AC so spaet nicht mehr ab Frankfurt fliegt auch irgendwie verstaendlich.
 
  • Like
Reaktionen: DeKi

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Nachdem mir die Lounge bisher immer sehr gefallen hat war ich jetzt mal vor einem Abend-Abflug dort und kann davon nur abraten. Ca 20:30 war schon alles Essen ausser Donought und Gummibaerchen weggerauemt, da man sich schon auf das Schliessen um 22:00 Uhr vorbereitet. Schade, aber da AC so spaet nicht mehr ab Frankfurt fliegt auch irgendwie verstaendlich.

Ich dachte das volle gute Essensprogramm gibt es ohnehin nur bis 13.00 Uhr mittags.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Kurze Info aus der AC Lounge - Ab sofort darf man, wenn man *A fliegt, nur noch in die Lounge, wenn der Status auf dem Boardingpass aufgedruckt ist. Vielfliegerkarten werden nicht mehr akzeptiert. Grund ist, das die Karten angeblich abgeschafft werden. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
das ist ja sehr merkwürdig. Die Plastikkarten sollen ja tatsächlich allianzweit abgeschafft werden, aber dafür gibt es dann halt digitale Karten (vulgo: Apps) mit Barcode?!
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.806
2.810
FRA
Kurze Info aus der AC Lounge - Ab sofort darf man, wenn man *A fliegt, nur noch in die Lounge, wenn der Status auf dem Boardingpass aufgedruckt ist. Vielfliegerkarten werden nicht mehr akzeptiert. Grund ist, das die Karten angeblich abgeschafft werden. :confused:

Ich glaub eher das vereinfacht die Abrechnung. BP gescannt und gut ist. Evtl. muessen Karten die nicht auf BP stehen irgendwie manuell eingegeben werden.Zumindest die paar Mal als ich da war gab es ordentliche Warteschlangen!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
8
SIN
Ab sofort darf man, wenn man *A fliegt, nur noch in die Lounge, wenn der Status auf dem Boardingpass aufgedruckt ist. Vielfliegerkarten werden nicht mehr akzeptiert. Grund ist, das die Karten angeblich abgeschafft werden. :confused:

Und wo ist das Problem? Status nicht auf Bordkarte aufgedruckt :confused: