SV: FRA-RUH im A320. Welche Business-Sitze?

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
ANZEIGE
Ende Februar geht es für ein paar Tage nach Saudi-Arabien, man hat mich auf Saudia FRA-RUH gebucht. Ich habe gerade gesehen, dass auf dem Flug ein A320 eingesetzt wird. Ich wusste gar nicht, dass der die Strecke schafft. Knapp 6 Stunden im Schmalrumpf stelle ich mir jetzt nicht so komfortabel vor. Weiß jemand, ob dort vernünftige Business-Sitze eingebaut sind oder wie auf den meisten innereuropäischen Strecken die normale Economy-Bestuhlung mit freigehaltenem Mittelsitz anzutreffen ist?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Ende Februar geht es für ein paar Tage nach Saudi-Arabien, man hat mich auf Saudia FRA-RUH gebucht. Ich habe gerade gesehen, dass auf dem Flug ein A320 eingesetzt wird. Ich wusste gar nicht, dass der die Strecke schafft. Knapp 6 Stunden im Schmalrumpf stelle ich mir jetzt nicht so komfortabel vor. Weiß jemand, ob dort vernünftige Business-Sitze eingebaut sind oder wie auf den meisten innereuropäischen Strecken die normale Economy-Bestuhlung mit freigehaltenem Mittelsitz anzutreffen ist?
Nun, endweder hast Du die alten Recliner (Leder-Sessel) in 2-2 oder die neuen Lieflat in 2-2 Layout.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Oder hier:

Welcher Typ (6, 12 oder 20 C-Sitze ) eingesetzt wird, mußt du selbser nachsehen. Zumindest ist es eine echte C und keine LH-Veräppelung.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
dass auf dem Flug ein A320 eingesetzt wird. Ich wusste gar nicht, dass der die Strecke schafft.
SV hat ja auch nur 144Sitze gegenüber den "üblichen" Y180 - weniger Passagiere, weniger Gewicht. Ist auf jeden Fall eine seeeehr interessante Erfahrung! Auf meinenm Flug mit Saudia A320 hat der Purser seine Uniform ausgezogen und im Gang der BusinessClass seine Gebete gen Mekka vollzogen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Kein lie flat, kein IFE, und nix zu saufen.
In Summe dann schon ziemlich heftig.
Aber gut, you get what you pay for....:)
Aha, kein IFE.
An solchen Antworten sieht man, wer nur mieß macht und von Wissen oder lesen können keine Spur.
Dazu noch nur die Hälfte zitieren und somit den Sinn entziehen.
Ich dachte, es ging in diesem Forum um Erfahrungen und nicht um BlaBla.
Deiner Erfahrung nach bist du SV in C schon mehrmals geflogen und gibst das dir Widerfahrene wider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diver89

Neues Mitglied
29.09.2015
13
0
Hallo ,

ich glaube gelesen zu haben , das die alten Recliner nur noch auf den Inlandsflügen in Saudi Arabien eingesetzt werden .

Ich bin nämlich auch schon die ganze Zeit am suchen welche Business im A321Neo verbaut ist ... Wir fliegen Ende Februar die Strecke Frankfurt Jeddah und dann Jeddah Manila ..

Ein kleiner Auszug aus dem Link : https://onemileatatime.com/saudia-business-class-a320/

So there’s some good news on that front. Saudia is upgrading some of their A320s to introduce high speed Wi-Fi and flat beds in business class.

They plan on reconfiguring a total of seven planes — they’ve already reconfigured one A320, and plan to reconfigure an additional A320 every month, so we should expect all seven planes to reconfigured by next spring.

Saudia says that the new A320s will be available soon to Rome, Milan, Munich, Frankfurt, Geneva, and Vienna.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Hallo ,

ich glaube gelesen zu haben , das die alten Recliner nur noch auf den Inlandsflügen in Saudi Arabien eingesetzt werden .

Ich bin nämlich auch schon die ganze Zeit am suchen welche Business im A321Neo verbaut ist ... Wir fliegen Ende Februar die Strecke Frankfurt Jeddah und dann Jeddah Manila ..
Auf den FRA Routen sind derzeit noch meist die A320 Recliner unterwegs, sagt Flightradar.
In den A321 sollten auf allen eine lie flat verbaut sein.
 

Diver89

Neues Mitglied
29.09.2015
13
0
Auf den FRA Routen sind derzeit noch meist die A320 Recliner unterwegs, sagt Flightradar.
In den A321 sollten auf allen eine lie flat verbaut sein.
Ah okay , danke für die Info

Hab aber auch schon A321 von Saudi gesehn mit neuer Business ohne Lie Flat .. ich weiß ja auch nicht :-D

Ich lass mich überraschen ..

Auf der Strecke Jeddah Manila , wird seit heute der Dreamliner 787-9 eingesetzt anstatt der 777-300
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Vielleicht solltest du dir besser eingestehen, dass deine leichtfertige LH Aussage ein Griff ins Klo war.
Neee, mach ich nicht, weil ich lieber einen Kompromiss eingehe, als nochmal LH buche. Das hat mich die Erfahrung gelehrt.
Mag sein, dass ich mit meinem nächsten SV Flug auf die Nase falle, dann war das zumindest meine Entscheidung. Zum meinem Ticketkauf lag SV bei 1700€ und LH bei 3500€ und irgendwo ist auch für mich eine preisliche Grenze. Da nehme ich auch drei Stunden Wüstenstopp in Kauf. Ich bin zwar oft deiner Ansicht,aber hier nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mardsis

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Neee, mach ich nicht, weil ich lieber einen Kompromiss eingehe, als nochmal LH buche. Das hat mich die Erfahrung gelehrt.
Mag sein, dass ich mit meinem nächsten SV Flug auf die Nase falle, dann war das zumindest meine Entscheidung. Zum meinem Ticketkauf lag SV bei 1700€ und LH bei 3500€ und irgendwo ist auch für mich eine preisliche Grenze. Da nehme ich auch drei Stunden Wüstenstopp in Kauf. Ich bin zwar oft deiner Ansicht,aber hier nicht.
Und ich habe meine Lektion mit Saudia bereits gelernt.
Geplant war MUC-JED-KUL/return
Geflogen werden sollte A320/B787 alles auf lie flat.
Geflogen wäre dann A320/B777 alle 4 legs mit Recliner.

Gott sei Dank habe ich diesen Mist aber nicht gebucht.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Und ich habe meine Lektion mit Saudia bereits gelernt.
Geplant war MUC-JED-KUL/return
Geflogen werden sollte A320/B787 alles auf lie flat.
Geflogen wäre dann A320/B777 alle 4 legs mit Recliner.

Gott sei Dank habe ich diesen Mist aber nicht gebucht.
Kein Ahnung, obes so etwas gibt.
Allerdings wäre das nicht einmal mehr im Graubereich, sondern tiefschwarz, weil die Waren eigentlich nur zum Eigenverbrauch vorgesehen sind, zumindest bei Tabak und Alkohol.
 

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
Also bin gestern die Strecke von Jed nach Fra geflogen. Es wurde eine "alte" A320 eingesetzt. Die Business hatte Lie Flat Sitze. Auf dem Hinflug kam ein A321(neuer) zum Einsatz. Der hatte Recliner Seat.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Also bin gestern die Strecke von Jed nach Fra geflogen. Es wurde eine "alte" A320 eingesetzt. Die Business hatte Lie Flat Sitze. Auf dem Hinflug kam ein A321(neuer) zum Einsatz. Der hatte Recliner Seat.
Das ist ja dann echt Lotterie. Mal sehen, was uns morgen auf FRA-JED erwartet …
 
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Das ist ja dann echt Lotterie. Mal sehen, was uns morgen auf FRA-JED erwartet …
Morgen 24.02. SV168 A321 (laut FlightAware).

Dass die "alte" A320 von User @einser34 lie flat Sitze habe soll, glaube ich erst, wenn ich sie sehe.
Es sind Recliner, die aber für einen Tagflug ausreichend sind..
Ein paar sind umgerüstet, die bedienen aber die Schweiz.

Viel Spaß bei der Lotterie
 
Zuletzt bearbeitet: