Frage zu Elite Buy Back

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ANZEIGE
Gerade in Asien findet man eine Menge Hotels welche nur Cat 3 sind und 200€ kosten, wenn man Glück hat gibt es diese dann noch als Point Saver. Für etwas anderes würde ich meine Punkte nicht ausgeben...

Hmmm, also 200€ finde ich schon ein wenig hoch gegriffen - welches Kat. 3 Hotel kostet denn soviel? Ich würde bei Kat. 3 eher von ca. $200 im optimalen Fall ausgehen...und im Regelfall eher von $150 oder so. Konkrete Beispiele: Wochtag im Residence Inn Fresno im Juli: $159, Wochentag im Marriott Sao Paulo Airport im April $199. Das deckt sich auch dann mit dem gerne angesetzten Gegenwert von 1-1,5ct pro Marriott-Punkt.

Viele Grüße - Dirk
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ach komm, ich mach's einfach. 40.000 Punkte hin oder her! Man/frau ist nur einzweimal im Leben Plat. :D
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Gerade in Asien findet man eine Menge Hotels welche nur Cat 3 sind und 200€ kosten, wenn man Glück hat gibt es diese dann noch als Point Saver. Für etwas anderes würde ich meine Punkte nicht ausgeben...

OK, in Asien ist ja sowieso alles anders, da hat ja auch das durchschnittliche Courtyard eine Lounge und hofiert Platin-Mitglieder wie die Mitglieder der königlichen Familie...:)! Zumindest aber in Europa und Nordamerika (den beiden Regionen, in denen ich meine Punkte einsetze) dürfte ein solcher Gegenwert nur in Ausnahmefällen zu erreichen sein (Stuttgart z.B. während einer Messe). Ansonsten liegt der Wert der Punkte eher näher bei 1ct pro Punkt, also bei $150 für 15K Punkte.

Viele Grüße - Dirk
 

AC875

Neues Mitglied
23.06.2012
14
0
Guten Morgen,

für den einen oder anderen von Interesse.
Elite Buy Back 2015 kann wieder beantragt werden.

Schönen Sonntag noch.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Konditionen sind gleich geblieben. Und Zeit ist wieder bis 1. April.

EBBP2015.jpg
Quelle.

Konditionen sind gleich geblieben. Bis 1. April hat man Zeit, kein Scherz. ;) Komisch nur, daß die einen noch nicht mal anschreiben. Alles muß man selber machen...

Anhang anzeigen 48465
Quelle.

Hier mal ein Screenshot der Konditionen für die 2013er Elite Buy Back Promotion. Mal schauen, ob die Konditionen 2014 gleich bleiben...

Anhang anzeigen 46550
Quelle.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Prima. Scheint ja wirklich ein dauerfhaftes Angebot zu sein. Müsste es mindestens seit 2010 geben. Die Konditionen sind wirklich fair (und ohne Inflation)!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Prima. Scheint ja wirklich ein dauerfhaftes Angebot zu sein. Müsste es mindestens seit 2010 geben. Die Konditionen sind wirklich fair (und ohne Inflation)!

Das stimmt, wobei es immer auf die Situation ankommt. Ich würde wohl keine 40k für den Platin zahlen, 25k für den Gold sind allerdings mehr als fair. Vorausgesetzt man hat noch einige Stays im nächsten Jahr.
 

yyz321

Neues Mitglied
15.02.2015
8
0
Ich kam 2014 recht schnell in den Genuß von Gold Elite und zwar durch eine Marriott Aktion, wo ich von Marriott ohne die erforderlichen Übernachtungen auf Gold Elite gehoben wurde. Bei der darauf folgende Aktion "Faszination Gold" konnte ich den Status für 2015 nicht erfüllen.

Jetzt wollte ich beim Elite Buyback mitmachen. Da sagt man mir:

"Unfortunately, you are not able to buy back the Gold Elite status. You were given a trial of the Gold Elite status through an offer called the 2014 Fall Taste of Gold Promotion. In order to have kept the Gold Elite status, you would have needed to have six seperate paid stays from October 13, 2014 to January 31, 2015. Our records show you had a total of four."

Und ich kann nix kaufen - Punkte hätte ich ja genug.

hat schon mal jemand so eine Situation?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Ich kam 2014 recht schnell in den Genuß von Gold Elite und zwar durch eine Marriott Aktion, wo ich von Marriott ohne die erforderlichen Übernachtungen auf Gold Elite gehoben wurde. Bei der darauf folgende Aktion "Faszination Gold" konnte ich den Status für 2015 nicht erfüllen.

Jetzt wollte ich beim Elite Buyback mitmachen. Da sagt man mir:

"Unfortunately, you are not able to buy back the Gold Elite status. You were given a trial of the Gold Elite status through an offer called the 2014 Fall Taste of Gold Promotion. In order to have kept the Gold Elite status, you would have needed to have six seperate paid stays from October 13, 2014 to January 31, 2015. Our records show you had a total of four."

Und ich kann nix kaufen - Punkte hätte ich ja genug.

hat schon mal jemand so eine Situation?

Du sprichst hier zwar von 2 Gold Promotions, was etwas verwirrend ist, aber so wie es sich liest, warst Du nur Gold während der Promotion bis 31.01.15.
Du hast die Promotion zum Erhalt des Gold Status über den Zeitraum der Promotion hinaus, also ab 01.02. nicht erfüllt.
Hättest Du sie mit 6 Aufenthalten bis zum 31.01. erfüllt, so hättest Du den Status für 2015 erhalten, denn das war Inhalt der Promotion.
Somit warst Du außer in den 3 Monaten der Promotion, die Du nicht geschafft hast, nie "regulär" Gold.
Deshalb gibt es auch nichts zurückzukaufen, denn was Du nicht besessen hast, das kannst Du nicht zurückkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt, Platinum für 2015 per Elite Buy Back zurückkaufen zu müssen. Doch nun schreibt mir Marriott, dass mein Status trotz nur 56 Nächten letztes Jahr auf Plat bleibt. Keine weitere Begründung, aber nette Geste finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: gtrecker

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Marriott hatte mir mal geschrieben sie würden die Anzahl der Nächte aus dem vorigen Jahr, aber auch die gesamte Historie des Kunden bei MR betrachen und dann entscheiden ob sie den Status für ein weiteres Jahr schenken oder buy-back anbieten.

Übrigens (auf FT gelesen), wenn man seinen Status gegen Punkte zurückkauft, dann werden diese Punkte von den Lifetime-Punkten anscheinend abgezogen.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Übrigens (auf FT gelesen), wenn man seinen Status gegen Punkte zurückkauft, dann werden diese Punkte von den Lifetime-Punkten anscheinend abgezogen.

Wer den Status mit Punkten zurückkaufen muss, für den ist "Lifetime" sowieso ziemlich weit weg.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wer den Status mit Punkten zurückkaufen muss, für den ist "Lifetime" sowieso ziemlich weit weg.

Das stimmt so nicht.

Es gibt ja auch mal Jahre, wo man wenig Reisen in Städte mit einem Marriott Hotel hat oder wo das Marriott schlecht gelegen ist. Trotzdem kann es sein, dass man in einem anderen Jahr 100 und mehr Nächte dort nächtigt. Bei uns in Deutschland gibt es eben noch nicht in jeder Stadt mit mehr als 250.000 Einwohner jeweils ein Marriott, Hilton, Sheraton, Hyatt usw. In den USA hat man es in der Hinsicht besser. Selbst kleinere Orte bieten meist alle Ketten und dort wieder alle Preisklassen (Marriott, Rennaissance, Courtyard, Springhill Suites usw.).
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Mein Gold-Status ist auch verlängert worden trotz nur 37 Nächten - eine positive Überraschung. Und von den 37 waren auch noch knapp 20 ein Rollover aus dem Jahr 2013.

PS. Eine Historie vor dem Jahr 2013 habe ich nicht...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Konditionen sind gleich geblieben. Und Zeit ist wieder bis 1. April.

EBBP2016.jpg
Quelle.

Konditionen sind gleich geblieben. Und Zeit ist wieder bis 1. April.

Anhang anzeigen 60727
Quelle.

Konditionen sind gleich geblieben. Bis 1. April hat man Zeit, kein Scherz. ;) Komisch nur, daß die einen noch nicht mal anschreiben. Alles muß man selber machen...

Anhang anzeigen 48465
Quelle.

Hier mal ein Screenshot der Konditionen für die 2013er Elite Buy Back Promotion. Mal schauen, ob die Konditionen 2014 gleich bleiben...

Anhang anzeigen 46550
Quelle.
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
217
46
Guten Morgen und kurze Frage meinerseits:

Wann werden diese Requests abgearbeitet bzw wann werden die Punkte dafür abgezogen und der Status im System verlängert?

Vielen Dank!
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Schreib nochmal den Goldservice an. Meine Erfahrung mit Marriott ist entweder die Antworten gleich oder deine Anfrage verschwindet im Nirwana.
 
  • Like
Reaktionen: Established1985