Was soll denn so ein dreistes Verhalten, wenn das Upgrade nicht mal ein garantiertes Benefit ist?
Weil es vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt war, aber hier noch mal in lang.
Das Upgrade kam immer sofort und war schon vor meiner Ankunft im Computer hinterlegt, da mußte ich nie was sagen, das ging 100% automatisch. Also mußte ich da nie mit der Karte wedeln.
Die zwei erwähnten Probleme waren: Auto mit defekter Batterie und liegen geblieben, und beim Wechsel dann Strafgebühre und Geld für Benzin. Wie soll ich ein liegen gebliebenes Auto bitte tanken?? Da habe ich dann mit dem Kärtchen gewedelt. Und das andere Problem war, dass man mir bei der Rückgabe keine Quittung geben wollte, dass keine Schäden dran waren.
In beiden Fällen halte ich es nicht für dreist, das so nicht zu akzeptieren. Wenn man versucht mir Schäden und Kosten unter zu schieben die ich nicht schuld bin, dann werde ich sehr formal und juristisch, und da hat die Karte gut geholfen.
Aber egal ob garantiert oder nicht, wenn ich keine Upgrade bekommen würde, würde ich schon meine Missfallen äußern,sehr freundlich und ausgesucht höfllich (keine Ironie), aber bestimmt. Ich halte es nämlich für keine guten Stil zuerst Mehrwert zu versprechen um Kunden zu binden, und sich dann hinter AGBs zu verstecken um nicht zu liefern. Das ist dann nämlich auch die erfolgreichste Möglichkeit mich als absoluten Stamm- NICHT- Kunden zu gewinnen. Da wird aus dem Kunden Bindungsprogramm ganz schnell ein Kunden Vergraulungs Programm.
Ist mir doch völlig egal ob ich in einem Polo oder Golf sitze. Das ist mir echt egal! Aber wenn ich das Gefühl habe verascht zu werden, dann hat man mich für Jahrtausend als Kunden verlohren.
Ich würde nicht dreist fordern oder gar klagen oder sonst was, wenn ich kein Upgrad bekomme. Die sind juristisch im recht. Ich würde mein Missfallen freundlich zu protokoll geben, und ganz höflich und dezent, einfach nie wieder buchen.