Frage zu Visa Free into China

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.928
11.158
Bei Intra China Weiterflug bekommst keinen TWOV Sticker, sondern bleibst im sterilen Bereich.

Wie soll das gehen, wenn man einen Inlandsflug mit 200 Chinesen und/oder Visainhabern macht? Man bekommt sein Entry Permit (auch als Österreicher), reist ein und fertig. Und wenn der (z.B. innerchinesische) Weiterflug am nächsten Tag ist, geht man ins Hotel, wenn man möchte.


Das in Coronazeiten ausgesetzte Stay Permit für Ein- und Ausreise binnen 24 Stunden an unterschiedlichen Flughäfen (in unterschiedlichen Regionen) gibt es erst wieder seit Ende August 2023. Das war tatsächlich etwas misslich für die wenigen internationalen Flüge mit Zwischenlandungen.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.263
391
Durch die 15 Tage Visa-Free Geschichte bis November 2024 sollte die Frage ("nur innerhalb PVG") in diesem Fall obsolet sein?
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.328
729
TPE
Das in Coronazeiten ausgesetzte Stay Permit für Ein- und Ausreise binnen 24 Stunden an unterschiedlichen Flughäfen (in unterschiedlichen Regionen) gibt es erst wieder seit Ende August 2023. Das war tatsächlich etwas misslich für die wenigen internationalen Flüge mit Zwischenlandungen.
Ja, aber NGB und SHA sind ja gerade in der selben Region. Verstehe nicht, warum das nicht mit der 144h-Regelung dort gehen sollte?
Durch die 15 Tage Visa-Free Geschichte bis November 2024 sollte die Frage ("nur innerhalb PVG") in diesem Fall obsolet sein?
Für u.a. Deutsche ja, aber z.B. Ungarn auf BUD-NGB-PVG,SHA-Ausland nicht.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
Sobald man einen Anschlussflug innerhalb Chinas hat - und sei dieser auch innerhalb der selben Region - ist es mit TWOV vorbei. Man kann natürlich BUD NGB SHA und dann SEL bzw. TYO etc. fliegen, aber dann muss man in Ningbo bzw. Shanghai in der Transit Area bleiben. Die Entry permit ist, vor Allem in Shanghai Pudong, auch nach August 2023 alles andere als garantiert. Siehe Flyertalk TWOV China Masterthread.

Da musst schon in Pudong ankommen und in Hongqiao abfliegen, zB von / nach Gimpo anstelle von Incheon. Dann gibts das ganze in der Eco auch um 515 EUR return.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.328
729
TPE
Sobald man einen Anschlussflug innerhalb Chinas hat - und sei dieser auch innerhalb der selben Region - ist es mit TWOV vorbei.
Das wäre mir neu. Wo steht das, bzw. was genau an den 144h-TWOV-Bedingungen sollte nicht erfüllt sein? Klar, Flüge zwischen mehreren TWOV-Regionen gehen nicht, das ist bekannt aber trifft ja hier nicht zu.

Man fliegt BUD-NGB, zeigt das Ausreiseticket mit einem Flug paar Tage später abfliegend in der selben Region, z.B. SHA-TSA, bekommt den Entry-Permit.
Warum sollte es jetzt einen Unterschied machen, ob man per Auto, Zug, oder per Dreamliner NGB-PVG nonstop nach Shanghai reist?
Man kann natürlich BUD NGB SHA und dann SEL bzw. TYO etc. fliegen, aber dann muss man in Ningbo bzw. Shanghai in der Transit Area bleiben. Die Entry permit ist, vor Allem in Shanghai Pudong, auch nach August 2023 alles andere als garantiert. Siehe Flyertalk TWOV China Masterthread.
Kann es sein, dass du da etwas mit der 24h-Transitregelung verwechselst?
Da musst schon in Pudong ankommen und in Hongqiao abfliegen, zB von / nach Gimpo anstelle von Incheon. Dann gibts das ganze in der Eco auch um 515 EUR return.
Warum sollte generell es einen Unterschied machen, an welchem Flughafen innerhalb der TWOV-Region die Ausreise erfolgt? Gehen wir mal davon aus, dass es ein Aufenthalt von drei Tagen ist, dann ist auch bei Ausland-PVG-Ausland der Einwand, man könne ja auch am Flughafen bleiben, sehr unwahrscheinlich.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
Was AT, CH etc. Staatsbürger betrifft liegt ihr bedauerlicherweise falsch.

Einreisebericht Pudong November 2023


Wie man im Flyertalk China TWOV aktuell lesen kann wird explizit davor gewarnt mit Shanghai TWOV nach Beijing zu reisen.

Airsicknessbag Angaben sind falsch.

Wer sich die China TWOV Richtlinien durchliest wird das auch sofort erkennen.

Nach Ankunft in NGB ist der Weiterflug ex HGH und SHA in ein Drittland unter TWOV möglich. Sobald man jedoch BUD-NGB-SHA auf einem Ticket fliegt..... Aufenthalt in NGB nur ein paar Stunden...ist es mit dem Verlassen des Airports in Pudong schon wieder vorbei. Dann heisst es ab in den Transitbereich - es sei denn der Weiterflug findet ab aHongqiao statt.

Durch den innerchinesischen Weiterflug ist das nicht mehr TWOV sondern 24h Transit. Gibt auch Reddit etc. mit genau diesem Ruting und Endziel Narita. Posting im Reddit ist zwei Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.328
729
TPE
Was AT, CH etc. Staatsbürger betrifft liegt ihr bedauerlicherweise falsch.
Womit genau liegen wir falsch? Wir besprechen ja gerade mehrere unterschiedliche TWOV-Regelungen und Varianten diese zu nutzen parallel.
Einreisebericht Pudong November 2023

Ok, und was tut das zur Sache? Ausland-PVG-Ausland mit recht kurzem Aufenthalt ist ja bekannt als “Problemfall”, daher sprach ich ja auch von drei Tagen in meinem Beispiel…
Wie man im Flyertalk China TWOV aktuell lesen kann wird explizit davor gewarnt mit Shanghai TWOV nach Beijing zu reisen.
Link?
Airsicknessbag Angaben sind falsch.

Wer sich die China TWOV Richtlinien durchliest wird das auch sofort erkennen.
Ich erkenne das nicht sofort, vielleicht fehlt es mir an Lesekompetenz. Erklär mal bitte detailliert für Blöde was an seinen Angaben falsch sein soll und warum?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.928
11.158
Wie man im Flyertalk China TWOV aktuell lesen kann wird explizit davor gewarnt mit Shanghai TWOV nach Beijing zu reisen.

Airsicknessbag Angaben sind falsch.

Wer sich die China TWOV Richtlinien durchliest wird das auch sofort erkennen.

In Timatic steht (seit August wieder [während Corona ausgesetzt]):

"Passengers with multiple transit stops within China (People's Rep.) can obtain an entry permit on arrival. Their total transit time must not be more than 24 hours. They must have documents required for the next destination."

Und genau so habe ich es schon mehrfach gemacht.

(Und bevor jemand mit der Staatsangehörigkeit kommt: Das ist die Regel für Deutsche, Österreicher und Schweizer.)
 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation und qube

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
Muss man euch alles auf dem Silbertablet präsentieren. Hab mein vorangegangenes Posting während eurer Antworten erweitert.

Die entsprechenden aktuellen Posts findet man via Google in Sekunden. Flyertalk User wie zB Moondog leben/arbeiten in China.

Ich bestreite keineswegs, dass es in der "Diskretion des Beamten" des Beamten liegt Entry permits zu erteilen...und dies bei second tier airports wie zB Ningbo auch eher der Fall sein wird.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.328
729
TPE
Nach Ankunft in NGB ist der Weiterflug ex HGH und SHA in ein Drittland unter TWOV möglich. Sobald man jedoch BUD-NGB-SHA auf einem Ticket fliegt..... Aufenthalt in NGB nur ein paar Stunden...ist es mit dem Verlassen des Airports in Pudong schon wieder vorbei. Dann heisst es ab in den Transitbereich - es sei denn der Weiterflug findet ab aHongqiao statt.
Aha. Und wo steht das? SHA ist übrigens Hongqiao.
Also nur damit wir auf einer Wellenlänge sind: wenn jetzt ein Ungar ein Ticket für BUD-NGB-PVG (mit 2h in NGB) und eins drei Tage später für PVG-ICN hat, denkst du, dass er “ab in den Transitbereich” müsste und nach seinem Domestic-Flug ankommend am PVG nicht nach Shanghai in die Stadt fahren könnte?
Durch den innerchinesischen Weiterflug ist das nicht mehr TWOV sondern 24h Transit. Gibt auch Reddit etc. mit genau diesem Ruting und Endziel Narita. Posting im Reddit ist zwei Monate alt.
Link?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
Das Boarding würde im ersten Beispiel in Budapest verweigert werden.... es sei denn der Weiterflug nach SEL, TYO, HKG findet innerhalb der 24 hour transit time statt.

Link zur Warnung des Einreisebeamten in Beijing bezüglich nicht nach Shanghai reisen. Post vom 11. November 2023, also nach August 2023 übrigens:


Was machst dann in China. Sagst dem Immigration Officer "....but a random dude in an internet forum told me, no assured me otherwise !"

Reddit:

 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.328
729
TPE
Das Boarding würde im ersten Beispiel in Budapest verweigert werden.... es sei denn der Weiterflug nach SEL, TYO, HKG findet innerhalb der 24 hour transit time statt.

Link zur Warnung des Einreisebeamten in Beijing bezüglich nicht nach Shanghai reisen. Post vom 11. November 2023, also nach August 2023 übrigens:


Was machst dann in China. Sagst dem Immigration Officer "....but a random dude in an internet forum told me, no assured me otherwise !"
Ah, jetzt verstehe ich es, du weißt anscheinend nicht dass Ningbo zusammen mit Shanghai in der selben TWOV-Region liegt.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
Ah, jetzt verstehe ich es, du weißt anscheinend nicht dass Ningbo zusammen mit Shanghai in der selben TWOV-Region liegt.
Ich weiss das, keine Sorge. Genauso wie Hangzhou. Nur wird bei Weiterflug innerhalb Chinas aus Transit without Visa ein 24 hour Transit mit eventueller Entry Permit. Siehe China Briefing und andere staatsnahe Quellen. Frag im Flyertalk Master thread nach etc.

Hab übrigens den Reddit Link hinzugefügt.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.328
729
TPE
“We only qualify for the 24 hours TWOV.” ist dort eine Aussage des Reddit-Posters, nicht mehr als das. Kann sein dass er richtig liegt und die Nationalität nicht auf der Liste ist, kann sein dass er etwas nicht verstanden hat. Nirgends ist dort von einer Aussage seitens Airline oder chinesischer Behörden oder gar einer Praxiserfahrung zu lesen.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.328
729
TPE
Ich weiss das, keine Sorge.
Ok dann sind wir uns immerhin da nicht uneinig.
Genauso wie Hangzhou. Nur wird bei Weiterflug innerhalb Chinas aus Transit without Visa ein 24 hour Transit mit eventueller Entry Permit.
Das ist der Knackpunkt, bei Weiterflug innerhalb der selben TWOV-Region ist das eben nicht so nach meinem Kenntnisstand.
Es ist ein eher seltener Fall, dass man so kurze Strecken fliegt, aber eben möglich und innerhalb der Regeln.
Du siehst das anders, und ich würde mich über eine Quellenangabe freuen.
Siehe China Briefing und andere staatsnahe Quellen.
Link konkret zu dieser Fragestellung mit Fortbewegung per Flug innerhalb einer TWOV-Region?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
“We only qualify for the 24 hours TWOV.” ist dort eine Aussage des Reddit-Posters, nicht mehr als das. Kann sein dass er richtig liegt und die Nationalität nicht auf der Liste ist, kann sein dass er etwas nicht verstanden hat. Nirgends ist dort von einer Aussage seitens Airline oder chinesischer Behörden oder gar einer Praxiserfahrung zu lesen.
Schön langsam wird es mühsam.....echt....ich verstehe schon wenn jemand nicht 480 Seiten Flyertalk Pots (habe ich auch nicht gemacht... :) ) durchlesen möchte bzw. sich nicht die Mühe machen möchte sich englischsprachige, staatsnahe, laufend aktualisierte diesbezügliche Quellen durchzulesen etc.

Wer mit TWOV nach Shanghai und Peking reisen möchte sollte dazwischen unbedingt in ein Drittland fliegen. Wer TWOV, nicht 24h Transit mit jeweils Entry Permits, nutzen möchte ebenfalls.

Steht unzählige Male im Flyertalk Thread, China Briefing etc. Genauso wie die Fälle der Leute die ihr Glück versucht haben und dann den Flughafen nicht verlassen durften...20h und mehr.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.328
729
TPE
Schön langsam wird es mühsam.....echt....ich verstehe schon wenn jemand nicht 480 Seiten Flyertalk Pots (habe ich auch nicht gemacht... :) ) durchlesen möchte bzw. sich nicht die Mühe machen möchte sich englischsprachige, staatsnahe, laufend aktualisierte diesbezügliche Quellen durchzulesen etc.
Ja stimmt, ist langsam mühsam. Die verfügbaren Informationsquellen sind mir bekannt. Du behauptest halt etwas, das sich, soweit ich weiß, aus ihnen nicht ergibt.
Ist doch nicht schlimm wenn man mal falsch liegt; ich persönlich würde mich freuen wenn ich es hier tue und etwas Neues lerne über die Einreiseregelungen. Nur bisher schaut es halt nicht danach aus, sondern wir drehen uns etwas im Kreis ohne Erkenntnisgewinn.
Wer mit TWOV nach Shanghai und Peking reisen möchte sollte dazwischen unbedingt in ein Drittland fliegen. Wer TWOV, nicht 24h Transit mit jeweils Entry Permits, nutzen möchte ebenfalls.
Ok, und was hat Peking jetzt mit BUD-NGB-PVG, drei Tage Shanghai, PVG-ICN zu tun? Lass uns mal bei der Sache bleiben.
Steht unzählige Male im Flyertalk Thread, China Briefing etc. Genauso wie die Fälle der Leute die ihr Glück versucht haben und dann den Flughafen nicht verlassen durften...20h und mehr.
Wenn es da “unzählige Male” steht, dann poste doch mal zumindest eine einzige Quelle konkret zu unserer Fragestellung, nicht irgendwelche Sachen, die so am Rande mit dem Thema zu tun haben oder nicht belastbar (Reddit-Poster-Gedanken ohne Belege) sind.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.928
11.158
Link zur Warnung des Einreisebeamten in Beijing bezüglich nicht nach Shanghai reisen. Post vom 11. November 2023, also nach August 2023 übrigens:


Also ehrlich, so langsam falle ich vom Glauben ab: Da steht doch eindeutig ein Fall des 144-Stunden-Transits beschrieben. In dem darf man nicht die Region verlassen. Im 24-Stunden-Transit aber doch.

Link konkret zu dieser Fragestellung mit Fortbewegung per Flug innerhalb einer TWOV-Region?

+1.

Schön langsam wird es mühsam.....echt....ich verstehe schon wenn jemand nicht 480 Seiten Flyertalk Pots (habe ich auch nicht gemacht... :) ) durchlesen möchte bzw. sich nicht die Mühe machen möchte sich englischsprachige, staatsnahe, laufend aktualisierte diesbezügliche Quellen durchzulesen etc.

Ich habe Timatic bisher in China als sehr akkurat und aktuell erlebt, bis in kleinste Details gepflegt. Wenn es in Timatic so stand, waren die Beamten bei mir insbesondere in der Provinz oft initial erstaunt, nach Rückversicherung bei Vorgesetzten und/oder Vorschriften-Wälzen wurde aber alles immer haarklein so bewilligt, wie es in Timatic stand. (Und allein deshalb glaube ich, s.o., nicht daran, dass ein Weiterflug innerhalb der erlaubten Provinz die 144 Stunden zerstört.)

Wer mit TWOV nach Shanghai und Peking reisen möchte sollte dazwischen unbedingt in ein Drittland fliegen.

Anderer Ansicht Timatic.

wie die Fälle der Leute die ihr Glück versucht haben und dann den Flughafen nicht verlassen durften...20h und mehr.

Die hatten aber Weiterreisen ab dem selben Flughafen und somit die Einreise optional. Wer von einem anderen Flughafen ausreist, hat die Einreise zwingend.

Was machst dann in China. Sagst dem Immigration Officer "....but a random dude in an internet forum told me, no assured me otherwise !"

Aber selber Reddit zitieren :LOL:

Nur wird bei Weiterflug innerhalb Chinas aus Transit without Visa ein 24 hour Transit mit eventueller Entry Permit. Siehe China Briefing und andere staatsnahe Quellen. Frag im Flyertalk Master thread nach etc.

Hab übrigens den Reddit Link hinzugefügt.

Butter bei die Fische. Der Reddit-Link sagt nichts aus, da dem Fragesteller aufgrund seiner Nationalität keine 144 Stunden zur Verfügung stehen. Auf dem Tisch liegt Timatic. Kannst Du das stechen?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
Schön langsam wird das ganze lächerlich.

Ich habe vor Stunden geschrieben wer in Shanghai bei kurzem Stopover sicher gehen möchte, den Airport verlassen zu dürfen zB Gimpo-SHA und dann PVG-BUD etc. buchen sollte. Eine Entry permit bei Ankunft und Abflug zB in Pudong auch bei 10 Std. Aufenthalt Übernacht nicht garantiert. ..beim 24hTransit, geschweige denn innerchinesischem Weiterflug innerhalb von 24h ist das Entry permit keinesfalls garantiert nur weil da ev. "200 andere Passagiere sind"

Jetzt dreht Airsicknessbag das um....

Dann schreibe ich, nach Fehlinfos von Airsicknessbag, was man dann bei der Einreise bzw. innerchinesischen Weiterreise oder Ausreise in China dem/n Zollbeamten denn sagen sollte wo das doch Airsicknessbag so überzeugend in einem Onlineforum geschrieben und dargelegt hat.....und erneut dreht er den Satz um.

Timatic besagt zB nicht das bei einer TWOV Reise ( und bevor du noch weiter vom Glauben abfällst....ich habe immer TWOV geschrieben, nicht Transit) nach Shanghai auch ein Aufenthalt in Beijing möglich ist. Dazwischen muss man zumindest in Hongkong, Macau etc. gewesen sein.

Siehe oben bzw. weiter unten nochmals... was habe ich davon wenn ich mit 24h Transit zwar von Shanghai nach Peking fliegen, jedoch dann den Airport nicht verlassen darf ?

Übrigens zerstören sogar "Technical stops in mainland China" und nicht nur Innerchinesische Transitflüge mit unterschiedlichen Flugnummern die TWOV Regelung. Relevant zB bei Urumqi Tech stops von China Southern.

Das mit NGB-PVG könnte mittlerweile möglich sein !


Nehmen wir eine der großen, chinesischen Reiseagenturen: (interessant sind auch jeweils die aktuellen Antworten der Reiseagentur ganz unten.)

Diese zitiert ebenfalls China Briefing.



B refers to only one of the following areas in China, and you cannot have a cross-area visa-free tour among them:

1. Guangdong
2. Shanghai, Jiangsu, and Zhejiang
3. Beijing, Tianjin, and Hebei
4. Liaoning
5. Chengdu
6. Xiamen
7. Qingdao
8. Wuhan
9. Kunming
10. Xi'an
11. Chongqing

Key point: The international flights flying in and out of China – from A to B and from B to C – should be non-stop, without a stopover anywhere in Mainland China.

heading-arrow1.png
Eg:
× UK – Guangzhou – Shanghai - Hong Kong
× US – Beijing – Shanghai - France
Note: Both of Beijing and Shanghai are eligible for this policy, but you can only have one between the original country and the third country.

√ US – Dalian - South Korea
√ Singapore – Shanghai – Hangzhou - Malaysia
Note: Shanghai and Hangzhou (provincial capital of Zhejiang) are within one visa-free area.
 
Zuletzt bearbeitet:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.328
729
TPE
Das mit NGB-PVG könnte mittlerweile möglich sein !
No shit. War aber ‘ne schwere Geburt. :LOL:

Bzgl. der absolut korrekten Aussagen von Airsicknessbag liegst du übrigens genau so falsch wie bei der NGB-PVG-Flug-Fragestellung; aber ich kann auch gut verstehen wenn er nicht die Muße hat, Dir die 24h-Regelung mit Besuch mehrerer Regionen genauestens zu erklären. Vielleicht hilft ja mehr Internetlektüre-Selbststudium, die Quellenlage kennst du ja offenbar.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
Deutscher Staatsbürger + Türkischer Stempel im Pass + gratis 15 Tage Visum?
@fiatstilojtd ?
Das frage ich mich auch @juliuscaesar. Von der BRD Auswärtiges Amt Webseite ist der Hinweis verschwunden, auf der AT Aussenministerium Webseite wird noch weiterhin auf die Türkei-Stempel Problematik hingewiesen.

@qube

Was den 24h Transit betrifft liegt es im Ermessen des Grenzbeamten ob dieser eine Entry permit erstellt.


You are required to remain within the transit area. If you want to leave the port, you can apply for a Temporary Stay Permit upon arrival.


One detail... Beijing airport authorities are known as the most strictest when we talk about temporary entry permits are concerned, so without a pre-booked tour you should not even try to obtain a temporary entry permit.

Das sind große Reiseagenturen, die damit Geld verdienen würden mehr Gäste ins Land zu bringen. Die Info ist drei Tage alt.

Wenn du im vorangegangen Post auf den Travelchinaguide klickst siehst du auch die Info, das derzeit Ein- bzw. Ausreisen mit dem Zug NICHT gültig sind. Das war bis vor kurzem noch der Fall.

Ach ja:

Für einen einmaligen Flughafentransit von bis zu 24 Stunden besteht keine Visumpflicht. Ein Verlassen der Transitzone des Flughafens ist ohne Visum jedoch nicht möglich. Zahlreiche chinesische Städte und Regionen bieten zudem die Möglichkeit eines 72 bzw. 144 stündigen visafreien Transitaufenthaltes.

Wie du siehst, ja, die Quellen kenne ich. Geht es offizieller als die AT Bundesregierung ?

Ich habe 2015 für Iberia, Air Nostrum etc Tickets verkauft. TIMATIC schön und gut, aber aus Erfahrung weiss ich, dass vorsichtig verfasste Regierungswebseiten etc. im Zweifel zu bevorzugen sind, vor Allem wenn selbst Reiseagenturen sowie AKTUELLE Erfahrungsberichte etwas anderes aussagen.

Auf Stunden im Airport Terminal habe ich keine Lust, vor Allem in Flughäfen in welchen die Shops nicht 24/7 offen sind.

Airsicknessbag und qube mögen sehr überzeugend argumentieren, aber die Richtlinien besagen nun einmal, dass beim 24h Transit der Aufenthalt im Transitbereich des Flughafens vorgesehen ist und die Entry Permit rein im Ermessen der Einwanderungsbehörde liegt.

Die diesbezüglichen Quellenangaben sind schier endlos:

https://visaguide.world/asia/china-visa/transit-visa/24-hour-visa-free/

What Are the Conditions for a 24-hour Visa-Free Transit in China?​

The conditions of a 24-hour transit visa exemption you must meet are:

  • You must have a valid passport for at least three months from the date of entry.
  • You are limited to staying only in the transit area.


24 Stunden Transit Visum​

Ein Ausländer, der von China aus mit einem internationalen Flugzeug, Schiff oder Zug mit einem kombinierten Passagierticket in ein Drittland oder eine Drittregion reist und sich nicht länger als 24 Stunden in China aufhält und den Einreisehafen nicht verlässt, kann von der Visumpflicht befreit werden. Allerdings muss bei der Ausreise- und Einreisegrenzkontrollbehörde eine vorläufige Einreiseerlaubnis beantragt werden.

Mit anderen Worten: Auf fast allen internationalen Flughäfen Chinas unterliegen Ausländer keiner eingeschränkten Staatsangehörigkeit. Außer unter besonderen Umständen können sie nicht in das Land einreisen. Solange sie den Flughafen nicht verlassen, können sie einen 24-Stunden-Transfer ohne Visum genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar