ANZEIGE
Ja, da du nur in PVG einreisen tust und in PEK selbst nur im Transit bist
Ist er da nur im Transit? PVG PEK ist ein Inlandsflug, also reist er erst in PEK aus.
Ja, da du nur in PVG einreisen tust und in PEK selbst nur im Transit bist
du außerdem natürlich in PEK einreisen musst um einen Inlandsflug zu nehmen
Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, müsste Folgendes funktionieren:
09AUG13 SIN-PVG SQ0836 1725-2245
11AUG13 PVG-PEK CA1590 0855-1115
11AUG13 PEK-LHR CA0937 1410-1745
Ich bitte um ein kurzes Ja
Darf man denn die Stadt mittlerweile verlassen mit dem 72 Stunden Visum?
NEIN
FRIENDLY Reminder:
The 72-hour visa-free stay is confined to a stay in Beijing for a specified time and transfer via BCIA only. Visitors are not allowed to leave Beijing for other cities during the 72-hour visa-free period or overstay 72 hours. If visitors can not depart on time or leave Beijing during 72-hour period for irresistible reasons, they need to apply to the Division of Entry and Exit Administration of Beijing Municipal Public Security bureau for visa.
[BCIA = Beijing International Airport]
Hierbei aber nicht vergessen, das man in China ist.
Wie immer gilt: Alles geht, solange man sich nicht erwischen lässt.
Klar, aber alles wo der Pass kontrolliert wird sollte man möglichst meiden. Und das wäre hier ja der Fall. Inlandsflüge kannste knicken, mit der Bahn kann es funktionieren, wobei es da auch Ausweiskontrollen gibt.
OT: Das mit dem sich nicht bei der Polizei melden ist sicherlich für kurze Aufenthalte in Ordnung. Wer sich allerdings länger privat (nicht im Hotel, die melden ein ja) am selben Ort aufhält sollte sich schon melden. Wenn man erwischt wird werden wohl 500 RMB pro nicht gemeldetem Tag fällig. Sicherlich ist dies auch Verhandlungssache, aber gerade in größeren Metropolen geht da nicht mehr viel. Dies richtet sich eher an Studenten und Expats, da können ein paar unangemeldete Monate dann richtig teuer werden. Der 72h visafrei Reisende hat eher wenig zu befürchten.
Darf man denn die Stadt mittlerweile verlassen mit dem 72 Stunden Visum? Mein Stand ist das man das nicht darf. Da der Pass auch bei Inlandsflügen kontrolliert wird, könnte das schwierig werden.
Oder gilt diese Passage nur für das 72h Transitvisum?...Voraussetzung ist ein gebuchter Weiterflug in ein Drittland. Eine vorherige Meldung an die Fluglinie, die die erforderlichen Formalitäten durchführen muss, ist notwendig.
Das Drama hat mich in FRA bei LH zuletzt eine halbe Stunde gekostet!
Das einzige, was zu beachten ist: etwas mehr Zeit am Heimatflughafen einzuplanen. Während in China alles organisiert und problemlos läuft, gibt es in Deutschland Mitarbeiter, die unsicher sind, ob sie Dich ohne Visum einchecken dürfen. Das Drama hat mich in FRA bei LH zuletzt eine halbe Stunde gekostet!