Frage zum Meilen sammeln (Anfänger)

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
ANZEIGE
bei Krisflyer kannst du die Meilen online oder per Fax nachkreditieren lassen. Das geht nach meiner Erfahrung oft recht fix (innerhalb von 24 Stunden) ganz selten hat es aber auch schon einmal bis zu vier Wochen gedauert.

Nachtrag: ich kann die restrektive /ablehnende Art des User SQ325 zum Krisflyer Programm nicht nachvollziehen. Es passt doch hervorragend zum Reiseprofil des OT. Auch wenn man wenig (oder überhaupt nicht) mit der SQ fliegt, bietet dieses Programm gegenüber anderen Bonusprogrammen (M&M, Royal Orchid, A3) doch jede Menge Vorteile. Bin notfalls auch bereit, diese noch einmal aufzulisten, war mir im Moment nur zuviel Schreibarbeit :)

Ich würde dem OT lediglich empfehlen, sich vielleicht noch bei einem SkyTeam Programm anzumelden (anstatt einem weiteren im StarAlliance Verbund) - dort kann man zumindest den SilverStatus mit 15 Flügen /Monat (FlyingBlue) erreichen.. SkyTeam ist in Fernost (speziell China/Indonesien) hervorragend aufgestellt und auch in Nordamerika eine gute Alternative, wenn mal ein Ziel nicht so einfach mit einer StarAlliance Airline zu erreichen ist.

Noch ein Wort zum PPS Status: ist nur über Umsatz erreichbar (also es zählen nur C/F Flüge) und vergleichbar bspw. mit dem Royal Orchid Platinum (TG) oder HON Circle (LH) jedoch mit weit weniger finanziellem Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
bei Krisflyer kannst du die Meilen online oder per Fax nachkreditieren lassen. Das geht nach meiner Erfahrung oft recht fix (innerhalb von 24 Stunden) ganz selten hat es aber auch schon einmal bis zu vier Wochen gedauert.

Nachtrag: ich kann die restrektive /ablehnende Art des User SQ325 zum Krisflyer Programm nicht nachvollziehen. Es passt doch hervorragend zum Reiseprofil des OT. Auch wenn man wenig (oder überhaupt nicht) mit der SQ fliegt, bietet dieses Programm gegenüber anderen Bonusprogrammen (M&M, Royal Orchid, A3) doch jede Menge Vorteile. Bin notfalls auch bereit, diese noch einmal aufzulisten, war mir im Moment nur zuviel Schreibarbeit :)

Ich würde dem OT lediglich empfehlen, sich vielleicht noch bei einem SkyTeam Programm anzumelden (anstatt einem weiteren im StarAlliance Verbund) - dort kann man zumindest den SilverStatus mit 15 Flügen /Monat (FlyingBlue) erreichen.. SkyTeam ist in Fernost (speziell China/Indonesien) hervorragend aufgestellt und auch in Nordamerika eine gute Alternative, wenn mal ein Ziel nicht so einfach mit einer StarAlliance Airline zu erreichen ist.

Noch ein Wort zum PPS Status: ist nur über Umsatz erreichbar (also es zählen nur C/F Flüge) und vergleichbar bspw. mit dem Royal Orchid Platinum (TG) oder HON Circle (LH) jedoch mit weit weniger finanziellem Einsatz.

Hey,

Bei Skyteam bin ich über Air France angemeldet (Flying Blue) - wirklich nur 15 Flüge, egal welcher Klasse bis Silver?
Da würde ich paar Mal nach CDG/ORY von BSL/MLH oder im Kreis BSL-CDG-LON-CDG-BSL und das dreimal :D
Delta finde ich auch nicht schlecht für USA, für Asien wollte ich gern mal Vietnam Airlines ausprobieren - die scheinen auf den
A350er und 787er sehr gute Produkte zu haben. Das könnte sich schon lohnen.

Aber eben, man muss dann auch mal auf einen Star Alliance Flug verzichten. Ich werds auf jeden Fall mal in Angriff nehmen. Für American Airlines und British habe ich mir noch ein aAdvantage Konto angelegt - gerade die Garuda Indonesia First Class Specials bringen sicher einiges an Meilen - so ist vielleicht mit einem Turn-Around gleich der erste Status drin.
Bekommt man nicht teilweise mit Kreditkarten Status sogar "geschenkt"? Ich meine Etihad hätte da sowas gehabt. Bräuchte ohnehin noch eine AMEX.

Bezüglich PPS:
Da ich auschliesslich Business/First auf Langstrecke fliege denke ich wird das auch einmal Ziel sein.
Aber mir erschliesst sich der Vorteil nicht so richtig gegenüber dem normalen *A Gold.. Kannst du mir das erklären was für Benefits ein PPS Club für mich bringt? Bei SQ scheint es mir als wäre es fast das Gleiche...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Nachtrag: ich kann die restrektive /ablehnende Art des User SQ325 zum Krisflyer Programm nicht nachvollziehen. Es passt doch hervorragend zum Reiseprofil des OT. Auch wenn man wenig (oder überhaupt nicht) mit der SQ fliegt, bietet dieses Programm gegenüber anderen Bonusprogrammen (M&M, Royal Orchid, A3) doch jede Menge Vorteile. Bin notfalls auch bereit, diese noch einmal aufzulisten, war mir im Moment nur zuviel Schreibarbeit :)

Fuer jemanden der nicht SIN als Standort hat ist sicherlich KF nicht das optimale Programm. Vorallem weil ausser Fluege einloesen nicht sehr viel geht. Aber liste (notfalls) mal gerne die Vorteile auf, ich hab sie nach vielen Jahren noch nicht gegunden. :sick:

Bezüglich PPS:
Da ich auschliesslich Business/First auf Langstrecke fliege denke ich wird das auch einmal Ziel sein.
Aber mir erschliesst sich der Vorteil nicht so richtig gegenüber dem normalen *A Gold.. Kannst du mir das erklären was für Benefits ein PPS Club für mich bringt? Bei SQ scheint es mir als wäre es fast das Gleiche...

Ist es auch das Gleiche, mit ganz kleinen Nuancen. Die sind aber unwichtig da du ja gemaess deiner Ausage anscheinend eh nie Eco fliegst. ;)
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Fuer jemanden der nicht SIN als Standort hat ist sicherlich KF nicht das optimale Programm. Vorallem weil ausser Fluege einloesen nicht sehr viel geht. Aber liste (notfalls) mal gerne die Vorteile auf, ich hab sie nach vielen Jahren noch nicht gegunden. :sick:



Ist es auch das Gleiche, mit ganz kleinen Nuancen. Die sind aber unwichtig da du ja gemaess deiner Ausage anscheinend eh nie Eco fliegst. ;)

Höchst selten :D
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
SQ 325 schrieb: Aber liste (notfalls) mal gerne die Vorteile auf, ich hab sie nach vielen Jahren noch nicht gegunden.

Gern. Vorab noch eines: ich befand mich vor einigen Jahren mit dem gleichen Problem konfrontiert, wie der OT. Reiseprofil: Flüge von Europa nach Fernost respektive innerasiatisch, vorzugsweise ECO und im Star Alliance Netzwerk. Damals war ich FTL, allerdings erflog ich im Jahr zu viel Meilen hierfür und zu wenige um den Senator zu erreichen. Zudem war ärgerlich, dass man mit dem FTL ausserhalb des LH Netzwerkes gar nicht viel anfangen kann. Ich habe dann mal die Meilenprogramme untereinander verglichen und bin schlussendlich bei Krisflyer gelandet. Warum?
- zunächst sind "nur" 50.000 Meilen /Jahr notwendig, um sich für alle StarAlliance Goldvorteile zu qualifizieren.
- Statusmeilengutschriften erfolgen auch bei Flügen mit Star Alliance Partnern in niedrig/mittelpreisigen Buchungsklassen. Da schied z.B. schon einmal Royal Orchid der TG aus, wo nur die teuren Eco Buchungsklassen (Y/B) meilenfähig sind. Erwähnen sollte man fairerweise aber, dass auch Krisflyer letztes Jahr im Oktober einen "cut" gemacht hat, sprich, in diversen BC gibt's nun auch hier weniger Meilen.
Desweiteren: man nicht ständig sorgen haben, dass ein Teil der Meilen "nur" als Prämienmeilen gutgeschrieben werden (wie bspw. bei M&M auf Legs mit der TK und anderen Partnern)
- um den Silber/Gold Status zu bekommen /zu halten muss zwangsläufig kein Flug mit der SQ selbst durchgeführt werden. Da schied für mich als Meilenprogramm das von A3 /OZ aus.
- volle Anerkennung des Krisflyer Status auch bei der SQ Tochter SilkAir (mit einem ebenfalls beachtlichem Netzwerk), obgleich die gar nicht in der Star Alliance sind. Wie man hier so ließt, tut sich da im Vergleich die Lufthansa Tochter EW schon viel schwerer...
- gute Verfügbarkeiten von Rewardflügen (Y/C), Steuern und Gebühren sind gefühlt auch deutlich geringer als bei M&M. Auch bei Rewardfluganfragen im StarAlliance Netzwerk hatte ich bis jetzt wenig Probleme (zumindest in der Y) Wer natürlich darauf aus ist, seine Meilen nicht in Flüge oder Upgrades zu investieren, der hat richtigerweise bei M&M mit seinem überteuerten M&M Katalog noch eine andere Option.
Nun ist mittlerweile die TK auch zur Star Alliance gestossen und dass Meilenprogramm dort ist vielleicht sogar noch etwas attraktiver als das von Krisflyer, denn es werden nur noch 40.000 Meilen für Gold benötigt, der dann auch zwei Jahre Gültigkeit hat.

Bitte nicht steinigen, wenn die o.g. Punkte nicht vollständig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich bin bei Krisflyer angemeldet, und stehe kurz davor mich für Silver, und sicher in dem Jahr auch noch auf Gold zu qualifizieren :) Freue mich!

Habe bis jetzt aber nur Meilen mit SQ gesammelt (auch auf FRA-JFK usw)...

Danke!

Käme mit dem Flug allerdings auch bei SQ auf den Silver ... (Habe bereits wenige Meilen 11,1K)

SQ ist quasi meine Stammairline, gegen Asien/Ozeanien schaue ich eigentlich immer das ich mit denen fliegen kann. Auch nach NY so lange es die Route noch gibt.

Also Leute,

SQ ist und bleibt meine meistgeflogene Airline (alles in Allem wenns Hoch kommt 20-30 Segmente jährlich), gefolgt von Swiss und anderen Star Alliance Partnern. PPS-Qualifizierung muss ich mal genauer anschauen, kann das nicht genau differenzieren von dem "normalen" SQ *G. Wenn ich mit SQ fliege, dann auch meisten Business oder First, wie schon gesagt öfters FRA-JFK retour / HKG-SFO retour usw.

:D :D :D Muhahaha

Wie oft bist Du denn in Deinem Leben schon geflogen (Microsoft Flugsimulator und Anschauen von Reisevideos auf youtube nicht eingeschlossen)?

Du kannst doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du auf Deiner STAMMAIRLINE so 20 - 30 Flüge im Jahr (u.a. SFO-SIN retour) bevorzugt in FÖÖÖÖRST und BIZZNIZZ Class machst und gerade mal lächerliche 11.000 Meilen gesammelt hast und kurz vor dem Sprung zu Silber stehst?

20 - 30 Segmente Deiner Größenordnung sollte mal ganz locker für PPS reichen!

http://www.vielfliegertreff.de/marketplace/98716-sq-baggage-tags-gesucht.html

Wofür brauchst Du die SQ FÖÖÖRST-Baggage Tags? Bei 20-30 Segmenten (meist in C oder F) kannst Du doch einfach Fragen, bist ja quasi 2-3 im Monat in einer SQ-Maschine irgendwo auf einer Deiner Stammstrecken FRA-JFK oder FRA-SIN oder eben SIN-SFO...

Poser gibt es hier, unglaublich...
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Tirreg (or whats so ever),

Eigentlich, muss ich mir bei dir nicht rechtfertigen. Jeder von uns hat seine schlechten Tage, du scheinst heute
einen gehabt zu haben. Hattest du Stress im Büro? Dann beruhigen wir uns jetzt langsam wieder, und atmen
langsam ein, bevor du diesen Text weiter liest. Ich habe es versucht in einfachen Worten, für einfache Menschen
zu schreiben, damit auch du es verstehst.

Ich denke doch das ich genug oft geflogen bin, um die Grundsätze der Aviation Branche zu verstehen.
Vielleicht war meine Artikulierung ein wenig "confusing", wenn das so war I`m truly sorry.
Allerdings war das mit den Meilenprogrammen so eine Sache, lange wusste ich nicht dass das etwas bringt
Mitglied zu sein, so sammelte ich oft gar nicht. Nein ich war nirgends angemeldet. Alle Flüge waren paid, im
Nachhinein bereue ich es damals keine Miles gesammelt zu haben.

Ja, 11K sind lächerlich. Das stimmt. Allerdings hast du den Thread nicht gelesen - dann wüsstest du das ich auch erst 1-3 Flüge gutgeschrieben habe - davon sogar (ach stell dir vor) in Economy Class.
Krisflyer Gold / PPS Club wird auch bald drin sein, wenn ich ab jetzt für die zukünftigen Reisen alles gutschreiben lasse.

Die First Bag Tags habe ich gesucht, weil ich nie welche mitnehme. Habe die Suche dann aber aufgegeben, und bei meinem letzten Flug welche mitgenommen, wie bereits bei meiner Suche im August 2016 angegeben.

"Poser" gibt es in der Tat viele, aber glaub mir ich bin definitiv keiner. Du musst auch nicht Beiträge von (vorwiegend neuen) Mitgliedern durchsuchen, und überall rumstochern bis du etwas gefunden hast und dann an den Pranger stellen (ohne Beweise). Habe dich erstmals bei den Mods gemeldet, sowas ist einfach mühsam nur weil du vielleicht einen nicht idealen Tag hattest oder dir sonst etwas über die Leber gekrochen ist musst du nicht neue Mitglieder vergraulen.

Mir haben hier alle geholfen, nie gab es solch unnötige Kommentare. Das habe ich an diesem Forum eigentlich sehr geschätzt. Vielleicht können wir das für die Zukunft ja so beibehalten.

Danke.