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Hallo zusammen,
ich habe eine eher generelle Frage zur Reiserücktrittsversicherung der Miles&More Kreditkarte. Und vorab: Mir ist klar, dass es darauf keine "richtige" Antwort, sondern eher nur Einschätzungen geben kann.
Meine Eltern wollen nach Spanien in den Urlaub in ca. 10 Wochen (Tui-Pauschalreise Aldiana oder Robinson mit Flug, ich denke mal Tui o. ä.) und die Reise nun im Reisebüro buchen. Meine Mutter hat die LH Kredikarte Gold Business ohne Status. Ihre Mutter (d. h. meine Großmutter ) ist bereits älter und es kann nie ausgeschlossen werden, dass es einmal ein gesundheitliches Problem o. ä. gibt (Sturz, o. ä.), auch wenn dies bisher nicht der Fall war und hoffentlich auch nicht so sein wird. Sie ist in einem Pflegeheim untergebracht.
Meine Frage ist, inwieweit die Versicherung einspringt (Reise würde dann mit dieser Karte bezazhlt werden), falls die Reise in einem Ernstfall entweder gar nicht angetreten oder nach x-Tagen abgebrochen werden muss?
Bevor gleich die - berechtigte - Ermahnung kommt: Ja, ich lese mir die Bedingungen der Versicherung durch und ich rufe dort auch mal an. Mir geht es aber eher um zusätzliche ehrliche Einschätzungen, Tips o. ä.
Besten Dank.
ich habe eine eher generelle Frage zur Reiserücktrittsversicherung der Miles&More Kreditkarte. Und vorab: Mir ist klar, dass es darauf keine "richtige" Antwort, sondern eher nur Einschätzungen geben kann.
Meine Eltern wollen nach Spanien in den Urlaub in ca. 10 Wochen (Tui-Pauschalreise Aldiana oder Robinson mit Flug, ich denke mal Tui o. ä.) und die Reise nun im Reisebüro buchen. Meine Mutter hat die LH Kredikarte Gold Business ohne Status. Ihre Mutter (d. h. meine Großmutter ) ist bereits älter und es kann nie ausgeschlossen werden, dass es einmal ein gesundheitliches Problem o. ä. gibt (Sturz, o. ä.), auch wenn dies bisher nicht der Fall war und hoffentlich auch nicht so sein wird. Sie ist in einem Pflegeheim untergebracht.
Meine Frage ist, inwieweit die Versicherung einspringt (Reise würde dann mit dieser Karte bezazhlt werden), falls die Reise in einem Ernstfall entweder gar nicht angetreten oder nach x-Tagen abgebrochen werden muss?
Bevor gleich die - berechtigte - Ermahnung kommt: Ja, ich lese mir die Bedingungen der Versicherung durch und ich rufe dort auch mal an. Mir geht es aber eher um zusätzliche ehrliche Einschätzungen, Tips o. ä.
Besten Dank.
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