Fragen Club Carlson

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Über die Club Carlson Webseite, in der Punkteübersicht ist ein Link.
 
  • Like
Reaktionen: 12345 und alexanderxl

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wenn du einen Twitteraccount hast, kannst das Club Carlson Social Media-Team auch auf diesem Kanal kontaktieren.


War bisher auch der schnellste weg egal bei welchem Hotelanbieter.
Ab und an verweisen die dich dann doch das man es dann über den eingeloggten weg machen sollte.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
In Lübeck haben die gefühlt beim Auschecken schon immer die Punkte gebucht...


Frage: Points+Cash belastet die Punkte ja sofort. Der Tarif ist stonierbar, bekommt man im Falle eines Stornos die Punkte zurück?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Der Zeitraum der Punktevergabe ist in der Tat merkwürdig. Hätte auch so gemeint es wären ca 4 Tage. Doch nun hatte ich einmal 10 Tage und dann, und jetzt schon eine Gutschrift am gleichen Tag, des auscheckens,
Einmal vor so 3 Jahren hatte ich schon mal Punkte vor dem auschecken, als ich nachher noch auscheckte und den Minibarkonsum auch bezahlte, wurde die MinibarPunkte noch ergänzt!
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Ich glaube, die Frage bezog sich auf die Rückbuchung der Punkte bei Storno;)

wsvfan55
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Danke für den Hinweis.

Nach nunmehr 14 Tagen ist leider immer noch nichts passiert.
Wo kann ich die Punkte online nachfordern? Ich finde leider nur eine Telefonnummer in +44...
Vielen Dank!

Kannst bitte mal die komplett Telefonnr angeben?

Also ich konnte da nie anrufen, weil man auch schon gar nicht weiss, in welches land man anruft!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich glaube, die Frage bezog sich auf die Rückbuchung der Punkte bei Storno;)

wsvfan55

Die Rückbuchung der Punkte erfolgt bei IHG auch im gleichen Moment der Stornierung,wie sie bei der Buchung auch belastet wird. Und ich meine, als ich einmal bei Cc auch eine Prämienbuchung stornierte wäre es genau so gewesen.
Also sofort nach der Stornierung kann man das sehen, es wird umgehend innerhalb weniger Minuten gutgeschrieben, vielleicht sogar ganz automatisch in der gleichen Sekunde.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Bei mir wurden nun zum ersten Mal zwei Buchungen mit zu wenig Punkten gutgeschrieben. Ist das auch schonmal jemanden passiert?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Zwischen 10-20€ jeweils.

Das sind dann ja nur sehr wenige Punkte. Kann auch an Steuer, Wechselkurs etc. liegen. Wenn ich meine Punktegutschriften nachrechne, komme ich auch nie auf das exakt gleiche Ergebnis. Aber solche minimalen Abweichungen würde ich einfach hinnehmen.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Das sind dann ja nur sehr wenige Punkte. Kann auch an Steuer, Wechselkurs etc. liegen. Wenn ich meine Punktegutschriften nachrechne, komme ich auch nie auf das exakt gleiche Ergebnis. Aber solche minimalen Abweichungen würde ich einfach hinnehmen.

Ah okay. Hat nämlich sonst immer fast gepasst und bei den letzen 8 Aufenthalten in den letzten 2 Wochen halt nicht so richtig.
Aber dann weis ich Bescheid.
Danke.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Laut Regeln gibt es Punkte nur auf den Nettobettag - also der Betrag nachdem Steuern und Gebühren abgezogen sind.

Es ist so, dass ich meine, auch oft die Punkte vom Bruttobetrag bekommen zu haben. Grundsätzlich muss man in Deutschland eben, die gezahlte Summe durch 1.07 teilen, um auf den Nettobetrag zu kommen.
Beispielsweise in Berlin wollten sonst alle Hotels noch zusätzlich die Touristensteuern haben, Diese ist jetzt aber sehr häufig in der Rate enthalten. Also, wenn diese enthalten sind und man diese nicht auch noch vor Ort zahlte, muss diese auch vom Betrag abgezogen werden, der Punkterelavant ist.

Vielleicht ist hier die Antwort auf die Differenz!
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Laut Regeln gibt es Punkte nur auf den Nettobettag - also der Betrag nachdem Steuern und Gebühren abgezogen sind.

Es ist so, dass ich meine, auch oft die Punkte vom Bruttobetrag bekommen zu haben. Grundsätzlich muss man in Deutschland eben, die gezahlte Summe durch 1.07 teilen, um auf den Nettobetrag zu kommen.
Beispielsweise in Berlin wollten sonst alle Hotels noch zusätzlich die Touristensteuern haben, Diese ist jetzt aber sehr häufig in der Rate enthalten. Also, wenn diese enthalten sind und man diese nicht auch noch vor Ort zahlte, muss diese auch vom Betrag abgezogen werden, der Punkterelavant ist.

Vielleicht ist hier die Antwort auf die Differenz!

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass man den Nettobetrag dann noch in USD umrechnen muss. Da der Euro dieses Jahr doch erheblich gestiegen ist, macht sich das positiv bemerkbar in Form höherer Dollarbeträge bei gleicher Rate in Euro.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Laut Regeln gibt es Punkte nur auf den Nettobettag - also der Betrag nachdem Steuern und Gebühren abgezogen sind.

Es ist so, dass ich meine, auch oft die Punkte vom Bruttobetrag bekommen zu haben. Grundsätzlich muss man in Deutschland eben, die gezahlte Summe durch 1.07 teilen, um auf den Nettobetrag zu kommen.
Beispielsweise in Berlin wollten sonst alle Hotels noch zusätzlich die Touristensteuern haben, Diese ist jetzt aber sehr häufig in der Rate enthalten. Also, wenn diese enthalten sind und man diese nicht auch noch vor Ort zahlte, muss diese auch vom Betrag abgezogen werden, der Punkterelavant ist.

Vielleicht ist hier die Antwort auf die Differenz!

Steuer und kosten für das Parken hatte ich schon abgezogen, seltsamerweise hatte es grotzdem nicht gepasst - aber nun ja dafür gab es ja das letzte Quartal die kostenlose Bonusnacht bei 2 Aufenthalten und hier hat sich das schon gelohnt mit der max. Anzahl von 3 eCerts. Dann ist es halt so und es gab ein paar weniger Points.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Klar, es wird ja je DOllar 20 Punkte gegeben. Also wird in Dollar umgerechnet. Früher, bzw. eine längere Zeit war 1 Dollar immer weniger als 1 euro, dann war es mit unter so, dass man je EUro gezahltem Betrag und abgezogener Steuern auf einen Dollar die Punkte bekam. Und dann ist es bisweilen so, dass man mehr Dollar bepunktet bekommt, als man Euro hatte.

Auf sonstigen Ausgaben im Hotel, Restaurant, Telefon, Getränke, auch Frühstück etc ist der Steuersatz 19 %, der dann abgezogen werden muss. Einige Hotels, weisen das Frühstück, was ich als Concierge erhalte, extra aus, entsprechend ist der Steueranteil höher und so bekomme ich halt etwas weniger Punkte, ist aber nicht so gross.
Ich meine auch irgendwie mal in dem Profil gesehen zu haben, auf welchen Betrag es jeweils bei der Rechnung Punkte gab. Weiss aber nicht mehr wie das war.....

Wenn man gar nicht hinkommt- nachfragen...
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Bei zwei von 9 Aufenthalten habe ich das Problem nur gehabt, aber so what - ich denke es wird schon stimmen oder hast Du es schon oft gehabt, dass tatsächlich was falsch gelaufen ist.

Am Anfang gab es ja auch Problem emit der Buchung der Nächte/ Aufenthalte - seid ca. 2 jahren ist das ja auch nicht mehr so.