Fragen zu einem LH Flug nach JFK

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
ANZEIGE
welche plätze sind in einer a340 600 zu empfehlen. die bei seatguru empfohlen werden, sind alle schon belegt. linke oder rechte seite? erster oder zweiter "raum" in der economy-klasse? da wir gerne immer zu zweit und dann hintereinander sitzen, könnten wir noch plätze in dem ersten raum vor dem lift bekommen oder im zweiten raum hinter den notausgangreihen. am notausgang ist noch ein platz frei, den man buchen kann (werden die denn schon so viel eher vergeben)?
Um ehrlich zu sein, für alle Leute mit Körpergröße > 1.80 sind alle Plätze in der ECO vom A346 unerträglich. Ausnahme sind die Plätze vor der Wand, und die Notausgangsplätze - letztere bekommt man aber nicht so leicht. Plätze vor der Wand habe ich schon bekommen auf nettes Nachfragen und Hinweis auf meine vertikale Ausdehnung. A346 würde ich tunlichst vermeiden, nicht umsonst hat das Ding den Spitznamen "Galeere".

Mittelsitze würde ich vermeiden, also eher der linke oder rechte Zweierblock. Unbequem sind die alle gleichermaßen. Wenn, würde ich Gang noch am ehesten ertragen, da kann ich meine Beine zumindest in den Gang hinein ausstrecken. Macht natürlich eine prima Stolperfalle...

haben wir filme am platz? kann man das programm vorher im internet abrufen?
Ja, und Ja. Findet man auf der LH-Homepage.


kostet vegetarisches essen oder kids menue etwas extra?
Nein, und nein. Kann vorbestellt werden. Über letzteres kann ich nichts sagen.
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Folgendes solltest du auch beachten, wenn nicht schon geschehen:

Wenn man mit Kindern von Freunden, mit Neffen/Nichten/Enkeln reist oder nur ein Elternteil mit dem Kind in die USA oder nach Kanada reist, gilt folgendes:

Ein Elternteil: Eine unterschriebene Einverständniserklärung des zweiten Elternteils muss mitgeführt werden.

Fremde Kinder: Eine von beiden Eltern unterschriebene und beglaubigte Vollmacht muss mitgeführt werden. Eine Beglaubigung gibt es kostenfrei und unbürokratisch auf der Gemeinde/Bürgeramt.

Eine zusätzliche Vollmacht für medizinische Notfälle ist dringend anzuraten und mitzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: irrelevant

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
ja, ich schaue das am wochenende nach. vermutlich ist es aber newark.

so lange dauert das? wie ist das eigentlich mit den mädels, die wenig bzw. kein englisch sprechen? können wir mit denen zusammen das interview machen?

Emigration kann nervig sein, die Dauer hängt von der Tagesform und den gleichzeitig landenden Fliegern ab. Ich würde mit maximal 45min rechnen, meist geht es schneller, selten langsamer. EWR fand ich jetzt bislang immer erträglich, JFK kann je nach Terminal extrem ramschig bis unaustehlich sein, allerdings bin ich da bislang nur mit DL hereingekommen. JFK dauert m.E. eher länger, da schlechter organisiert.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
so lange dauert das? wie ist das eigentlich mit den mädels, die wenig bzw. kein englisch sprechen? können wir mit denen zusammen das interview machen?

also ich bin mit der 15:25 Uhr-Maschine an einem Donnerstag im Dezember nach Newark geflogen und hatte an der Einreise keine 3 Minuten Wartezeit (allerdings kommt man als C-Pax relativ früh aus dem Flieger). Gefragt wurde ich ÜBERHAUPT nichts, allerdings hab ich seine Aufforderung, meine Hand auf den Fingerabdruck-Scanner zu legen, akkustisch nicht verstanden, also dachte er wohl, ich würde eh kein englisch sprechen. Von daher würde ich mir da nicht zu sehr ins Hemd machen.

Die CheckIn-Dame unseres ersten Hotels meinte beim üblichen Smalltalk (und nachdem sie rausgefunden hat, dass wir aus Deutschland waren, wo sie auch herkommt), sie würde auch lieber über EWR als über JFK einreisen, weil da die Ankunftszeiten der Maschinen wohl besser verteilt sind, d.h. es wartet mehr oder weniger immer nur eine Flugzeugladung Passagiere gleichzeitig an der Einreise; bis die Passagiere der nächsten Maschine an der Einreise ankommen, sind die vorherigen schon abgefertigt. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Um ehrlich zu sein, für alle Leute mit Körpergröße > 1.80 sind alle Plätze in der ECO vom A346 unerträglich.

Bei dem Poster happy1234 scheint es sich ja eher um einen Wenigflieger zu handeln und da ist meist der Platz nicht so wichtig, sondern der Flug ansich noch spannend. Deshalb muss man einem den Flug ja nicht gleich madig machen. 3/4 der Sitze im A346 sind nunmal nicht C oder F und jeden Tag fliegen also hunderte von Menschen (von denen sicher auch widerum einige > 180cm Körpergröße sind) in Eco im A346 und überleben das und erinnern sich trotzdem gerne an ihre Reise zurück. Besser ist es in anderen Flugzeugen der LH auch nicht und bei anderen Airlines schaut es i.d.R. auch nicht besser aus in Y.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
an sonnenaufgang hatte ich gar nicht gedacht, aber guter hinweis. ich dachte eher an bessere aussicht.

Auf dem Rückflug sitze ich immer gerne links. Man hat da die schöneren Ausblicke auf die Sonnenunter- und -aufgänge. Evtl. im Norden sogar eine Dämmerung die gesamte kurze Nacht. Und wenn es ganz dunkel werden sollte hat man die Chance Polarlichter im Norden zu sehen. Alles sehr schöne Erlebnisse falls man nicht richtig schlafen kann.

Anbei noch ein Foto auf meinem letzten Flug im September 11 wo ich versucht habe die Polarlichter zu fotografieren... man kann diese grünen Schleier am Horizont erahnen. Unten die durch den Mond erleuchteten Wolken, rechts oben noch ein paar Sterne vom großen Wagen.
 

Anhänge

  • Polarlichter.jpg
    Polarlichter.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: renegade84 und Moller

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Nee... damit ist die Landebahn in JFK gemeint. Man hat dann halt im Anflug einen recht guten Blick auf NYC (aber nur wenn man rechts sitzt).

Ist das nicht eher gemeint, dass man dann bei der letzten 90° Kurve kurz vor dem Aufsetzen einen besseren Blick auf den sich nähernden Grund hat?

Das ist der sogenannte Carnasie (wegen dem VOR über den es im Anflug geht) oder Parkway Visual Approach auf die 13L und 13R:
http://1.bp.blogspot.com/_POkhEbJFK1g/Sm_3A--8RqI/AAAAAAAAAng/aVpEGEJMOkE/s1600/13L+13R.jpg

Der Blick auf die Stadt müsste eher davor von der linken Seite besser sein.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Auf dem Rückflug sitze ich immer gerne links. Man hat da die schöneren Ausblicke auf die Sonnenunter- und -aufgänge. Evtl. im Norden sogar eine Dämmerung die gesamte kurze Nacht. Und wenn es ganz dunkel werden sollte hat man die Chance Polarlichter im Norden zu sehen. Alles sehr schöne Erlebnisse falls man nicht richtig schlafen kann.

Anbei noch ein Foto auf meinem letzten Flug im September 11 wo ich versucht habe die Polarlichter zu fotografieren... man kann diese grünen Schleier am Horizont erahnen. Unten die durch den Mond erleuchteten Wolken, rechts oben noch ein paar Sterne vom großen Wagen.

das ist wunderschön. wo ungefährt kann man denn die polarlichter sehen?
 
Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Bei dem Poster happy1234 scheint es sich ja eher um einen Wenigflieger zu handeln und da ist meist der Platz nicht so wichtig, sondern der Flug ansich noch spannend. Deshalb muss man einem den Flug ja nicht gleich madig machen. 3/4 der Sitze im A346 sind nunmal nicht C oder F und jeden Tag fliegen also hunderte von Menschen (von denen sicher auch widerum einige > 180cm Körpergröße sind) in Eco im A346 und überleben das und erinnern sich trotzdem gerne an ihre Reise zurück. Besser ist es in anderen Flugzeugen der LH auch nicht und bei anderen Airlines schaut es i.d.R. auch nicht besser aus in Y.

außer mir sind ohnehin alle weit drunter. :)
 
Moderiert:

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Ist das nicht eher gemeint, dass man dann bei der letzten 90° Kurve kurz vor dem Aufsetzen einen besseren Blick auf den sich nähernden Grund hat?

Das ist der sogenannte Carnasie (wegen dem VOR über den es im Anflug geht) oder Parkway Visual Approach auf die 13L und 13R:
http://1.bp.blogspot.com/_POkhEbJFK1g/Sm_3A--8RqI/AAAAAAAAAng/aVpEGEJMOkE/s1600/13L+13R.jpg

Der Blick auf die Stadt müsste eher davor von der linken Seite besser sein.

...Ganz genauso ist es gemeint. Und es kommt ja nicht oft vor, dass man in so geringer Höhe eine derarige Kurve fliegt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Bei dem Poster happy1234 scheint es sich ja eher um einen Wenigflieger zu handeln und da ist meist der Platz nicht so wichtig, sondern der Flug ansich noch spannend. Deshalb muss man einem den Flug ja nicht gleich madig machen. 3/4 der Sitze im A346 sind nunmal nicht C oder F und jeden Tag fliegen also hunderte von Menschen (von denen sicher auch widerum einige > 180cm Körpergröße sind) in Eco im A346 und überleben das und erinnern sich trotzdem gerne an ihre Reise zurück. Besser ist es in anderen Flugzeugen der LH auch nicht und bei anderen Airlines schaut es i.d.R. auch nicht besser aus in Y.

Da unterscheiden sich unsere Erfahrungen allerdings. Ich bin ja meist in ECO unterwegs (außer bei Upgrades), und ich finde die LH 747, obwohl älter, doch deutlich bequemer. Natürlich dann kein IFE.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Da unterscheiden sich unsere Erfahrungen allerdings. Ich bin ja meist in ECO unterwegs (außer bei Upgrades), und ich finde die LH 747, obwohl älter, doch deutlich bequemer. Natürlich dann kein IFE.

Ich gebe zu, dass ich lange nicht mehr Y auf Langstrecke geflogen bin. Bei den "neuen" Eco-Sitzen kenne ich nur den A330 und da hatte ich einen Notausgangplatz. Das letzte Mal LH 747 in Y dürfte Anfang der 90er Jahre gewesen sein. Da war der Sitzabstand noch erträglich und es gab Speisekarten.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
das ist wunderschön. wo ungefährt kann man denn die polarlichter sehen?

Das ist abhängig von der Flugroute und der Sonnenaktivität. Grundsätzlich gilt je näher am magnetischen Pol desto größer die Wahrscheinlichkeit. Gibt ja auch Zeiten in denen sogar in Süddeutschland welche sichtbar sind. Das Foto dürfte irgendwo mitten über dem Atlantik südlich von Grönland entstanden sein. Bei einem Flug nach Japan habe ich auch nördlich vom Polarkreis über Sibirien einige gesehen.
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
ANZEIGE
300x250
Nachtrag zur Sitzplatzwahl: Bei Anflug nach EWR dürfte die linke Seite normalerweise einen tollen Blick auf Manhattan erlauben...