Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
danke für die anleitung für dummies, hilft dem einen oder anderen sicher der sich hier her verirrt. allerdings solltest du den letzten satz ausbessern, der stimmt nämlich nicht. wenn du die black mamba auf der rückseite betrachtest wird dir auffallen, dass dort steht dass ein ra automatisch alle ihg platin benefits genießt...

Ja, aber er ist es deshalb evtl immer noch nicht! Was bedeuten würde, er bekäme keine 50 % Bonus.

Meine wir hatten das Thema mit Platinum und RA schon mal und du warst auch dabei.
Da hatten wir gemeinsam festgestellt, dass man eben nicht automatisch Platinum ist, wenn man RA ist. Und als Beispiel nannte jemand, dass ja eben viele die das Ref. Certifikat bekommen , oft nur wenige Nächte, evtl gar keine bisher in den IHG Hotels verbracht haben.

Schön ist allerdings, dass man wohl meine Ausführungen zur Qualifikation zum Royal Ambassador so hingenommen hat.
War mir fast sicher, dass mind einer ganz genaue Kenntnisse über andere Vergaben hat, wo wieder ein anderer dann genau weiss, dass es so aber nicht sein kann!
Aber das hatten wir ja alles schon.

Also ich bin anfang Juni ja wieder Royal Ambassador geworden, bzw. wurde der Status verlängert.
Ich hatte in den 12 Monaten davor insgesamt 76 Nächte, davon 18 IC.
Von den 76 Nächten waren 11 Nächte Rewards , die sich in 8 IC Nächte und 3 Holiday inn aufteilten.
Also in dem Jahr doch nur 10 bezahlte IC Nächte.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.781
330
GVA
Ja, aber er ist es deshalb evtl immer noch nicht! Was bedeuten würde, er bekäme keine 50 % Bonus.

Meine wir hatten das Thema mit Platinum und RA schon mal und du warst auch dabei.
Da hatten wir gemeinsam festgestellt, dass man eben nicht automatisch Platinum ist, wenn man RA ist. Und als Beispiel nannte jemand, dass ja eben viele die das Ref. Certifikat bekommen , oft nur wenige Nächte, evtl gar keine bisher in den IHG Hotels verbracht haben.

Also ich bin mir wie Fred sehr sicher, dass wenn Du via Ref Certificate zum RA ernannt wirst Du auch automatisch Plat. wirst. Ich suche gerade ein wenig, aber Du hast Recht, dass es in den T&C nicht explizit erwaehnt ist.
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Eigentlich wollte ich mit der Verlängerung meines Ambassador Status noch ein paar Tage warten - aufgrund der Info habe ich nun noch schnell das Angebot 15k für 150$ genutzt ...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.336
Und jetzt hat er doch noch eine Frage: Gilt der Rabatt auf Reward-Nächte, den man bei der Erneuerung mitlaufen kann nur in ICs, oder generell?

PS, die Erneuerung für 100 USD, wird mir bereits heute nicht mehr angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Und jetzt hat er doch noch eine Frage: Gilt der Rabatt auf Reward-Nächte, den man bei der Erneuerung mitlaufen kann nur in ICs, oder generell?

PS, die Erneuerung für 100 USD, wird mir bereits heute nicht mehr angezeigt.

Die 200$ Renewal-Option scheint nicht geändert worden zu sein. Ich habe mich letzte Woche für diese Option entschieden.
Der Rabatt gilt für alle Hotels der Gruppe. Zu beachten ist, dass für die Rabattaktion nur Aufenthalte zählen, die im Renewal Zeitraum gebucht! und abgewohnt wurden. Ich musste alle meine vorher gebuchten Prämienbuchungen stornieren und wieder neu buchen, wobei es bei mir noch 2 Sonderfälle gab.

Sonderfall 1: Hotel gebucht während der grace-period. Ambassador Service hat meine alte Buchung storniert und neu gebucht. Auf Rückerstattung der Differenz-Punkte wurde schriftlich verzichtet.

Sonderfall 2: Hotel gebucht zu altem Punktelevel musste nicht storniert werden. Ausnahmsweise wird der Rabatt nach Aufenthalt dann manuell gepostet.

Interessant ist noch der Fall, wenn keine Awardzimmer mehr für eine Neubuchung verfügbar wären.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Wer mit Punkten verlängert, profitiert aktuell.
Vorher 20k mit 5k Bonus
Jetzt 24k mit 10k Bonus
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wer mit Punkten verlängert, profitiert aktuell.
Vorher 20k mit 5k Bonus
Jetzt 24k mit 10k Bonus

Korrekterweise muss man aber sagen, früher konnte man 20k Punkte mit 120 USD generieren, 24 K Punkte heute kosten aber generiert 168 USD. Netto bedeutet das 90 USD von früher gegen über 98 USD von jetzt für die Verlängerung.

Dazu muss man noch den schlechteren Dollarkurs miteinbeziehen.

Dafür gab es aber früher bei Punktekaufaktionen maximal 50% on Top bei Aktionen, dieses Mal gab es aber 100%.

Das wird mir alles zu kompliziert, ich geh zu Best Western!
:eek: :p
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dann wäre jetzt eindeutig die Zahlung mit Punkten am sinnvollsten.

Oder?

Nee natürlich nicht!

Man bekommt bei beiden Angebote - ob nun 150 Dollar direkt oder man 24,000 Punkte abgibt, dann 10,000 Punkte zurück. Also ist beides gleich in der Leistung. Und für die 24,000 Punkte muss man 168 Dollar zahlen und nicht wie bei der Barkomponente "nur" 150 Dollar.

Gehe stark davon aus, dass dieses ein Zwischenschritt ist. Gleich um 50 % zu erhöhen von 100 auf 150 Dollar fand man wohl doch zuviel.
Deshalb gibt man jetzt 5,000 Punkte mehr. Und nach einer gewissen Zeit, sind es doch nur wieder 5,000.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Wie verhaelt es sich eigentlich mit dem Ambassador Weekend Voucher wenn man den selber nicht in Anspruch nimmt: Ist ein "Verkauf" verpoent (illegal)? Oder ist der eindeutig einem bestimmten Account zugewiesen?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Also ich bin mir wie Fred sehr sicher, dass wenn Du via Ref Certificate zum RA ernannt wirst Du auch automatisch Plat. wirst. Ich suche gerade ein wenig, aber Du hast Recht, dass es in den T&C nicht explizit erwaehnt ist.

Ich bin mir absolut sicher, dass man mit dem Ref Certificate zum RA auch automatisch Plat wird. Habe letztens für meinen Vater ein solches Zertifikat besorgt und mit der Umstellung zum RA war er im PC Konto sofort Plat. Wurde auch als Plat in einem CP eine Woche später angesprochen. Er hatte vorher gar kein PC Konto und somit auch keinen Status.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Ich bin mir absolut sicher, dass man mit dem Ref Certificate zum RA auch automatisch Plat wird. Habe letztens für meinen Vater ein solches Zertifikat besorgt und mit der Umstellung zum RA war er im PC Konto sofort Plat. Wurde auch als Plat in einem CP eine Woche später angesprochen. Er hatte vorher gar kein PC Konto und somit auch keinen Status.

Bin durch ein Ref Certificate zum RA geworden und habe gleichzeitig den PC Platinum Status bekommen.
Vorher hatte ich dort keinen Status.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dann ist es wohl so, dass wenn man per Certifikat Royal Ambassador wird, auch dann Platinum wird. Meine ja , ich hätte hier im Forum von zwei Leute geäussert genau das Gegenteil gelesen. Damit wissen wir aber auch noch nicht, ob der durch Nächte RA wird, dann auch den Platinum, wegen dieses Status bekommt.......oder gibt es evtl gar keinen Member, der RA wird und vorher nicht schon Platinum Member war?

Man wird ja nach 50 Nächte Platinum - aber bis dahin haben die allermeisten das schon längst mit Punkten erreicht.
Aber in Fällen, wo einer sehr viele Rewardnächte bucht, die, so nehme ich mal an, nicht für Priority Club gelten, aber wohl für den Royal Ambassador,
Da könnte es theoretisch sein, dass einer der den RA erreicht hat, noch nicht den Platinum Status hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.781
330
GVA
Dann ist es wohl so, dass wenn man per Certifikat Royal Ambassador wird, auch dann Platinum wird. Meine ja , ich hätte hier im Forum von zwei Leute geäussert genau das Gegenteil gelesen. Damit wissen wir aber auch noch nicht, ob der durch Nächte RA wird, dann auch den Platinum, wegen dieses Status bekommt.......oder gibt es evtl gar keinen Member, der RA wird und vorher selber schon den RA erreicht hätte?

Den letzten Halbsatz verstehe ich nicht. Und ich denke um RA zu werden ohne vorher Platinum gewesen zu sein, muss man schon so einiges falsch gemacht haben ;). Kann einem VFT-User eigentlich nicht passieren
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Wie verhaelt es sich eigentlich mit dem Ambassador Weekend Voucher wenn man den selber nicht in Anspruch nimmt: Ist ein "Verkauf" verpoent (illegal)? Oder ist der eindeutig einem bestimmten Account zugewiesen?

Nach meinem Kenntnisstand ist der Voucher einem bestimmten Account zugeordnet, kann also nur von dem Ambassador eingelöst werden, der den Voucher initial erhalten hat (das hindert natürlich nicht für Dritte zu buchen). Mein Voucher wird dieses Jahr wohl zum ersten Mal verfallen ...
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber