frankfurt hotel und hochhaus-tour

ANZEIGE

sportskanon

Neues Mitglied
28.01.2015
17
0
www.mostviertel.at
ANZEIGE
Wochenends find ich auch den Yachtclub sehr nett wenn man fortgehtechnisch etwas erleben möchte! Das kann ich auch nur empfehlen ansonsten Altstadt und sich ein nettes Restaurant suchen!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wochenends find ich auch den Yachtclub sehr nett wenn man fortgehtechnisch etwas erleben möchte! Das kann ich auch nur empfehlen ansonsten Altstadt und sich ein nettes Restaurant suchen!
Abgesehen davon, dass der OP Kinder im Alter von 11 und 13 dabei hat: Ist der "Yachtclub" in Frankfurt nicht bereits seit geraumer Zeit geschlossen?! :confused:
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Vieles wurde ja schon erwähnt.

Aussicht: Maintower, Kaufhof Terasse, Dom.

Shoppingcenter: Zeilgalerie, Skyline Plaza, MyZeil

Einkaufsstraßen: Zeil, Goethestr. (teuer)

Hotels: Flemmings, Jumeirah, Hilton, Westin Grand und viele andere

Sehenswürdigkeiten: Skyline, Dom, , Alte Oper, Römer, Mainufer (auch in der Dämmerung), Hauptbahnhof, evtl. Airport, Zoo, Statdrundfahrt im Doppeldecker Bus mit vielen Infos

In der Innenstadt läßt sich sehr viel gut zu Fuß erreichen, evtl. hilft auch ein Tagesticket für die City welches alle Personen einschließt (ist auch nicht so teuer).
 

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Wir planen jetzt alles konkret. Die Tante fährt auch mit. Ich habe im Steigenberger über einen Bekannten ein prima Angebot gefunden. Hier wird ja von der Ecke am Bahnhof abgeraten. Wir werden tagsüber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt fahren und nicht durch die Straßen gehen. Meint ihr, dass das Hotel ginge, auch wenn die Tante die ersten beiden Tage ohne mich dort wäre? Ich werde es nur für eine Nacht einrichten können, möchte aber den Trip nicht ausfallen lassen.
 
Moderiert:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Das Steigenberger am Willy-Brandt-Platz? (Gibt es noch ein anderes in FRA?)

Das sollte in Ordnung sein, ist ja direkt neben der Commerzbank und nahe am Römer - Eigentlich eher Innenstadt und weniger Bahnhofsviertel.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Es gibt noch das Steigenberger Metropolitan hinter dem Bahnhof. Das "Steigenberger am Willy Brandt Platz" nennt man doch in der Regel "Frankfurter Hof", oder? ;-)

Ich denke das ist ok. Die "bösen" Ecken sind nur sehr punktuell. Das Bahnhofsviertel gentrifiziert sich ja zunehmend und wird hip (ok, eher um die Münchner Straße rum).
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Vom Frankfurter Hof, kann man Prima zur Hauptwache und einem Teil der o.g. Sehenswürdigkeiten laufen (auch abends)!
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Na also: mit dem Frankfurter Hof kann man eigentlich nicht viel falsch machen und liegt auch ganz günstig; auch wenn es ja eher am Kaiserplatz liegt
 

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Habe es jetzt gebucht. Es ist geplant, immer ab Hauptbahnhof eine Bahn in die Stadt zu nehmen, dann müsste es doch gehen, oder?

Zur Hochhaustour müssten wir dann aber zu Fuß zur Messe gehen und dort irgendwo starten?

Danke. :)
 
Moderiert:

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Hmmh, verstehe Deine Fragen bzw. Bedenken nicht richtig. Ja, vom Hauptbahnhof kann man gut mit der S- oder U-Bahn in die City fahren je nachdem was man sich wo anschauen möchte! Man kan aber auch z.B. über die Kaiserstraße dorthin laufen!

Zur Messe kann man laufen oder die U- oder Straßenbahn nehmen.
 

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Habe es jetzt gebucht. Es ist geplant, immer ab Hauptbahnhof eine Bahn in die Stadt zu nehmen, dann müsste es doch gehen, oder?

Zur Hochhaustour müssten wir dann aber zu Fuß zur Messe gehen und dort irgendwo starten?

Danke. :)


Um ein wenig einschätzen zu können, wie du dich in einer Großstadt möglicherweise verhältst, verrate uns doch, wo du wohnst und welche größeren Städte da in der Nähe sind. Warst du schon mal in Frankfurt am Main oder einer vergleichbaren Großstadt?

Kann es sein, dass du selbst auch eher um die 18 Jahre alt bist?
 

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Danke für die Rückmeldungen. Alle Reisenden kommen aus einer Stadt mit ca. 200.000 Einwohnern und ich bin auf die "Gefahren" erst durch die Hinweise weiter oben aufmerksam geworden. Ich selbst bin schon öfters gereist, die Verwandtschaft eher seltener. Ängstlich sind wir alle nicht, aber da es ein Geschenk ist, möchte ich nicht, dass es auch angenehm für alle wird. :)
 
Moderiert: