FRANZ verlässt die Lufthansa

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Hat eigentlich mal jemand an einen FRANZ abschieds DO gedacht? Z.B. am 31.5.2014

Haben wir bei der Bahn auch nicht, und ein solches "Aushängeschild" gab es auch nicht wieder.

Wie war die Antwort bei seiner Abschaffung der BahnCard, ob hier nicht Stammkunden verprellt würden:

"Mich stört die Diksussion um Randgruppen".
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Grundsätzlich stellt sich die Frage, warum man beraten werden muss. Am Ende bleibt nur eine Antwort übrig: "keine Ahnung". Ob man dann natürlich als Chef da richtig ist, darf bezweifelt werden. Btw: ich persönlich bin der Ansicht, dass das größte Potenzial in zufriedenen Mitarbeitern liegt. Die wissen aus Erfahrung wo es klemmt und was man besser machen könnte. Man muss nur hinhören ...




Der Prophet im eigenen Land ist leider gar nichts mehr wert. Allenfalls für die Beraterschnösel, die das Wissen des Propheten in bunte Bilder verpacken und mit falschen Schlüssen wiedergeben um das grundsätzlich fahrtüchtige Schiff zu den Abwrackern auf Land zu setzen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Kann man irgendwo eine Wette abschliessen, wie lange der Zitronenausquetscher bei Roche durchhält? In der Regel führt diese Managerqualität ja eher nicht nicht zu längerfristigen Erfolgen. Und das sein Wirken bei DB und LH würde ich nicht unbedingt als erfolgreich ansehen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
aber finde es immer wieder interessant, welches Verstaendnis hier oft hinsichtlich Wert einer Beraterleistung und Wert von tiefer Industrieexpertise vorliegt.
25 Jahre Berufserfahrung, immer mal wieder auch mit solchen Herrschaften, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis. ;)

Ich hoffe du meinst mit tiefer Industrieexpertise nicht wirklich die Berater. :eek:
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Der Artikel wirkt so als hätte der Redakteur einen bezahlten Propaganda Beitrag abgeschrieben, steht auch noch sehr ähnlich woanders in der Presse

Wahrscheinlich hat LH die Vorlage per rundmail in die Welt gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
Y

YuropFlyer

Guest
Im Steigflug? Höchstens so wie AF447...

Das sich die Möchtegern-5* Airline Lufthansa für so einen bezahlten Propaganda-Mist nicht zu schade ist, verwundert mich irgendwie nicht..
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Score mit mäßiger Zwischenbilanz: Lufthansa-Chef: Dauerhafte Unruhe wird Normalzustand - Dienstleister - Unternehmen - Wirtschaftswoche

"Score mit mäßiger Zwischenbilanz

Lufthansa-Chef: Dauerhafte Unruhe wird Normalzustand


von Rüdiger Kiani-Kreß

Bei seinem letzten Presseauftritt als Lufthansa-Chef bilanziert Christoph Franz sein Effizienzprogramm Score. Doch statt Erfolgsmeldungen vorzutragen, schwört er die Belegschaft auf dauerhafte Unruhe ein.

Und es heißt noch etwas, wie Franz am Ende trotz aller Freundlichkeit klar anfügte: Nämlich einen kleinen Tabubruch, wie ihn sein - im Umgang mit der Belegschaft konzilianterer - Nachfolger Spohr wohl zumindest derzeit nie wagen würde. Für Franz bedeutet Handlungsfreiheit auch genug Geld für Sozialpläne zu haben. Im Ernstfall könnten so unprofitable Teile des Geschäfts oder der Belegschaft schnell und geräuschlos abgebaut werden, so wie es moderne Industriekonzerne seit Jahren tun."

Viel Glück ihr Roche MA's ! Ihr werdet es brauchen :sick:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Viel Glück ihr Roche MA's ! ...

Geh, der sitzt doch dort nur einen Sessel warm, um nach 14 Monaten dann bei diversen wirkliche Reichen sein Geld als Stiftungsvorstand zu verdienen.
Um dann Entscheidungen zu treffen, ob die Begünstigte 15jährige sich von Ihrem für sie gestifteten Geld eine Handtasche um 18.500 CHF kaufen darf!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Score mit mäßiger Zwischenbilanz: Lufthansa-Chef: Dauerhafte Unruhe wird Normalzustand - Dienstleister - Unternehmen - Wirtschaftswoche

"Score mit mäßiger Zwischenbilanz

Lufthansa-Chef: Dauerhafte Unruhe wird Normalzustand


von Rüdiger Kiani-Kreß

Bei seinem letzten Presseauftritt als Lufthansa-Chef bilanziert Christoph Franz sein Effizienzprogramm Score. Doch statt Erfolgsmeldungen vorzutragen, schwört er die Belegschaft auf dauerhafte Unruhe ein.

Und es heißt noch etwas, wie Franz am Ende trotz aller Freundlichkeit klar anfügte: Nämlich einen kleinen Tabubruch, wie ihn sein - im Umgang mit der Belegschaft konzilianterer - Nachfolger Spohr wohl zumindest derzeit nie wagen würde. Für Franz bedeutet Handlungsfreiheit auch genug Geld für Sozialpläne zu haben. Im Ernstfall könnten so unprofitable Teile des Geschäfts oder der Belegschaft schnell und geräuschlos abgebaut werden, so wie es moderne Industriekonzerne seit Jahren tun."

Viel Glück ihr Roche MA's ! Ihr werdet es brauchen :sick:

Als outgoing CEO kann er ja jetzt noch mehr die Rolle des bad guys übernehmen und schon mal weitere schlechte Nachrichten ankündigen.
Spohr kann es dann einfach umsetzen.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ein Schleimer in der FAS heute: "Charmeur mit positiver Ausstrahlung"
Ja, Spohr soll es sein.

Der Artikel würdigt außerdem die Rentabilität der "Swissair" als Leistung von Franz :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Chefwechsel: Lufthansa-Chef Franz hinterlässt zahlreiche Baustellen - Dienstleister - Unternehmen - Wirtschaftswoche

Noch ein Bonbon für alle Zubringer Paxe... :sick:

Seite 3:

"Dazu kommt eine neue Organisation im Europaverkehr. Hier muss der Konzern wohl nicht nur wie bisher den Verkehr der Marke Lufthansa auf eine Low-Cost-Plattform mit kleiner Premium-Kabine zu hieven, sondern alle Töchter wie Swiss, Brussels, der bereits teilweise auf billig umgemodelten Austrian und wohl auch der Zubringerverkehr zu den Drehkreuzen."
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Ich wusste vorher das ich für ein Jahr in der Wüste arbeiten werde, eine schöne Lebenserfahrung für mich
und ab April geht wie gesagt meine Pilotenausbildung bei Lufthansa los - werde die Seite also auch noch kennenlernen.

Tut mir leid wenn ich dieses Thema hochhole ,aber ich habe hier eine Frage die interessant sein könnte.

Du sagtest ,dass du LH anfangen wirst. was ist daraus geworden in der Zwischenzeit?
Bist du jetzt auch in dem Dilema der NFF bei LH?