Freundediskussion aus Gäste in der Lounge

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Vorname und "you" - ganz normal (wenigstens im englischsprachigen Raum ) ;)

Eben aber nicht im professionellen Bereich in Deutschland.

Im Englischen gibt es ja auch kein Sie, wobei ich in den Hotels in den USA nie per Vorname angesprochen wurde.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ok, ich habe keine Ahnung und meine Person habe ich erfunden. Und Du bist der tollste Zahnarzt, der nie arbeiten muss, da er sich hier ja ständig profilieren muss, und der ständig reist, da er ja so gut in einem Job ist und stets nen vollen Terminkalender hat. Reflektiere mal statt ständig anzugreifen und zu beleidigen.

Herrlich guten Abend,
da ist man mal 3 Stunden arbeiten und dann das.
Vorab mal vielen Dank für das neidvolle Lob meiner Arbeitsleistung und meiner tatsächlich guten Zeitplanung. Das hört man gerne, Neid muss man sich ja bekanntlich erarbeiten.Danke Also!
Ob ich nie arbeite, weisst du nicht, ob ich ständig reise, weisst du nicht und meinen Terminkalender kennst du sicher auch nicht.
Was dies aber hier einer Reflektion meinerseits erforderlich machen soll, erschliesst sich mir nicht.
Beleidigt habe ich an keiner Stelle.

Werde mich jetzt hier aber letztmalig zum thema äussern:
Wie aus deinen eigenen Posts zu lesen ist, bist du relativ neu bei Hyatt. Die Person X aus Berlin hat das Hyatt vor über 3 jahren verlassen. Insofern dürftest du die also tatsächlich nicht kennen.
Des weiteren muss ich mich Felix_hh anschliessen, dass die wirklich interessanten Dinge hier gar nicht mehr auftauchen. Die gibt man dann nur persönlich weiter. Das läuft auch. Ist natürlich schade mit allem Komfort und Kommzurück, ist aber nicht anders machbar.
Daraus resultierrnd möchte ich dem rest des threads nicht vorenthalten, dass du mich mehrfach neulich per PN angemailt hast, weil du einen persönlichen Kontakt von mir in Berlin wolltest. Das steht diametral zu deiner eigenen Aussage, dass du mit allen so dicke bist, weil du so nett und beliebt bist. Dass hast du selber hier mehrfach gepostet. Auch damals hatte dich Peter42 schon mal gefragt inweit Selbstwahrnemhnung und Realität auseinenader liegen.
Mir persönlich ist das völlig egal, was du machst. Ich bin jetzt noch knapp 200.000 Punkte vom Lifetime entfernt und hab nun also schon einige Nächte hinter mir.
Ich versteh mich auch mit einigen , bin aber weit davon entfernt zu glauben, dass das viel mehr als ein Business ist.
Freunde sollte man an anderer Stelle haben. Auch nicht bei Facebook.
So das war es.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Herrlich guten Abend,
da ist man mal 3 Stunden arbeiten und dann das.
Vorab mal vielen Dank für das neidvolle Lob meiner Arbeitsleistung und meiner tatsächlich guten Zeitplanung. Das hört man gerne, Neid muss man sich ja bekanntlich erarbeiten.Danke Also!
Ob ich nie arbeite, weisst du nicht, ob ich ständig reise, weisst du nicht und meinen Terminkalender kennst du sicher auch nicht.
Was dies aber hier einer Reflektion meinerseits erforderlich machen soll, erschliesst sich mir nicht.
Beleidigt habe ich an keiner Stelle.

Werde mich jetzt hier aber letztmalig zum thema äussern:
Wie aus deinen eigenen Posts zu lesen ist, bist du relativ neu bei Hyatt. Die Person X aus Berlin hat das Hyatt vor über 3 jahren verlassen. Insofern dürftest du die also tatsächlich nicht kennen.
Des weiteren muss ich mich Felix_hh anschliessen, dass die wirklich interessanten Dinge hier gar nicht mehr auftauchen. Die gibt man dann nur persönlich weiter. Das läuft auch. Ist natürlich schade mit allem Komfort und Kommzurück, ist aber nicht anders machbar.
Daraus resultierrnd möchte ich dem rest des threads nicht vorenthalten, dass du mich mehrfach neulich per PN angemailt hast, weil du einen persönlichen Kontakt von mir in Berlin wolltest. Das steht diametral zu deiner eigenen Aussage, dass du mit allen so dicke bist, weil du so nett und beliebt bist. Dass hast du selber hier mehrfach gepostet. Auch damals hatte dich Peter42 schon mal gefragt inweit Selbstwahrnemhnung und Realität auseinenader liegen.
Mir persönlich ist das völlig egal, was du machst. Ich bin jetzt noch knapp 200.000 Punkte vom Lifetime entfernt und hab nun also schon einige Nächte hinter mir.
Ich versteh mich auch mit einigen , bin aber weit davon entfernt zu glauben, dass das viel mehr als ein Business ist.
Freunde sollte man an anderer Stelle haben. Auch nicht bei Facebook.
So das war es.



bin seit 20 jahren bei hyatt gast, aber egal. daher kenne ich natalie seit etlichen jahren, auch jetzt noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Vorname und Sie ist aber sehr strange, auch wen es manche Leute machen.

Das nennt sich das "Hamburger Sie" - und ist ueberhaupt nicht ungewoehnlich. Und falls doch - als Halbenglaender kann ich mich bei sowas rauswinden ;)

Das "Münchner Du" ist dagegen mir suspekt, dann lieber komplett mit Vornamen duzen und fertig ist. [h=1][/h]
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
HH und M sind beides weit weg, daher Vorname und Du oder Nachname und Sie.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Gibt es zu dem Thema hier eigentlich noch was oder kann man den Thread mal dichtmachen?
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nein, immer der Ranghöhere bietet das "Du" an. Also niemals jemand von Hotelseite.

Stimmt schon der Ranghöhere bietet das Du an, aber auch der Ältere dem Jüngeren. Da man ja im Hotel Kunde ist, ziehmt sich da ein Du ehr nicht. Auch nicht wenn der 70jährige AG Vorstand dem 20jährigen Kellner das du anbietet: es passt eben nicht aufgrund der Beziehung.
 

wedotravel

Neues Mitglied
07.04.2015
5
0
ich bin ganz neu im deutschen Vielfliegertreff und bisher immer nur auf den Engl. webseiten. Wenn ich solche Diskussionen wie diese hier verfolge weiss ich auch warum. What a waste of time.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ich bin ganz neu im deutschen Vielfliegertreff und bisher immer nur auf den Engl. webseiten. Wenn ich solche Diskussionen wie diese hier verfolge weiss ich auch warum. What a waste of time.

Generell kan man hier alles diskutieren, und auf FT gibt es durchaus ähnliche und schlimmere Diskussionen.
 
K

Krematorium

Guest
ich bin ganz neu im deutschen Vielfliegertreff und bisher immer nur auf den Engl. webseiten. Wenn ich solche Diskussionen wie diese hier verfolge weiss ich auch warum. What a waste of time.

Und um uns das mitzuteilen, hast du nun deine wertvolle Zeit verschwendet?
 
  • Like
Reaktionen: mirihi