FT/VFT - MUC Stammtisch

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.823
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Wenigstens mit der SBB oder musst Du mit der Deutschen Bummelbahn fahren?

Strecke: SBB bis St. Margrethen Grenze, OjeBB bis Lindau Grenze, dann DB bis MUC.
Traktion: SBB bis Lindau Hbf, dann DB bis MUC
Wagenmaterial: SBB (was hier aber kein Vorteil ist).

Habe dank dem Wagenmaterial auf dieser Strecke den SEN erflogen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
EC Zürich-München und dann S-Bahn.
Sehe gerade, dass der Stammtisch schon um 1800 losgeht. Hm, der EC 195 kommt 17:28 am HBf an. Das ist zu knapp. Mal sehen, ob ich den früheren Zug nehmen kann. Der EC 193 kommt um 13:28 an. Hm.

Na auf die paar Minuten kommt es auch nicht an. Oder bist Du sooo scharf aufs erste Bier um genau 18 Uhr? :p
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ganz einfach: Nicht mehr den Zug genommen, sondern geflogen ;)

Pendle diese Strecke ca. jede zweite Woche.

Tja. Ich mache das ganze wöchentlich mit dem Auto. Kommt zeitlich und preislich günstiger. Leider gibts da keine Statusmeilen. Den "Trick" mit den Superpunkten beim tanken als PM kennst Du ja sowieso...
 
Zuletzt bearbeitet:

drdrh

Reguläres Mitglied
19.03.2010
38
0
FRA
Kannst Du mich mal aufklären, was die Superpunkte beim Tanken sind? Bei der MM CC gibt es doch nur prämien, aber keine Statusmeilen.
 

drdrh

Reguläres Mitglied
19.03.2010
38
0
FRA
1000 Dank für die Info, Eva,

aber bei Playback werde ich garantiert nicht mitmachen..

drdrh
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH

Nope. Die meinte ich nicht.
Aber Du, liebe Eva, mit Deiner schweizer Adresse aka Postbox solltest das doch wissen... :p
In der Schweiz gibt es die Coop (das spricht man in der Schweiz nicht Kohopp sondern eher Goob).
Die Coop hat auch Tankstellen und betreibt ein Rabattsystem, was sich nach der Karte nennt, nämlich Supercard. Diese Karte gibt es seit ein oder zwei Jahren auch als kostenlose Kreditkarte (AFAIK die erste kostenlose CC in der Schweiz).
Nun kann man mit einer Coop-Supercard-Kreditkarte bim tanken an Coop-Tankstellen wie folgt sammeln:
1 Superpunkt pro Liter Kraftstoff
UND
1 Superpunkt pro mit der CC umgesetzten CHF (bei Coop und Partnern / sonst 1 Punkt pro 2 CHF).

Am Ende kann man dann die Punkte gegen M&M Meilen einlösen zu einer Ratio von 7500 Superpunkten = 3750 M&M Meilen oder 10000 Superpunkte = 5000 M&M Meilen.
Die M&M Meilen sind natürlich Prämienmeilen.

Wer nun also eine Adresse in der Schweiz oder eine kompetente Ausfüllhilfe für den Antrag benötigt, darf sich gern vertrauensvoll an mich wenden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eva

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Am Ende kann man dann die Punkte gegen M&M Meilen einlösen zu einer Ratio von 7500 Superpunkten = 37500 M&M Meilen oder 10000 Superpunkte = 5000 M&M Meilen.
Die M&M Meilen sind natürlich Prämienmeilen.

Das erklärt warum soviele Schweizer Meilenmillionäre sind... :p
(..dürfte aber eine null zuviel sein... :))
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Sers Hoshis,

auch wenn ich hier nicht viel schreibe so lese ich doch fleissig mit. Michi und ich sind auch am Start, d.h. ihr könnt euren ganzen Frust über swoodoo an uns rauslassen.... aber nur mit genügend Bier....

Bis Donnerstag :)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Sers Hoshis,

auch wenn ich hier nicht viel schreibe so lese ich doch fleissig mit. Michi und ich sind auch am Start, d.h. ihr könnt euren ganzen Frust über swoodoo an uns rauslassen.... aber nur mit genügend Bier....

Bis Donnerstag :)

Bin ebenfalls dabei.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Wenn ihr um kurz nach 11 noch ins Airbräu wechselt, schau ich noch auf einen Kaffee vorbei.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
lieber linuxguru, aber du weißt doch, kein Platz in der Postbox für ein Auto :doh:

Das kommt davon, wenn man sich eine Postbox mitten in der Stadt mietet. Da ist der Platz nun eben mal knapp...
Weitere Diskussion am Donnerstag...

Btw: Gibt es eigentlich am Donnerstag wieder Mon Cherie oder ähnliches - ist ja sozusagen der Osterstammtisch... :p
 
S

szg

Guest
Das kommt davon, wenn man sich eine Postbox mitten in der Stadt mietet. Da ist der Platz nun eben mal knapp...
Weitere Diskussion am Donnerstag...

Btw: Gibt es eigentlich am Donnerstag wieder Mon Cherie oder ähnliches - ist ja sozusagen der Osterstammtisch... :p

Es kann ja diesmal ein anderer den Osterhasen spielen. Ich habe schon das Amt des Weihnachtsmannes übernommen.

Teilnehmerliste aktualisiert !!
 
Moderiert:

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Stelle gerade fest, daß ich am Donnerstag um 16:15 in MUC ankomme! Ich würde gerne am Treffen teilnehmen, auch wenn es nur ein kurzes Vergnügen für mich sein wird, da ich spätestens um 18:30 weiter muss.

Bis übermorgen,
Lotus
 
S

szg

Guest
Stelle gerade fest, daß ich am Donnerstag um 16:15 in MUC ankomme! Ich würde gerne am Treffen teilnehmen, auch wenn es nur ein kurzes Vergnügen für mich sein wird, da ich spätestens um 18:30 weiter muss.

Bis übermorgen,
Lotus

Ich werde ab 16.00 Uhr im SEN Cafe sein und auf Tommy777 warten. Du kannst gerne vorbeikommen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.